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NHR

Abs Kranz, WOHER??

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine bezugsquelle für die hinteren ABS Ringe? meinen hat es hinten links erwischt, gerissen. Sonst wird er gesäubert, geschweißt, geklebt...

 

 

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Doch, gibt es sind Hier beschrieben.

 

Ob es billigerer als eine gebrauchte welle sind...?


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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Im auktionshaus gibt es welche für rover 200, 43 zähne, laut dem Angebot aus England passen die ja auch. Kostet aber auch zusammen über 40 euro pro Ring...finde ich etwas teuer. Die Methode mit dem kleben sieht vielversprechend aus, der Ring wird ja mechanisch in keinster weise belastet. Ich werd es mal versuchen.

 

 

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Hab den Ring heute aufgeklebt, hat alles wunderbar funktioniert. Mein anderer Ring der noch heile ist habe ich mit Rostlöser eingesprüht mit der Hoffnung die Korosion wenigstens auf kurze Sicht zu stoppen.

 

 

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Quote:

Am 05.06.2008 um 18:58 Uhr hat NHR geschrieben:
Hab den Ring heute aufgeklebt, hat alles wunderbar funktioniert. Mein anderer Ring der noch heile ist habe ich mit Rostlöser eingesprüht mit der Hoffnung die Korosion wenigstens auf kurze Sicht zu stoppen.



 

Fertan, Rostumwandler wär besser ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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