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tomcat1

BRABUS mit GASPOWER

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Am 05.06.2008 um 20:46 Uhr hat Stromer-der-zweite geschrieben:

für mich ist die Reichweite von Interesse, wie sie sich in Kombi mit Sprit und Gas entwickelt - hat schon wer Infos ???

Bei mir - normaler 22l Benzintank Reichweite ~360 km

+ 32er Gastank (gehen ca. 27-28l rein) Reichweite ~420 km

= 780 km

 

Wenn du Gas aber erstmal drin hast fährst du nurnoch auf Gas ;-)

-----------------

Gruß,

Max666

 

137892_5.pngLPG

 

 


Gruß,

Max666

 

137892_5.pngLPG

 

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@Max666 das ist ja ein anständiger Aktionsradius den du da erzielt hast, nicht schlecht. Eine Frage gäbe es da noch sieht man den Tank da nicht? Hast du eventuell Bilder?

 

@tomcat1 auch an dich eine Bitte. Kannst du uns nähere Infos über das Kostenangebot zukommen lassen?

-----------------

allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von Stromer II.

 

6uui-1.jpg

 


allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von stromer II.

 

lneb-1-c4ca.jpg

Spritmonitor.de

 

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Bei mir - normaler 22l Benzintank Reichweite ~360 km

 

Das will ich sehen, dass Du mit nem Brabus 6l/100km verbrauchst ...solltest Du das durch Deine Fahrweise schaffen, dann ist diese einem Brabus "unwürdig"... :-P


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Der Tank ist im Unterboden. Wenn man sich nicht auf die Straße legt sieht man den nicht ;-)

 

Bei dem Bild ist der Tank von unten mit abgenommener Unterbodenabdeckung fotografiert.

smart_gas10.jpg

 

-----------------

Gruß,

Max666

 

137892_5.pngLPG

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Max666 am 11.06.2008 um 12:00 Uhr ]


Gruß,

Max666

 

137892_5.pngLPG

 

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Hallo leute....Bin wieder zurück aus bella italia :)

Waren schöne 5 tage in bibione vor allem wenn man mit autogas unterwegs ist :-D

Der verbrauch lag bei mir zwischen 8,2-10,0 Liter !!! 10,0 liter brauchte er am Plöckenpass muß aber sagen das ich den Brabus alles abverlangte...2..3...2 gang..an den paddels geschaltet und ständig 4000-6000Umdrehungen...macht so richtig laune ;-) :-D :-D

Grüße TOMI ;-)


Thomas Gruber

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Ein Bekannter von mir hat sein Auto auch umrüsten lassen und bei ihm stand auf der Rechnung "Achtung: Motor ist im Gasbetrieb nicht vollgasfest!". Ist da was dran oder ist das nur Absicherung?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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im gas betrieb soll die verbrennungstemperatur ja um ca 130° höher liegen. das war damals mit ein grund warum wir das beim cooper (bis bj 2000) nicht probiert haben. dafür sind die kanäle einfach zu dicht aneinander und die ventile nicht hart genug auf dauer.

 

also ich glaube schon das an dem hinweis was dran ist

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Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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..ja stimmt...es wird da um einiges wärmer...

..läuft aber in höheren drehzahlen fetter (so ist er jedenfalls eingestellt) um ne überhitzung entgegenzuwirken...Der gasmann meint das da nix passieren kann...ich hoffe es 8-)


Thomas Gruber

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Die rechnung stimmt :o

Allerdings ist was vergessen worden das man nicht errechnen kann !!!

Die power von 98 BRABUS-PS die einem ein breites dauer-grinsen erzeugt :-D

Mein bekannter hat nen cdi...als er meinen mal nen tag hatte und wieder in sein cdi stieg...war der arme total frustriert


Thomas Gruber

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Laut navi bei 156

Die sperre ist noch drin...noch.. ;-)


Thomas Gruber

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Am 11.06.2008 um 20:39 Uhr hat tomcat1 geschrieben:
Die rechnung stimmt

 

heute vielleicht schon, morgen vielleicht auch. aber wie wird sich der dieselpreis in den kommenden jahren entwickeln.

 

gas bleibt bis 2018 konstant.

 

ergo: die rechnung stimmt nicht so ganz.

-----------------

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Hab gestern gesehen das in österreich der dieselpreis so ca. 8cent höher liegt als Benzin !!! Da kommt noch einiges auf die dieselfahrer zu 8-)

 

 


Thomas Gruber

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Bei den Ösis liegt der Steuervorteil bei Diesel auch nur um 10cent. Der Nettoeinkaufspreis wird bzw. hat sich teilweise schon wieder angepasst - derzeit 5ct Preisvorteil in D.

 

Weil wir übrigends in D sind reichen auch 156 als Endgeschwindigkeit doch nicht ganz. IN welcher Zeit beschleunigt denn deiner 0-100?

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Keine ahnung....aber der turbo schiebt schon gewaltig :)

Hab mal gelesen das der Brabus von 0-60 die gleiche beschleunigung hat wie ein golf GTI !!!

 


Thomas Gruber

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seid doch einfach zufrieden.

gas fahrer mit gas.

benzinfahrer mit benzin

und diesler mit diesel.

 

:-D


brrrrrrm ...

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Am 11.06.2008 um 22:31 Uhr hat tomcat1 geschrieben:
]

Hab mal gelesen das der Brabus von 0-60 die gleiche beschleunigung hat wie ein golf GTI !!!



 

Neee, nicht ganz:

 

Brabus 4,2s ... Golf GTI 3,9s...

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Na ja..die 0,3 schenke ich dem GTI-Fahrer ....was braucht denn ein cdi von 0-60 ?

Weiß das jemand ?


Thomas Gruber

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Quote:

Am 12.06.2008 um 09:24 Uhr hat tomcat1 geschrieben:
was braucht denn ein cdi von 0-60 ?

Weiß das jemand ?

 

na auch diesel^^

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smartsig.jpg

 


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Also wer denkt die gaspreise bleiben konstant, der versteht wohl die marktwirtschaft nicht so ganz.

 

Richtig müsste es wohl heißen - wenn es sich die politik nicht doch wieder anders überlegt - bleibt der steuersatz auf gas bis 2018 unverändert.

 

Der energiegehalt der verschiedenen energieformen, wird zur besseren vergleichbarkeit in kwh berechnet. Welcher produzent/anbieter, ließe sich einen möglichen, höheren gewinn entgehen, wenn er für sein produkt nicht auch mehr erzielen kann und LPG ist ein bestandteil des immer rarer werdenden erdöls!

 

Schon - und sehr gut zu sehen, sind die preisentwicklungen nach oben an den erdgastankstellen und wie in diversen foren auch zu lesen, haben natürlich auch die preise für autogas angezogen und werden das auch parallel weiter tun.

 

 


use less diesel, if you can do it

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Hab heute getankt !

300km gefahren und 23,07 Liter LPG verbraucht

Bei 0,679 euro der liter....15,66 euro bezahlt

Ist das nicht geil ? :-D :-D :-D :-D :-D


Thomas Gruber

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Quote:

Am 16.06.2008 um 19:50 Uhr hat tomcat1 geschrieben:
Hab heute getankt !

300km gefahren und 23,07 Liter LPG verbraucht

Bei 0,679 euro der liter....15,66 euro bezahlt

Ist das nicht geil ?

 

Bisschen kurzfristig gerechnet...

Mich würde die Rechung in 2 Jahren interessieren, inkl. Einbau der Gasanlage und dem 2. oder 3. Motor, weil die ersten an Überhitzung gestorben sind. LPG umgerüstete Autos sind NICHT vollgasfest!! Wird gern dementiert, ist aber so.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Werde berichten wenn der motor hochgeht...

Bis jetzt noch alles ok :)

Allerdings komme ich selten auf höchstgeschwindigkeit oder dauer-volllast

Garantie hab ich ja von SMART ;-)


Thomas Gruber

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Hallo Leute

Also bisherige bilanz :

Habe jetzt 8000km runter und keinerlei probleme mit dem BRABUS....

War anfangs auch skeptisch...aber würde es jederzeit wiedertun....

30 Liter tanken und etwa 20 euro zahlen und fast 400km weit fahren das ist klasse ;-)

Schöne grüße aus dem frankenland TOMI :-D


Thomas Gruber

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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