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voe

welcher Typ Standlichtbirne Pulse 2002

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Kann mir jemand kurz sagen was für ein Typ Birne als Standlicht in einem 2002er Pulse verbaut ist?

 

 

Danke im voraus

 

Gruss

voe


Cuore Sportivo

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Willkommen im Forum, aber ich sag mal:

 

"Lies mal die Betriebsanleitung" Da steht´s drin. :)

 

Auf Englisch würde man da nur "RTFM" sagen. :)

 

Wennste keine hast, guckst Du www.smartcenter-berlin.de/service/bedienungsanleitung.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 03.06.2008 um 14:45 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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danke für den Link.

 

ja das könnte ich aber dann müsste ich erst nach hause fahren und die Anleitung holen..

 

so kann ich direkt nach der arbeit die passende Birne holen und einbauen..

 

gruss

voe


Cuore Sportivo

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W5W

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Das steht zu den Lampen im Onlinehandbuch:

 

Lampen

Lampenwechsel in einer qualifizierten

Fachwerkstatt, z. B. einem smart center

Lassen Sie die folgenden Lampen nur in

einer qualifizierten Fachwerkstatt erneuern,

z. B. in einem smart center:

Frontscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

 

 

@RPGamer: Danke


Cuore Sportivo

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Brauchst halt kleine Hände oder etwas Übung um die Lampen durch die Serviceklappe wechseln zu können.

 

Ich komm mit meinen Händen da nicht weit genug rein.

 

Oder Du musst halt das Frontpanel demontieren.

 

PS: Die Bedinungsanleitung gehört ins Auto!!! Das ist schliesslich keine Bettlektüre. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 03.06.2008 um 15:56 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Also ich kann leider nur für die Oldliner sprechen, da ist der Wechsel der Standlichtbirnen sehr leicht und durch die Öffnung des Servicegitters möglich.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Ich komm da nicht dran ohne mir die Händer bzw. Arme zu verletzen.

 

OK, ich habe sehr grosse Hände.

 

Für mich keine chance. Meine Frau schafft´s, aber ich leider nicht.

 

Naja, so´n Frontpanel ist ja auch nicht so kompliziert zu demontieren. Und vielleicht hat er ja kleinere Vorderfüsse als ich. :lol:


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Oke, ich hab auch schmale Hände ... vielleicht ist es auch nach dem Facelift schwerer geworden.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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