Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Howie67

Smart geeignet für langstrecke?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wir sind am überlegen evtl einen Smart (fortwo) zu kaufen. Nur ist bei uns die Frage ob er auch für langstrecken geeignet ist. Wir fahren zwischen 90 -120 km am tag. Andere Frage wäre der verbrauch und die zuverlässigkeit. Wir haben bis jetzt noch einen Peugeot 106 D BJ 2001, der hat zwischenzeitlich 200.000 km ohne größere probleme gefahren, und braucht auch nur ~4,5l. Also wäre ein Smart was? Und gibt es auch schon Leute die nen fortwo mit gas fahren?

Howard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1. wir fahren auch am tag 100 bis 150 km.

zu 2. fahre lieber den peugeot mit dem verbrauch bis er auseinander fällt

zu 3. gas rechnet sich beim smart nicht.

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Langstrecke ist echt ok - ich fahre beruflich Strecken bis zu 350/400 km ab und an - kein Problem. Macht sogar Spass!

2) Sieh mal in den Spritmonitor - unter 6.5 Liter (Benziner) bzw. 4.5 Liter (Diesel) kommste mit dem SMART nicht weg.

3) Gas ist Theorie - vergiss es.

-----------------

185564.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt immer auf die Fahrweise an.

Ich fahre eher längere Strecken mit maximal 100 km/h.

Mein Insgesamtschnitt könnt ihr unten sehen.

(61 PS Benziner von 2005).

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich muss gestehen dass ich es gerade im smart auf langstrecken sehr angenehm finde zum fahren und der spritverbrauch is absolut ok.

okay euren peugeot topt er nicht aber alles in allem kann ich euch den kleinen empfehlen :-D

-----------------

cleankennzeichenynjz9.th.gif

Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, fahrt den 106er bis zum Exitus, was Anderes rechnet sich nicht.

Der Smart ist zwar Langstreckentauglich, aber den 106er habt Ihr nunmal. Bei der Inzahlungnahme bzw. einem Privatverkauf wird nicht wirklich viel bei rumkommen.

Meine Kugel muss auch jeden Tag mindestens 80km ran, auch 1300 am Wochenende sind kein Problem, macht auch wirklich Spass.

Allerdings ist mein Halber als Ersatz für ´nen grossen Kombi angeschafft worden, da sieht´s mit dem Unterschied im Kraftstoffverbrauch doch etwas krasser aus als zum kleinen Peugeot.

Zum Gas:

Frag´ mal bei den Stadtwerken Essen nach, die haben oder hatten einige 42s auf Gas laufen, mir haben die Herrschaften allerdings nicht auf eine Anfrage geantwortet.

Glaube auch nicht dass sich der Umbau wirklich lohnt.

LG

Jochen

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich bin mit meiner Kugel zwar auch schon mehrfach Strecken über 400-700km gefahren.

Die Sitze sind bequem, aber die Federung doch recht hart auf einer längeren Strecke.

Da ist wohl jedes andere Auto bequemer ;-)

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

smartfahrer sind die härtesten

700km an einem tag kein prob

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

Spritmonitor.de

sos.jpg

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol

die schweiz wieder

gehts dir gut

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja geht auf jeden Fall, fahre jeden Tag um die 90km und sitze dafür ca. 2 STudnen am Tag im Smartie wg Stau und er ist auf jeden Fall ein Langstreckenfahrzeug!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.06.2008 um 16:10 Uhr hat RC600SM geschrieben:

3) Gas ist Theorie - vergiss es.

Wieso soll ich Gas vergessen? Im Smart evtl. aber nicht in anderen Autos. Wir fahren noch einen Renault Scenic der auf Autogas umgerüstet ist (LPG), mit dem komme ich im Kostenvergleich zum Diesel sogar noch besser weg. Ich brauch mit dem ~9 l Gas /100km, das sind dann bei 0,70€/l 6,30€ .

Mein Kollege fährt das selbe Auto mit nem Diesel, der braucht ~5,5l/100km, das sind bei 1,50€/l 8,25€! Selbst bei 1,40€/l kostet der noch 7,70€! Was also bitte ist da Theorie?

Howard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab in 2 Jahren mit Autogas im Smart 1500 Eur weniger an Spritkosten gehabt.

Noch 1000 Eur dann ist die Anlage bezahlt :)

-----------------

Gruß,

Max666

137892_5.pngLPG

Gruß,

Max666

137892_5.pngLPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jopp...ich hab auch nen WÜRFEL (451er) - also nen richtiges Auto, keine KUGEL... :-D

Deswegen auch die Angaben über den Verbrauch. Mit der Kugel würde ich vorsichrig sein auf Langstrecke, wenn dir deine Wirbelsäule lieb ist. :-D

-----------------

185564.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ihr, also ich kann zu dem Thema nur sagen, ich fahr einmal im Monat von Kiel nach Augsburg und zurück, ca. 850km und ein sehr angenehmes fahren, auch wenn ich mir in den Kasseler Bergen ein wenig mehr Leistung wünschen würde, schieben mich die 45 PS der Kugel sicher übe die Straßen.

LG

.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin gestern 900km gefahren, teilweise mit 140 am tacho... hatte es eilig :-D

und der 451er macht auch bei solchen etappen keine troubles

die sitze sind sowieso extrem gut und langstreckentauglich!

WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag