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ersatzwagen

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hallo leute habe nächste woche einen termin im sc,muss mir smart einen ersatzwagen (kostenlos)stellen bei garantiezeit,habe bei bmw immer einen bekommen

danke vorab

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Mir wird immer vom SC ein CDI-Pure gegeben, wollen dafür aber eine geringfügige Kilometerpauschale (fürn Sprit) sehen.

 

 

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also ich habe bis jetzt während der garantiezeit immer kostenlos einen ersatzwagen bekommen (neuerdings leider 451 ;-)) nach der garantie müsste man normal dafür bezahlen, glaub so um die 29 euronen pro tag !? hatte meine kugel vor ein paar tagen beim KD und windschutzscheibenwechsel und hatte auch einen, wurde mir freundlicherweise kostenlos zu verfügung gestellt. ist demnach wohl vom SC abhängig.

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Mein Super-SC stellt mir freundlicherweise immer eine Kugel gegen Sprtkosten zur Verfügung. Ist wirklich suoernett von denen. Ich lasse auf das Smart-Center aber auch nix kommen !!

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Gruß Volkhard

 

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.s-s-n.de -- die 5. smart Niederrhein Tour findet am 26. Juli 2008 statt

hier das SC meines Vertrauens

smart7ql1.th.jpg

 

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

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Da will ich mit Lob mal nicht nachstehen: Es ist ja nicht immer der ausgeleierte CDI... einen 84PS-ler hatte ich von meinem SC auch schon mal als Ersatz. Leider. Seitdem vermisse ich etwas... :( ;-)

 

 

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Wieso kriegt ihr immer Diesel?

Ich krieg immer Benziner und hätte gern mal einen cdi... so zum Vergleich, bin den ja noch nie gefahren.

Aber meine Werkstatt ist top ;-)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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