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renegade

biete: Schmidt Revolution 15 Zoll 3-tlg TH-Line

Empfohlene Beiträge

@ CDIler

 

Erlaubt ist was gefällt :)

 

Aber das ist OT - jedenfalls meinen Glückwunsch dem Käufer, es wird einfach nur Hammer aussehen, die Bilder lassen es ja erahnen.

Die Felgen passen einfach total zum smart, allgemein zu "runden" (& kleinen) Autos siehe Lupo, Corsa, TT...

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 01.06.2008 um 20:55 Uhr ]

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Quote:



Erinnere mich da an Wörthersee 1992 :lol:



 

aber den smart gibt es erst seit 1998 :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


smartfortwocabrio6ey.gif

 

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Was hat der Smart mit Wörthersee zu tun? :-?

 

 

Die Golf bzw. VW-Fraktion weiss bescheid mit Wörthersee. Das waren noch Zeiten damals...


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ja, da konnteste noch mit einem Golf zum Golf-Treffen fahren ohne wie heute Angst zu haben, das dir irgendwelche kleinen Pisser das halbe Auto auseinanderschrauben, weil se nix im Hirn und auf der Tasche haben... ;-)

 

Das waren die Zeiten als Wörthersee noch Spass gemacht hat.... :-D

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Damals war der Commerz auch noch nicht zu spüren. Da wird man ja heutzutage ausgenommen wie eine Weihnachtsgans :roll:

 

Aber das Geschwindigkeit schätzen und dann abzukassieren, das konnte die Polizei da schon damals ohne Messgeräte :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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@renegade

 

Was für Spurplatten V/h sind denn noch dabei?

Mich interessiert also die letztendliche ET, da Du ja ein Cabrio hast und ich 'n Coupe...

Stichwort: Radabdeckung ...

 

Danke und Grüße

baerlibrumm

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Also die TH-Lines sind echt nicht billig. Hab mal welche auf´n Golf Cabrio gefahren. Ich denke 800-1000€ sind vollkommen ok. sieht echt gut aus auf´m Smrt.

 

 

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Quote:

Am 04.06.2008 um 12:05 Uhr hat baerlibrumm geschrieben:
@renegade



Was für Spurplatten V/h sind denn noch dabei?

Mich interessiert also die letztendliche ET, da Du ja ein Cabrio hast und ich 'n Coupe...

Stichwort: Radabdeckung ...



Danke und Grüße

baerlibrumm



 

 

 

spurplatten VA 16mm / 8mm links & 8mm rechts

spurplatten HA 44mm / 22mm links & 22mm rechts

 

es können aber auch kleinere spurplatten gefahren werden. zur radabdeckung gebe ich für die HA noch 2 koti verbreiterungen mit.

 


smartfortwocabrio6ey.gif

 

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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