Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Drei Farben zur Auswahl - BMW 1er Coupe - aber welche (pics)?!

Empfohlene Beiträge

Ja dann Glückwunsch!! Auch wenn mir die Farbe nicht gefällt, aber Geschmäcker sind eben verschieden...

Passt auch zum Smart - Herrlich unvernünftig, wenig Platz, teuer und schnell.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.07.2008 um 23:15 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Und da BMW ja nun endlich ab MJ2009 im 1er auch ein besseres Navi verbaut (fester großer Navibildschirm [nicht mehr das kleine Klappding], verbessertes iDrive, 80GB Festplatte, etc.) wird auch für mich das 1er Coupé interessanter

Da mußt Du aber auch dann 2800 Euro (!) fürs Navu hinblättern! Ich finde die Dinger ab Werk nach wie vor überteuert, wenn man vegleicht, dass sehr gute PNA-Navis um die 300-400 Euro kosten...

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.07.2008 um 08:48 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Da mußt Du aber auch dann 2800 Euro (!) fürs Navu hinblättern!

Ich weiß, daher als JaWa oder Firmenwagen kaufen. Dann tut es nicht ganz so weh :) (Ich befürchte sogar die neue Generation vom Navi wird teurer werden)

Für mich ist ein festeingebautes Navi genauso Luxus, auf den ich nicht unbedingt verzichten möchte, wie die Sitzheizung (da könnte ich ja auch einfach eine beheizbare Sitzauflage für 20 Euro drauf legen, ist auch billiger)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.07.2008 um 13:39 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein fest eingebautes Navi ist einfach eine wesentlich feinere Sache. Hatte das kleine Navi (Bussines) in meinem ehem. 320d Touring. Es war langsam und hatte nur eine Pfeildarstellung aber es war schön im Armaturenbrett integriert.

Sicherlich kann man PNAs günstiger aktuell halten, sowohl von den Karten als auch von der Software her. Aber das ständige Kabelgedöns, diese ständig im Blickfeld hängende Halterung und ein spiegelndes Display stellen eben nur einen Kompromis dar.

Ich würde auch immer ein fest eingebautes vorziehen.

451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich trifft bei Einbau-Navis das gleiche zu wie bei Werks-Audioanlagen: sicher alles sauber verbaut, aber die Qualität ist zu Fremdgeräten vergleichsweise schlecht, und die Listenpreise sind absolut unangemessen!

Zudem, die heutigen (guten) PNA´s sind wesentlich komfortabler: TCM-Kabel ist im Netzkabel, Gerät wird per Snap-Kontakt verbunden - und auf´s Display kommt eine Antireflex-Folie...und, ich kann das Portable jederzeit in beiden Autos benutzen...

Ganz objektiv, man schaue sich mal das Navigon 8110 für ca. 400 (!) Euro an:

4,8"-Display im 16:9-Format , TMC PRO, Spracherkennung, BirdView, Fahrspurassistent, FM Transmitter, usw.

Und das Gehäuse ist sogar hochwertig in Edelstahl gebürstet...

Und nur für die Einbau-Optik eines Werks-Navis zahle ich echt keine 2500 Euro Mehrpreis zu nem PNA - das ist ´ne Menge Kohle...Und, ch finde ein PNA-Navi im Sichtbereich sogar günstiger, als die Werks-Bildschirme mittig im Armaturenbrett.

tn_5486_1.jpg

tn_5549_1.jpg

tn_5550_1.jpg

-----------------

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 21.07.2008 um 16:33 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und man hat es dennoch nie dabei, wenn man es mal spontan braucht (und sei es nur um zu schauen ob vor einem auf der AB grad ein Stau ist). Mein Einbau-Navi habe ich hingegen immer dabei - wenn es mir nicht gerade gestohlen wurde :-D (sollte bei BMW aber nicht so häufig passieren)

Zudem fehlen mir Dinge wie eine Lenkradfernbedienung oder die Lautstärkenabsenkung. Außerdem kann ich noch DVD-Videos schauen und habe sofort nach dem Einschalten GPS-Empfang - und sollte der mal nicht da sein ist das auch kein Problem, hat das Ding ja noch Geschwindigkeitssignal und einen Digitalen Kompass. (Unser zwei Monate altes Navigon 2110max braucht manchmal Minuten bis es losgehen kann...)

Natürlich ist das subjektiv betrachtet keine 1.000-2.000 Euro Mehrpreis wert. Ich handhabe das aber wie mit der Sitzheizung (s.o.)

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RPGamer: Gute Argumente, aber selbst entkräftet :) Man kann ja bei zwei Autos locker zwei mobile Navis kaufen und hat sie immer dabei. Gerade bei Audi (passt jetzt nicht, trotzdem) würde ich niemals ein Navi mitbestellen (ok, ist jetzt vielleicht anders gelöst, egal), weil die bei uns ALLE geklaut wurden (alle VW, Audi - Radios + Navi). Meins aus meinem kleinen Polo auch :(

Was ich eigentlich wissen wollte, ich lese gespannt mit, aber was heißt denn PNA :-?

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles Teil Stahlratte!

Viel Spaß mit dem Flitzer aus München.

Gruß

PoWder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Am 21.07.2008 um 18:24 Uhr hat blueandrew geschrieben:
RPGamer: Gute Argumente, aber selbst entkräftet :) Man kann ja bei zwei Autos locker zwei mobile Navis kaufen und hat sie immer dabei. (...)

Genau und mit der Halterung, des Navis und seiner Aufbawahrungstasche ist das Handschuhfach (sofern überhaupt vorhanden) auch direkt schon voll. Lässt man die Halterung so hängen, ist das ein gutes Lockangebot für Diebe. Das ist mir selbst schon passiert - und dabei war das Navi nicht mal im Auto.

Festeinbauten werden natürlich auch gerne geklaut, aber eher nicht von Gelegenheitsdieben. Und da gerade das BMW System so komplex ist (Bildschirm, Headunit, Navirechner, etc) wird es seltener geklaut als die Gerät die nur aus einer Einheit bestehen (z.B. VW/Audi)

Quote:
Was ich eigentlich wissen wollte, ich lese gespannt mit, aber was heißt denn PNA :-?

Ein PNA bedeutet Personal Navigation Assistant, das ist einfach ausgedrückt der PDA mit Navisoftware. Mit dem kleinen Unterschied das hier das Hauptaugenmerk auf Navigation liegt. Heißt es startet nicht die Windows-Mobile Oberfläche sondern direkt die Navioberfläche. GPS ist auch integriert und nicht via Bluetooth gelöst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.07.2008 um 19:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag