Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Drei Farben zur Auswahl - BMW 1er Coupe - aber welche (pics)?!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 01.06.2008 um 22:22 Uhr hat RPGamer geschrieben:

EDIT: Ok, ich sehe der 135i hat M-Optik und diese Felgen serienmäßig (und gibts auch nicht in Verb. mit M-Paket).

Jep - leider: ich finde die 135i-felgen sehr viel schöner - und vor allem auch pflegeleichter...

Ich bin schon am überlegen, ob ich die Standard-17"-Felgen nehme - und da dann Winterreifen aufziehe...Für den Sommersatz hätte ich ja dann die freie Wahl...

Aber erstmal muss morgen eine Entscheidung bei der FARBE getroffen werden... :-D

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib bei Sedonarot. Ich hab die Farbe allerdings noch nie Live gesehen, hab mich aber eben mal in mobile.de umgeschaut und finde sie auch auf Nicht-Presse Fotos (die ja nochmal eine Photoshopretusche bekommen) am besten...

fe4627dp8.jpg

03db27bq0.jpg

...oder Alpinweiss, aber beide Farben sagen dir ja überhaupt nicht zu :-D

Naja müsst ihr sowieso selber entscheiden. :-P Wenn ich doch auch diese Qual der Wahl hätte ... :-D

BTW: Auf mobile.de gibts ne Menge 135i fast Vollausgestattet für deutlich unter 40.000 :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.06.2008 um 22:55 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.06.2008 um 22:53 Uhr hat RPGamer geschrieben:

BTW: Auf mobile.de gibts ne Menge 135i fast Vollausgestattet für deutlich unter 40.000 :o

Es wird zwar unser neuer Erstwagen - aber das Extra AUTOMATIK hat definitiv oberste Priorität!

Leider gibts so gut wie keine vernünftigen Coupes mit Automatik - da wäre dann sogar die Farbe zweitrangig, wenn der Preis stimmt...

Sonst würde ich so einen gebrauchten 135i mit Kusshand nehmen: das sind übrigens überwiegend die Präsentationsfahrzeuge der Presse... ;-)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Automatik hab ich auch noch keinen gefunden. Ohne würde ich auch kein Auto mehr nehmen. Ob das nun ein Vorführfahrzeug ist oder nicht wäre mir egal, die werden vor Verkauf ja meistens so aufbereitet das sie fast wie neu sind.

Ansonsten zur Farbe: Sparkling Graphite met. mit Shadow line und Sonnenschutzverglasung find ich schon ok. Da findet man auch ein paar bei Mobile zum "Foto-gucken".

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.06.2008 um 11:49 Uhr hat smartz geschrieben:

Auch wenn ich als Rentner gelte: in silber sieht er einfach am besten aus, die Farbe ist zeitlos - die kannst Du auch in ein paar Jahren noch anschauen, Licht-und Schatteneffekte kommen gut zur Geltung und die teilweise etwas verunglückten Formen und Proportionen des 1er (Stichwort Hängebauchschwein) fallen nicht so auf.

Gruß,

smartz

-----------------
logock1.gif

Was ist das denn für ein Argument, wenn ihm der "Hängebauch" nicht gefallen würde könnte er sich einfach ein ganz anderes Auto kaufen :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.06.2008 um 22:04 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Es hilft nix,

wir haben morgen eh einen Probefahrt-Termin für einen 135i (aber nur wegen 18" + M-Fahrwerk)....ich muss mir die Farben nochmal in Ruhe live ansehen...

Das beworbene Rot ist das SEDONAROT: da ist ein ganz komischer Farbton - so rötlich/braun... :roll:

Oder vielleicht das Uni-Rot:

attachment.php?attachmentid=4040&d=1203223593

Dafür!!! :)

451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ne ne - das Uni Rot wirkt ordinär und gerade dieses leicht rostig orange Schimmern macht das metallic Rot so interessant. Real wirkt es sogar noch besser als auf Fotos - speziell bei künstlicher Beleuchtung also z.B. nachts in der Stadt. Die 3l Bi-Turbo Maschine kann ich übrigens nur empfehlen (hab ich mit Automatik im 3er). Sehr komfortabel und souverän in jeder Situation und verleitet eher zum flotten Gleiten als zum Rasen. Einzig der Sound ist etwas zu sehr gedämpft. Der Motor im 125i ohne Turbo klingt vermutlich besser. Zurückhaltend gefahren komme ich auch in der Stadt problemlos auf Werte um 10l und im 1er kann man davon sicher noch einiges abziehen.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooooooooo!

Die Entscheidung ist gefallen: LEMANS BLAU METALLIC!

Gerade in Verbindung mit M-Paket+18"-Räder und Shadowline/Sonnenschutz wirkt er darin sehr sportlich und auch auffällig - zudem ist die Farbe nicht so verbreitet, da sie eben nur beim M-Paket bestellt werden kann...

Nochmals DANKE für Eure Meinungen, denn letztlich wurde ich überzeugt, dass so ein Coupe eine auffälligere Farbe haben sollte - und kein grau oder silber...

Absolut interessant: die Farben sehen ALLE in Natura anders aus als auf Fotos (egal ob iNet oder Prospekte!

Silber wirkt absolut langweilig und paßt nicht zum Auto...

Sparkling Graphite schimmert bräunlich bis aubergine - und gefiel gar nicht und war leider kein richtiges grau...zudem fährt ja nun jeder vierter 1er / 3er mit der Farbe rum, so jedenfalls mein Eindruck...

Weisse Autos mögen wir nun garnicht, es sei denn, es ist ein sehr auffälliges Auto jenseits unserer Preisklasse...

Unirot wirkt definitiv zu "billig" - und versprüht Kleinwagen-Charme...

Sedanorot bekam von uns mehrere Chancen beim Betrachten - aber die Farbe wirkt schon teilweise sehr rostbraun ... manchmal wieder wie Tomatensuppe! :lol: Zwei unabhängige Verkäufer bestätigten übrigens, dass die Farbe deshalb von den Kunden garnicht angenommen wird...

attachment.php?attachmentid=2377&stc=1&d=1194913518

img8800bh1.jpg

Zur 135i-Probefahrt heute:

Die Kiste ist schon sehr zornig - und setzt einen disziplinierten Fahrer voraus! Daher ist auch nur meine Freundin gefahren - und ich war sicherheitshalber nur Beifahrer... :-D

Der Bordcomputer zeigte mal eben einen Durchschnittsverbrauch von 15,4l an...:o

Das Fahrwerk ist wirklich sehr gut - und überhaupt kein Vergleich mit unserem Audi-Sportfahrwerk. Trotz 18"-Räder und Runflat sehr komfortabel und knackig. Als wir wieder im Brabus fuhren, merkte ich erstmal, wir hart der wieder war im Vergleich...

Zu den Konditionen: wir bekommen 12% Nachlass auf den Neuwagen, was ich sehr angemessen finde für ein neues Modell.

Unser alter A3 hat lt. Schwacke eine Händler-EK-Wert von 8.700 Euro - BMW gibt uns immerhin 7.700 bei Inzahlungnahme...mit der Option ihn während der Lieferzeit anderweitig zu veräußern...

Kommenden Samstag wird nun also endgültig bestellt!

Ich bleibe aber meinem Smart treu - der BMW wird überwiegend von meiner Freundin gefahren...na, mal sehen... :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 02.06.2008 um 22:23 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SR

Glückwunsch zur Entscheidung :)

Wie gross ist der Fahrwerksunterscheid zwischen dem BMW und dem Brabus?

(hab Dir die Frage vor geraumer Zeit schon gestellt)

Gruss

Cerberus-CH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cerberus:

Das neue M-Fahrwerk (selbst mit 18") ist wirklich sehr komfortabel - hätte ich so nicht gedacht...

Und wo ich mit dem Smart über Kopfsteinpflaster gehoppelt bin, fuhr der BMW unspektakulär rüber...was sicher natürlich auch am Radstand liegt...

Aber ein 35er Querschnitt beim Smart (17", 225er) ist schon spürbar härter als ein 35er Querschnitt bei 1er (18", 245er).

Wobei das Fahrwerk vom Brabus hier ja von Einigen als weich empfunden wird - das ist eben alles subjektiv...

Am Ende hilft nur eins: Probefahren!

Zudem, ein Schaukelfahrwerk á la Mercedes kann man immer noch mit 50+ Jahren fahren...

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zur Entscheidung!

Wenn Du mal ein wirklich gutes BMW-Forum suchst: BMW-Treff

451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das er besser über schlechte Fahrbahn/Kopfsteinpflaster geht liegt wahrscheinlich fast ausschließlich am Radstand. Selber ein Basis-1er (BMW allgemein, X5 außenvor) ist relativ hart gefedert (zumind. im Vergleich mit Golf & Co.) - ein smart ist Fahrwerkstechnisch sowieso eine ganz andere Liga ;-) ...auch wenn das Serien-Fahrwerk vom 451 deutlich besser ist.

Dennoch: Gute Entscheidung, dein Preisnachlass erklärt dann auch wieso man die Vorführwagen schon hinterher geschmissen bekommt. Naja gut zu wissen fürs nächste Auto ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.06.2008 um 10:22 Uhr hat RPGamer geschrieben:
...dein Preisnachlass erklärt dann auch wieso man die Vorführwagen schon hinterher geschmissen bekommt. ...

Also bei ´nem normalen 1er (3türer/5türer) wäre der Rabatt noch größer gewesen: hier wären sogar 17% (!) auf einen Neuwagen drin gewesen - war aber nur ein Privat-Leasingangebot, würde es aber bei Kauf sicher auch geben. Interessant auch beim Privat-Leasing: für 20,00 Euro/Monat kann man das V-Leasing abschliessem - das ist die spezielle BMW-KFZ-Versicherung...

Beim Cabrio/Coupe gibts aber wieder die bisher bekannte vornehme Zurückhaltung bei den Preisen - da muss man schon etwas hartnäckiger sein... ;-)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

seit Freitag haben wir unser Coupe endlich:

Ich bin heute extra einen unnötigen Weg gefahren - nur um diesen geilen 3l-Motorklang zu hören...genial!

Die Automatik ist im Normalbetrieb eher zum Cruisen ausgelegt, aber im Sportmodus geht sie ganz gut ab...

Das Blau sieht zwar auf den Fotos irgendwie "bescheiden" aus - live sieht die Farbe genial aus...

Mein Fazit: mein Brabus wird wohl jetzt etwas weniger bewegt werden - obwohl, der Vebrauch liegt momentan bei knappen 13l/100km - aber ist ja noch Einfahrzeit... :-D

dsc00025or7.jpg

dsc00026zq5.jpg

dsc00032po2.jpg

dsc00027ox2.jpg

dsc00030hw3.jpg

Fazit: ich bin froh, mal etwas Mut zur Farbe gehabt zu haben! ;-)

-----------------

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.07.2008 um 19:21 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

glückwunsch zum sport-hängebauchschwein! ;-)

Genau! :lol:

Tja Ratte, also ich würd sagen, wenn du jetzt den fährst (übrigens geiles Kennzeichen icon14.gif), dann bekomm ich deinen X, dann steht der nicht so unnütz rum... :-D

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht toll aus.

Wo hast du den gekauft, zufällig in der Huttenstraße?

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.07.2008 um 20:19 Uhr hat blueandrew geschrieben:

Wo hast du den gekauft, zufällig in der Huttenstraße?

Jep...

@aCKtrion:

Den 1er hat sich eigentlich meine bessere Hälfte so ausgesucht - daher brauche ich meinen X weiterhin, wenn ich mal zu Hause "mit der Faust auf den Tisch hauen will", dann muss ich wohl damit rechnen, wieder smart zu fahren... :lol:

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hätte ich ja beim Abholen noch zukucken können. :-D Man wie mir das immer auf die Nerven ging, wenn die Autos da auf der Straße abgeladen werden, den ganzen Tag :o.

Und morgen bei Lidl kaufst du sicher gleich noch zur Außenfarbe passende Blinker ... :)

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.07.2008 um 21:13 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Und morgen bei Lidl kaufst du sicher gleich noch zur Außenfarbe passende Blinker ... :)

Nööö.. :-D

Da sind schon ab Werk Philips Silvervision verbaut - und die schillernden Blinklampen á la Klofliege mag ich eh nicht, hehehe...

Sonst sind da erstaunlich viel LED-Lampen am 1er verbaut: in den Türgriffen, Heckleuchten, Kennzeichen-Beleuchtung...

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.07.2008 um 19:01 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

dsc00030hw3.jpg

Glückwunsch zum neuen Auto! Was ist denn das für ein Blumenvasenhalter neben dem Automatikwählhebel? Kann man den Einklappen?

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.07.2008 um 22:17 Uhr hat the-noacks geschrieben:
Was ist denn das für ein Blumenvasenhalter neben dem Automatikwählhebel? Kann man den Einklappen?

Der kann man entfernen, der ist in eine Aussparung gesteckt, aber eben nicht nachträglich zu montieren. Aber ich weiß, das Ding ist hässlich, lol... :lol:

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur Not kann man auch den Regenschirm reinstellen, 2 Cupholder gibt es ja schon in der Mittelkonsole :)

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber nur mit Ablagenpaket. Glückwunsch zum 1er Coupé! Farbe ist immernoch nicht so ganz mein Ding, aber sonst super.

Und da BMW ja nun endlich ab MJ2009 im 1er auch ein besseres Navi verbaut (fester großer Navibildschirm [nicht mehr das kleine Klappding], verbessertes iDrive, 80GB Festplatte, etc.) wird auch für mich das 1er Coupé interessanter ;-) Aber ich bin ja auch erstmal versorgt.

P0046441.JPG

P0046443.JPG

...und der Autoschlüssel ist ja schon super so wie er ist, da brauchen sie keine Hand mehr anlegen :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.07.2008 um 23:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag