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Tom3244

Hab auch bald nen Smartie

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Hi zusammen,

 

hab mir am Donnerstag nen Smart ForTwo bestellt der im September geliefert werden soll. Es ist ein MHD in Silber in der Passion -Ausführung geworden.

Momentan fahre ich einen Opel Signum V6 mit 3L Maschine und 184PS :cry:

Angesichts der explodierenden Spritpreise, gerade bei Diesel und der immens hohen Steuer auf Dieselfahrzeuge, bin ich nicht mehr bereit dem Staat und den Ölmultis mein sauer verdientes Geld in ihre gierigen Rachen zu schmeissen. Da wir seit 2004 schon einen Smart ForTwo als Zweitwagen haben und damit äusserst zufrieden sind, habe ich kurzentschlossen die Notbremse gezogen.

 

Bin gespannt wie das Wägelchen fährt wenns da ist :)

 

Gruß

Tom

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Na dann Glückwunsch :-D

Und Vorfreude ist die schönste Freude :) :) 8-) :) :)

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cleankennzeichenynjz9.th.gif

 

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

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    • Also mein CDI 450 Bj2000 schaft locker die 135Kmh  mit Gang 6  (240000Km Laufleistung) Auch kleine Steigungen sind kein Problem die Max Geschwindigkeit zu halten. Das Auto würde ja sonst auch keinen Begrenzer benötigen wenn es von der Leistung her nur 135 schaft. Ohne Begrenzer wäre da sicher noch einiges mehr möglich. Als ich meinen Smart gekauft habe war er auch echt eine Schnecke und hat V-Max nicht geschaft. Ursache war ein undichter Ladeluftkühler und eine komplett zugeschmodderte Ansaugbrücke. Mit der ganzen Rechnerei ist das gut und schön, aber es spielen da so viele Werte rein die alle schwanken und Messfehler haben, da kann man kaum wirklich perfekt rechnen. Es bleiben immer nur grobe Ergebnisse oder hast du die Schwankungen vom Kraftstoffenergiegehalt zur Verfügung oder wie rau / glatt die Straße ist, die Motortemperatur , Feuchtigkeit der Luft, den wirklichen Ladedruck vom Motor ( mechanische Reglung unterliegt Schwankungen / Turbo altert) einen Luftmassenmesser hast du ja auch nicht,Verschleiss von den Injektoren und dem Raildrucksensor usw. Als sichere Rechengrundlage musst du mit dem Auto erst mal auf den Rollenprüftand und die Leistung über einen größeren Drehzahlbereich messen. Ich finde es auch immer lustig wenn bei mir auf Arbeit die Ingenöööre stolz Rechenergebnisse bis drei Stellen nach dem Komma presentieren und die einzelnen Messzellen mit 5% Messfehler vom Hersteller angegeben sind. Wenn dann noch eine Potenz in der Formel ist kannste das Ergebnis komplett in die Haare schmieren und  eine einfache Überschlagsrechnung im Kopf ist oft auch nicht schlechter an der Realität dran. Na ja, wer am Rechnen Spass hat darfs auch gerne machen und glücklich mit dem perfekten Ergebnis ( bis drei Stellen nach dem Komma) sein.
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