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Franky69

Der 21 Min TÜV

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

War heute morgen beim Tüv und hab HU und AU machen lassen in sagenhaften 21 min :o :o

Termin 9:00 angekommen Tüv prüfer fällt Unterkiefer runter :lol: :lol: :lol:

Ne sagt er das ist ja man ein schöner Smart :-D dann wollen wir mal :roll: AU 3 mal gequällt den Motor und Mittelwert von 0,16 haben darf er 1 Komma schiess mich tot.

Licht ect geprüft .OK ,nächste Halle, um die Felgen gelaufen und immer noch nicht den Mund zu bekommen und mich dann gefragt warum vorne Dünnere Reifen druf sind :lol: :lol: :lol: Ich gesagt weil 215 hättet IHR mir nicht erlaubt :-D .

nach Rundgang ums Auto und weiterhin geöffneten Mund :lol: Na dann wollen wir mal Bremsen :o :o :o :o Mensch bremst der Gut das ist doch nicht normal :roll: Prüfer steigt aus und guggt ob ich ne 4 Kolben bremsanlage hab :lol: .

Schüttelt mit dem Kopf und sagt nenene hab ich noch nicht erlebt :lol: :lol: Grube 8-) Auto Hoch einmal drunterweg gelaufen nix gefunden und gesagt : Tja rep.sie Bitte ihre Kennzeichenbeleuchtung hinten rechts noch :lol: :lol: :lol: :lol:

Tja so kann es also auch gehen beim Tüv ;-) ;-)

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franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


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Bestandsaufnahme vom SÜV*:

 

1 x 8-)

2 x :roll:

2 x ;-)

3 x :-D

6 x :o

14 x :lol:

 

* Smiley Überwachungs Verein

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 30.05.2008 um 11:17 Uhr ]


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Also sehr viel länger hat es bei mir auch nicht gedauert, wenn überhaupt.

 

Problem, Auto passte nicht auf die Bühne, musste der Prüfer auf dem Boden grauchen und alles untersuchen.

 

Wir fahren eben tolle Autos :)


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Ich hab nen Kumpel mit meinem Smart zum Tüv geschickt, hätte mir das nicht anhören können wenn er den Motor so hoch drehen läßt wegen AU :-D

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Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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Bei der AU kommen mir fast die Tränen, immerhin muß die Betriebstemperatur stimmen. AU mögen die TÜV-Leute beim Smart besonders gerne Diesel.

 

Gruß an den TÜV

 

Aber mein TÜV ist besser da kannste richtig gut k........


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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    • Liebe Smart-Community,   ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meinem geliebten Smart 451 CDI (Diesel, 2008) und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat alles, dass beim Anfahren und Schalten das Fahrzeug stark geruckelt hat. Dies lies sie noch durch Zündung ein / aus oder durch das Abklemmen der Batterie temporär beheben. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten bei dem der Motor warm wurde ist das Problem im Stadtverkehr wieder aufgetreten (während der Autobahnfahrt keine Probleme, da nur Schalten von Gang 5 in 4 (Vermutung)). Da das Problem immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den Fehlerspeicher mit folgenden Fehlern ausgelesen (Delphi ds150e):   - P0901 - Kupplungssteller nicht im Toleranzbereich (sporadisch) - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Nach Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen den Kupplungsaktuator zu tauschen. Hierzu habe ich einen neuen Kupplungsaktuator der Firma Sachs eingebaut. Im Anschluss habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die Kupplung neu angelernt, jedoch ist das Problem weiterhin sofort vorhanden wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und dann wieder in den Stadtverkehr fahre und das Auto schaltet. Mit dem neuen Kupplungsaktuator treten nun die folgenden Fehler im Fehlerspeicher auf:   - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Sobald ich den Fehlerspeicher lösche und die Kupplung neu anlerne ist wieder für einige Kilometer Ruhe, bis ich dann wieder den Smart auf der Autobahn richtig warm fahre. Die Kupplung wurde von ca. 40k Km erneuert, daher sollte diese eigentlich noch i.O. sein. Ich habe bereits den Kupplungsaktuator in seiner Positionierung (Langlöcher) verschoben - leider keinen Effekt. Kabelbaum und Kontaktstifte des Steckers sieht optisch i.O. aus.   Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?   Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!   Besten Dank und viele Grüße!    
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