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cougar76

Was geht nun an LEDs?

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Hallo,

 

vorweg: Ich habe an meinem 450er die FK Led Rückleuchten.

 

Nun habe ich irgenwo hier mal die Horrorgeschichte gehört, dass LED Rückleuchten plus eine 3. Bremsleuchte LED einen Riesenschaden anrichten können.

 

oh oh :(

 

Gut, eine LED Bremsleuchte will ich nicht, dafür aber LED Tagfahrlicht.

 

Geht das noch gut mit der Smart Elektronik oder kann ich dann mit einem großen Schaden rechnen?

 

Gruß, Simon

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meinte diese Geschichte:

 

LEd Problem

 

Aber gilt das auch für TFL Leds?

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dein Tagfahrlicht sollte kein Problem sein, da das ein komplett neuer Stromkreis mit Relaisschaltung/eigenem Steuergerät sein wird und nicht in einen bereits bestehenden integriert wird.

 

Die Problematik mit den LED-Rücklichtern würde sich sicher über Relais und Widerständen lösen lassen, die den Widerstand einer Glühlampe simulieren.

 

Welche Lampen sollen es denn werden? Überlege auch noch sollen aber auf jeden Fall eine E-Kennzeichnung mit RL haben und in die Kühlluftführungen passen (höher als 20cm und seitlicher Abstand zur Außenkante kleiner als 40cm)

[ Diese Nachricht wurde editiert von the-noacks am 03.06.2008 um 20:42 Uhr ]


Gruß Frank

 

 

 

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Quote:

Am 03.06.2008 um 20:24 Uhr hat Murena geschrieben:

hehe hab 350 led´s im innenraum und noch nix kaputt gegangen ^^


 

Bloß wird der TÜV Fritze ein wenig abspasten wenn er sich in deine Karre setzt - ich bin am Tage blind geworden vor lauter LEDs und wie viele waren das da? Glaube 50, mehr noch nicht... :-D

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okay, dankeschö für die Antworten.

 

Sollten die neuen Tagfahrleuchten werden, die bei Rs Angeboten werden. 8 Stück in universeller Leiste.

 

Wo ich die befestigen will?

Hmm entweder irgendwo am Grill oder am Frontspoiler, mal schauen.

 

RS meinte jetzt auch, dass es kein problem darstellen sollte bei mir.

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Am 03.06.2008 um 20:40 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Quote:


Am 03.06.2008 um 20:24 Uhr hat Murena geschrieben:



hehe hab 350 led´s im innenraum und noch nix kaputt gegangen ^^




 

 

 

Bloß wird der TÜV Fritze ein wenig abspasten wenn er sich in deine Karre setzt - ich bin am Tage blind geworden vor lauter LEDs und wie viele waren das da? Glaube 50, mehr noch nicht... :-D

 

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da waren es 100 led´s ^^ musst dir mal in höxter ankucken ^^ hab mit dem vom tüv geplaudert der meinte mit einen Relai gehts das schon ohne das ich stress mit den bullen bekomme ^^ haben diese rückleuchten nicht schon ein wiederstand intergriert?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 03.06.2008 um 22:28 Uhr ]

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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