Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Codemasters verarscht die Kunden von vorne bis Hinten

Empfohlene Beiträge

Jetzt platzt mir der Arsch, seid ihr es auch Leid Betatester zu sein?

Habe gerade nen dicken Hals und habe folgendes an alle PC Games Zeitschriften und vor allem an Codemasters geschickt.

Hallo Codemasters, liebe Leser.

Auf die Lösung des oben genannten Prolems komme ich gleich zu sprechen, weil dieser Thread in erster Linie als Beschwerde gedacht ist.

Seit ca.1996 kaufe ich regelmässig Produkte von Codemasters, Race driver Grid wird das letzte sein, weil die Politik dieses Herstellers und der umgang mit dem zahlenden Kunden eine Frechheit sondergleichen ist.

Vielleicht kann man an meinem Beispiel sehen, was sich Codemasters für einen Kunden Vergrault hat.

Ich besitze folgende Produkte, Original und teuer Bezahlt versteht sich.

Colin mc Rae Rally(PC und PS1), Colin 2, Colin 3, Colin 4, Colin 2005(PC und PSP), Colin Dirt, DTM RD, DTMRD2(PC und PSP), DTMRD3(PC und PSP), RD Grid

Zu den PC Spielen mal Folgendes:

Unter Windows XP 32 Bit laufen die Spiele gut.

Unter Windows XP 64 Bit gehts dann los, Star force etc. erkennt Original CD's nicht an, haut einem die system Dateien völligstens kaputt, ergo Systemwiederherstellung.

Der Vogel wird aber unter Vista Home Premium 64 Bit abgeschossen!!!!!

....mal ein Paar aktuelle Beispiele:

Colin McRae 2005

Installiert, aktuelle Patches installiert, gestartet , exe kann nicht ausgeführt werden, ok denk ich mir, ist halt nicht das neuste.Neustart dann Bluescreen, fehler liegt nachweislich am Kopierschutz, ergo systemwiederherstellung

DTMRD3:

Das gleiche Phänomen wie bei Colin 2005

Colin Mcrae Dirt:

Unter Vista ruckelt es wie Sau, (wer sich weiter unten meine Sysspecs anschaut kriegt dabei einen Lachkrampf)

Star Force setzt sich wieder einmal in den systemdateien fest, haut alles Kaputt, ergo Systemwiederhesrtellung mittels Vista DVD(wie schon so oft)

Der gleiche Fehler passiert auch nachdem die nach einer ewigkeit erschienenen Patches installiert wurden.

Race Driver Grid:

Selbe Probleme wie bei Dirt, jedoch kommt diesmal hinzu das die FM: Grid.exe hat ein Problem Festgestellt und muss beendet werden, nachdem mal 3 maöl das Spiel erneut startet gibt es einen Bluescreen, der auf starforce dateien/Anwendungen verweist

So und nun meine Sysspecs:

Intel Quadcore 6600

Asus P5EVMDO und neuerdings Biostar Mainboard mit N Force 630

4GB (2x2GB) DDR2 1066, laufen aber unter 800FSB

GF 8800GTX

500GB Samsung Sata 300

Vista Home Premium 64 Bit mit den allerneuesten Updates, oder von mir aus auch SP1 und alle nachfolgenden Updates, WHQL zertifizierte Treiber, selbstverständlich die neuesten die die Hersteller zu bieten haben.

Habe gerade zum X Ten mal den rechner auf Herz und Nieren überprüft, Memtest und zich weitere tools, Hardware ist einwandfrei in Ordnung.

Meine rechner laufen einwandfrei, alle Spiele von anderen Herstellern machen keinerlei Probleme, bis man ein codemasters Spiel installiert.

Liebe Supporter:)

Wer mir nach solch eindeutigen Fakten erzählt, dass das Problem wieder am kunden, bzw dessen PC liegen soll, dem sei gesagt:

Ich bin selber IT ler, habe fast alle Microsoftzertifikate, ich bin in der Hardwarebranche Tätig und das seit knapp 10 Jahren.

Der Vogel wird abgeschossen indem von Seiten Codemasters Tech Support behauptet wird

das solche Fehler nicht bekannt seien.

Das bekommt man dann von einer netten Dame in England mitgeteilt, weil in Deutschland wohl die Hotline zu teuer ist, vermute ich mal.

Komisch das zichtausende User in massig Foren über exakt diese Probleme diskutieren, weil man von seiten Codemasters keine Hilfe erhält.

Warum?, na ja weil meine 8 E Mails wurden bis heute noch nicht beantwortet!

Sodele und nun die Lösung zu Grid:

Das Problem ist die Grid.exe ansich, wenn man die durch einen XXXXX ersetzt, funktioniert das Spiel Tadellos, soviel zum Thema das kann nicht am Kopierschutz liegen.

Oh Mann das ist mal ein echtes Arm.....niss.

Das war das Letzte Spiel was ich von Codemasters gekauft habe......Betatester ist in diesem Fall das falsche Wort;-), weil, dann würde das BS ggf. noch Funktionieren.

p.s. diese Mail mit genauen Angaben über die Fehlermeldungen, sende ich mal spassershalber an alle mir bekannten Spielezeitschriften, gegen die Codemastersbugs sind die Bugs von Gothic 3 ja der reinste Kindergeburtstag.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 30.05.2008 um 02:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 30.05.2008 um 02:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schlecht. :)

Mich würde die Antwort darauf interessieren, falls jemals eine kommt. ;-)

Ich kann die Probleme mit den Ruckeln unter Vista teilweise nachvollziehen.

Setze ein Vista Ultimate x64 mit einer AMD Dual Core CPU und 4GB RAM ein. Auf dem selben System ist als Dual Boot noch ein 32Bit XP Pro.

Unter XP Pro habe ich mit DTMRD3 Null Probleme. Das Game läuft ruckelfrei und ist gut Spielbar.

Unter Vista Ultimate x64 läuft es zwar auch, aber Das Ruckeln ist bei gleichen Grafikeinstellungen wie unter XP Pro so stark, das man damit effektiv nicht vernünftig spielen kann.

Drehe ich dann die Grafikeinstellungen deutlich runter, wird das Ruckeln weniger, aber das Game läuft dann noch bei weitem nicht so flüssig wie unter XP.

OK, ich hatte das bei mir auf die bescheidene OnBoard Grafikkarte geschoben und will versuchen mit ner Vernünftigen Graka abhilfe zu schaffen.

Aber bei dem was Du jetzt schreibst, kann ich mir vorstellen das die Graka allein vielleicht gar nicht das Problem ist.

Mal sehen, wenn wieder mal ein paar Euronen über sind hole ich mal ne neue Graka. Bis dahin spiele ich DTMRD3 dann halt unter XP Pro.

Viel Glück bei denem Vorhaben. :)

Gruß

Andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 30.05.2008 um 07:27 Uhr ]

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich besitze auch CMR Dirt und Grid, das ganze läuft unter Vista Business x64 völlig problemlos. Im Gegenteil, selbst mit 1920x1200 und 4xAA krieg ich Frameraten, die die 60Hz des Monitors weit übersteigen. Von Ruckeln ist hier nichts zu bemerken.

System:

E8400@3,8GHz

4GB OCZ Flexx @1150 MHz

EVGA 780i

2x EVGA 8800GTX @SLI

Zugegeben, der Kopierschutz ist bekanntermaßen die Ursache für die meisten Probleme, aber wie gesagt, hier läuft alles problemlos und unsere Hardware unterscheidet sich wohl nur im Detail.

:-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, der Star Force Kopierschutz ist Definitiv der Auslöser des Fehlers.

Weil offensichtlich kommt dieser nicht mit meinem DVD Rom klar, ist zufälligerweise ein brenner, habe aber noch keine Brennerprogramme installiert weil ich das Betriebssystem erst vor kurzem installiert habe.

....und jetzt kommt der beweis.

Ersetze ich die grid.exe durch einen No DVD Crack, setzt dieser Star Force ausser gefecht und somit auch den zugriff aufs DVD Rom.

Komischerweise funktioniert das Spiel dann tadellos:lol:

Die Ironie an der sache ist ja, sich für knapp 50€ so ein Spiel gekauft zu haben, um es aber zu spielen muss man sich für dieses Originalspiel einen Crack runterladen.

Einige User haben es ganz offen ins englische Forum gepostet.

Ich schreibe das jetzt erst öffentlich weil ich mich schlau gemacht habe, es ist Gesetzeskonform.

Fazit:

Seit heute Morgen gibt Codemasters nun endlich Probleme mit den Kopierschutztreiben zu.

Nun, Raubkopien sind ziemlich daneben, ich kann gut verstehen das sich die Hersteller schützen wollen, aber wie sehr der Schuss nach hinten losgehen kann, zeigt die Firma Codemasters, indem Originalspiele als angebliche Kopie von der Anwendung eruiert werden.

Man sollte mal witzigerweise bei Codemasters anfragen welche DVD Laufwerke das Spiel unterstützen :-D

Was die Performance angeht ist eine Lösung schnell gefunden, wenn man nicht die original exe verwendet, hab ich auch bei Details auf Ultra bei 1280x1024(habe z.Z. nur nen 19 Zöller) eine superhohe Framerate.Habe nicht einen einzigen Ruckler.

Das tritt komischerweise nur bei Dirt und Grid auf, welche ja bekanntlich die gleiche Engine haben.

Habe natürlich die Originalexen gesichert, falls mal ein Patch herauskommen sollte, welcher den Fehler behebt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 30.05.2008 um 12:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 30.05.2008 um 12:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 30.05.2008 um 12:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, ich glaube ich bewerbe mich bei Codemasters :lol:

Ich programmiere einen patch der Starforce durch einen funktionierenden Kopierschutz ersetzt und eine entsprechende grid.exe austauscht.

Dann die Meldung ala: Bitte starten sie den rechner neu und alles ist in Butter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag