Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netstorm

Line-Out im Smart Originalradion vom Limited/One

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Bastelbegeisterten ;-)

ich als totaler Newbie in sachen Smart Soundtechnik habe heute mit einer Anleitung hier aus dem Forum versucht aus meinem Original Smart Radio einen PreOut herauszukitzeln, leider ohne Erfolg. Das Radio ist das gaaaaaanz einfache also nur Wechslersteuerung und sonst nichts abgesehen vom Radio selbst *ggg*

Ich habe das Radio ohne die L-Förmige Sounderweiterung des Packetes von damals.

Nun genaueres zum versuch:

1. Radio aufschrauben

2. An Pin 4 6 und 7 jeweils die entsprechenden Kabel per PC-Audiokabel (das alte Interne) angeklemmt.

3. Chinchkabel angelötet

4. Endstufe angeklemmt

tja und 5. kommt nix.... noch nicht einmal ein kleiner Mux.

Ich bin nun am Boden zerstört... bin ich doch zu Doof?

Gruß Enrico

-----------------

Lieber mit Smart Rumkugeln als mit Rumkugeln smart besaufen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein du bist nicht zu doof, aber lesen bildet

Denn genau das gleiche Problem hatten wir hier auch schon ;-)

Du brauchst wohl auf jeden Fall ein Soundmodul und eine Last an den Lautsprecherausgängen damit es funktioniert.

Les dir den Thread (nochmal) genau durch, da steht eigentlich alles beschrieben.

Gruß

Matze

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.06.2008 um 00:06 Uhr hat Netstorm geschrieben:

Ich bin nun am Boden zerstört... bin ich doch zu Doof?

Nö, entweder hast Du den alten stupid- Thread erwischt oder Du hast den Thread nicht ordentlich bis zum Ende durchgelesen.

Wie in meinem ersten Beitrag steht, funzt es nach den Angaben von "stupid vom 22.03.2006" nicht.

Du mußt je einen Abschlußwiderstand an die originalen Ausgänge der TMT hängen und ein Soundmodul stecken. Sehe Dir einfach die Bilder auf Seite 3 an.

Nach vielen Auf und Ab´s habe ich es so geschafft. Der Sound ist genial.

Interessant wäre, ob sich bei Deinem Radio per Einschaltprozedere zwischen Sound ON/ Off schalten läßt.

Welche Lautsprecher hängst Du an was für eine Endstufe?

Viel Spaß MaxHAL

edit:

Na, war ja schon alles beschrieben. Frühstücken und schreiben braucht seine Zeit. :) :) :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 02.06.2008 um 09:51 Uhr ]

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schicke mir mal `ne PN mit Deiner Adresse. Ich verteile solang der Vorrat reicht madmatze`s Drahtwiderstände.

Umbauer müssen schließlich zusammenhalten. :-D :-D :-D

Gruß MaxHAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs und Mädels,

danke für die schnellen Antworten.

also ich habe nun nochmal alle Beiträge genau durchgelesen und hatte wohl das mit den Wiederständen überlesen. Mein Gedankengang war die Lautsprecherausgänge ganz normal weiter zu nutzen denn die Originalen Lautsprecher hören sich garnicht sooo schlecht an. Ich wollte nur eben noch einen kleinen 20er Sub mit Endstufe dranhängen, da mir so ein wenig an Tiefbass fehlt. Hier im Forum wurde ja beschrieben das man an Klemme 1 3 und 6 das Frontaudio evtl. anklemmen könnte, stimmt das? Ich will eben nur nen Sub dranhängen und will mir keinen Hi-Level/Low-Level Wandler dazwischen pappen, denn dann wird ja bestimmt auch der Sound an den vorderen schlechter, oder?

Gruß Enrico

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

War meine Aktion mit den Widerständen ja noch für das Wohl der Allgemeinheint ;-)

Wenn du noch Lautsprecher am Radio lassen willst brauchst du aber natürlich keine zusätzliche Last.

Allerdings würde ich mir das schon noch mal überlegen die originalen Pappen drin zu lassen. Ein einigermaßen gutes Frontsystem macht um Welten mehr Bass als das Serien-Soundsystem und so kann man vielleicht sogar auf einen Subwoofer verzichten.

Die hier an eine Endstufe wäre wohl die beste Möglichkeit anzufangen...

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so isses.

Ich weiß, ich sollte die Klappe halten. Vor allem nachdem die eingefleischten Akustiker so tolerant meinen Radioumbau ertragen haben.

Sorry, aber was Du da soundtechnisch vorhast sprengt mein Vorstellungsvermögen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du kein Soundsystem in Deinem Smart. Also keine Eimer, keine HT und kein Soundmodul - aber zu wenig Bass.

Bau die SPL von Matze ein. Es gibt jemanden, der hat bei der Hörung nach dem nicht vorhandenen Subwoofer gefragt. :roll: :roll: :-D

Wenn es Dir dann immer noch zu wenig ist kaufst Du noch ´nen HubCar und ferddig.

Gruß MaxHAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du kein Soundsystem in Deinem Smart. Also keine Eimer, keine HT und kein Soundmodul - aber zu wenig Bass.

Nein stimmt nicht ganz, denn eimer sind bei mir schon drin und es sind auch keine Pappen sondern welche mit Kunststoffmembrane. Ich habe aber keine Hochtöner und mein Radio hat auch keine Sounderweiterung drin.

Gruß Enrico

PS: Die Originallautsprecher hatte ich bei meinem Versuch angeschlossen gelassen aber ich hatte den Trick mit der Notentaste noch nicht gefunden.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eben das mit der Notentaste getestet aber leider ohne Erfolg. Hat denn jemand so ein L-förmiges Platinenmodul herumliegen?

Gruß Enrico

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag