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dirk289

Wie erkenne ich ob es sich um einen At Motor handeln

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Hallo

Ich habe einen Smart gekauft, der Verkäufer sagte mir es sei ein AT Motor darin verbaut.

Habe aber keine Papiere darüber. Gibt es da irgend etwas wo ich es dran sehen könnte. Danke schon mal für eure Hilfe

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Bei meinem CDI steht vor der Motornummer ein AT vor allerdings wurde er auf Garantie im SC getauscht.

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Die SmartProfis schleifen die SmartMotor nummer weg und schlagen eine neue ein beginnent mit SP usw... vieleicht schreibt Hajo noch was dazu.

 

Aber ich glaube nicht das es dafür ein eindeutiges Indiz gibt, es wird schlichtweg NIRGENDS vermerkt vonwegen Offiziell, möglichweise könnte (wenn sie können) das SC rausbekommen welche Motornummer Original bei dir Verbaut war, alzu große Hoffnungen würd ich mir aber nich machen...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 01.06.2008 um 21:19 Uhr hat MBNalbach geschrieben:


Aber ich glaube nicht das es dafür ein eindeutiges Indiz gibt, es wird schlichtweg NIRGENDS vermerkt vonwegen Offiziell, möglichweise könnte (wenn sie können) das SC rausbekommen welche Motornummer Original bei dir Verbaut war, alzu große Hoffnungen würd ich mir aber nich machen...



 

diese Daten werden im Rahmen der Produkthaftung mindestens 30 Jahre aufbewahrt, es läßt sich über den Datensatz herausfinden, welcher Motor, welcher Airbag usw. im Werk verbaut wurden.


Gruß Frank

 

 

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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