Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Drei Farben zur Auswahl - BMW 1er Coupe - aber welche (pics)?!

Empfohlene Beiträge

Also das Video vom Kurvenlicht überzeugt natürlich - sehr genial, gerade mit Fernlicht...

Aber hier in Berlin ist es eh nirgends so stockduster - und Überland-Fahrten bei Dunkelheit kommen bei uns eher selten vor...

Neee, ich muss finanziell irgendwo die "Reissleine ziehen" - ich brauche auch noch neue Dachträger + 2 Biketräger sowie 17"-Alus für den Winter sollen es auch noch werden...

Und die Paketangebote von BMW sind echt verlockend: da rechnet man sich jedes Paket schön und bei BMW klingelt die Kasse, lol...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 31.05.2008 um 00:27 Uhr ]

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.05.2008 um 00:27 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Und die Paketangebote von BMW sind echt verlockend: da rechnet man sich jedes Paket schön und bei BMW klingelt die Kasse, lol...

Du hast das Prinzip verstanden, und da brauchts nichts mal einen mittelmäßigen Verkäufer für... smart-Forum reicht :roll: ;-)

Gehts denn dann auch zur BMW Welt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 31.05.2008 um 00:37 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.05.2008 um 00:36 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Gehts denn dann auch zur BMW Welt?

Neee, sicher nicht!

Der Händler will 690 Euro inkl. Zulassung für Berlin haben.

Die Abholung in der BMW-Welt kostet 460,00 Euro, da sind aber noch keine Zulassungskosten bei!

Dann müsste ich von Berlin mit Freundin nach München fliegen - und von dort mit dem Auto wieder die ganze Strecke zurückfahren. Und 15 Euro Büffet-Gutschein ist auch ´nen Witz, lol...

Sicher ganz interessant - aber das ist mir der Aufwand (Zeit+Geld) nicht wert...Wenn ich da nun näher dranwohnen würde, dann wäre es aber mal eine Überlegung Wert gewesen...

Zudem würde sich wohl die Wartezeit verlängern, da die BMW-Welt immer ausgebucht ist...

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt geht es mir ähnlich wie Dir mit der Qual der Wahl. Bei mir wird es Ende dieses Jahres wahrscheinlich ein Passat CC werden, nur gibt es dort auch verschiede schöne Farben...

Mocca, Schwarz und Weiß sind Moment meine Favoriten, auch dieses Piss Bronze ist ganz interessant.

Aber wie geschrieben, 1er in Weiß!

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ganz klar weiss. Zumal das auch mal ein richtig weisses weiss ist, nicht so sp3rmaweiss wie z.B. beim Mini. Wem das zu langweilig ist, dem würde ich Streifen empfehlen z.B. einen roten und einen blauen a la racing beat:

Racing Beat Miata

Just my 2 cents

Your Mileage may vary

If something works take it apart and find out why !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ieh...sowas gehört nur auf DAS Auto, auf dem es das erste mal serienmäßig auf den Markt kam...und das war lange vor meiner Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man das "normale" Coupe in WEISS nimmt, dann wirkt das leider so, wie ein Möchtegern-Performance 1er.

Klar, wenn der Wagen so auch gemacht ist wie auf den Fotos - dann ist die Kiste nur geil, aber mit der Serienkarre in weiss und lediglich 18" -als Blickfang... das reicht optisch irgendwie nicht... meine Meinung!

So würde er mir in weiss gefallen - der Preis ist jenseits von Gut&Böse :

0132273904001.jpg

0132273904003.jpg

Die Kiste kostet übrigens über 60k Euro, als Diesel..lol :o :

klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 31.05.2008 um 16:04 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht doch gut aus.

Fehlt nur noch das schwarze Dach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über 60k??? - wahnsinn :o :o :o

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich indiskutabel für einen 1er, aber mit dem M Paket empfinde ich es auch als sehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat der nicht diese neuen ti Teile?

Also echt Carbon Spiegelkappen und Spoilerlippe?

Die würde ich unbedingt dazu bestellen :-D

Mein Favorit wäre auch weiß und wenn nicht Le Mans.

-----------------

Smart Carboflage

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.05.2008 um 16:40 Uhr hat BadJovish geschrieben:
über 60k??? - wahnsinn :o :o :o

Ich find 306PS (135i) im Kleinwagen auch Wahnsinn ;-) Kannst du auf der Autobahn dem Porschefahrer fröhlich aus deinem 1er BMW zuwinken.

Beschleunigung (BMW 135i) - (Porsche 911 Carrera)

0–100 km/h 5,3 s - 5,3 s

0–160 km/h 12,2 s - 11,7 s

0–200 km/h 18,8 s - 19,1 s

Elastizität

60–100 km/h 4,9 s (4. Gang) - 5,8 s (4. Stufe)

80–120 km/h 6,0 s (5. Gang) - 7,4 s (5. Stufe)

Aber ich glaub den 135i will er nicht :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 31.05.2008 um 19:15 Uhr ]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.05.2008 um 20:03 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Weiss gehört nur an Nutzfahrzeuge :roll:

Jo und orange nur an Kommunalfahrzeuge ;-)

Es lebe die Geschmacksdiversität !

Rolf

P.S.

Mut zur Farbe !!

If something works take it apart and find out why !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir fehlt da noch der gewisse Ton......

-----> SCHWARZ..... :lol:

aber der steht ja nicht zur Auswahl warum auch immer... :roll:

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.05.2008 um 22:59 Uhr hat schwarzbau geschrieben:
mir fehlt da noch der gewisse Ton......

-----> SCHWARZ..... :lol:

aber der steht ja nicht zur Auswahl warum auch immer...

Weil unsere letzten 3 Autos immer schwarz waren (oder noch schwarz sind) ...und mir das ewige Waschen + Polieren langsam auf den Nerv geht:

dsc00255om2.th.jpg

;-)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAULPELZ.....!!!!! :lol: :lol:

-----------------

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.06.2008 um 00:36 Uhr hat schwarzbau geschrieben:
FAULPELZ.....!!!!! :lol: :lol:

-----------------

Spritmonitor.de

Sehe ich auch so... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss als Farbe ist eine vorübergehende Modererscheinung und gehört meiner Meinung nach maximal an Lieferwagen.

Spätestens nächstes Jahr ist diese Moderescheinung vorbei und die Händler werden Dir bei einem Verkauf Deines Wagens erzählen: "Tut uns leid aber in weiss ist der nahezu unverkäuflich!"

Auch wenn ich als Rentner gelte: in silber sieht er einfach am besten aus, die Farbe ist zeitlos - die kannst Du auch in ein paar Jahren noch anschauen, Licht-und Schatteneffekte kommen gut zur Geltung und die teilweise etwas verunglückten Formen und Proportionen des 1er (Stichwort Hängebauchschwein) fallen nicht so auf.

Gruß,

smartz

-----------------

logock1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Spätestens nächstes Jahr ist diese Moderescheinung vorbei und die Händler werden Dir bei einem Verkauf Deines Wagens erzählen: "Tut uns leid aber in weiss ist der nahezu unverkäuflich!"

Wenn dem so ist, hat sich ja dann die letzten 15 Jahre nichts geändert...

Aber genau deshalb gefällt mir Weiß, weil jeder Schwarz oder Silber hat. Und wenn man sich bei mWiederverkauf auf die Aussage des Verkäufers verläßt, dann ist es sowieso zu spät... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den 1er würde ich in Rot nehmen, weil das unverschämt gut aussieht und die Farbe perfekt zu dem Auto passt. In den Prospekten und Werbefilmen ist er wohl deshalb auch vor allem in Rot zu sehen. Von deinen drei vorgeschlagenen Farben ist das Blau sicher die beste Wahl - speziell mit den mattschwarzen Fensterrahmen. Zu Rot sehen die Chromrahmen besser aus. Schwarz oder Silber geht gar nicht. Das sind gute Farben für den Passat Kombi eines Staubsaugervertreters - aber ein 1er Coupe ist ein Auto fürs Herz. Den kauft man nicht, weil er praktisch und billig ist. Weiss gefiel mir am 3er ganz gut aber für den 1er passt das irgendwie nicht. Betont die Hängebauchschwein-Linie, finde ich.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hilft nix,

wir haben morgen eh einen Probefahrt-Termin für einen 135i (aber nur wegen 18" + M-Fahrwerk)....ich muss mir die Farben nochmal in Ruhe live ansehen...

Das beworbene Rot ist das SEDONAROT: da ist ein ganz komischer Farbton - so rötlich/braun... :roll:

Oder vielleicht das Uni-Rot:

attachment.php?attachmentid=4040&d=1203223593

Man, ich habe mich nich nie so schwer getan mit der Farbe wie diesmal... :roll:

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind das eigentlich für Felgen? Warum sind die ständig auf den (offiziellen) Fotos bei Fahrzeugen mit M-Optik abgebildet aber im Konfigurator nicht wählbar?

EDIT: Ok, ich sehe der 135i hat M-Optik und diese Felgen serienmäßig (und gibts auch nicht in Verb. mit M-Paket).

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.06.2008 um 22:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ROT?

Dann aber nur mit nem blauen Licht auf dem Dach. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag