Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sewa

line-out beim smart radio five

Empfohlene Beiträge

ja ich habe die suche genutz und viel gelesen.

meine frage ist aber dieses auch beim five so möglich?

wollte jetzt nicht das radio event. zerstören, daher meine frage.

ich danke für die antworten, auch wenn die frage schon mal gestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo sewa,

das geht beim CD-Radio (Five) nicht. Hol Dir ein Radio One mit Soundmodul und baue es um. Mein Five ist auch rausgeflogen. Wenn Du einen mp3-Player oder iPod dranhängst kannst Du auf die CD-Funktion getrost verzichten. Im Zweifel kannst Du ja wav-Files abspielen. Speicher wird ständig billiger. :-D :-D :-D

Gruß MaxHAL

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MaxHAL: Er fragt nach einem LineOUT, nicht nach einem LineIN ;-)

So einen kann man sich beispielsweise mit einem Helix AAC auch selbst generieren. Und mit dem Helix sogar in ganz "akzeptabler" Qualität...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: ich habe mal noch so ein paar Kleinigkeiten zur Erklärung angehangen.

Sorry, ich bin durch die Umbauerei, da sie super funktioniert, wohl Line-Out-Umbau-vernagelt gewesen. Klar über einen High-Low-Adapter funzt es, mit allen Vor- und Nachteilen.

Gesucht wird ein Line-OUT für das Radio Five. :) Der ist nur über einen High-Low-Adapter möglich.

Der wird aber auch, mit relativ geringem Aufwand, über den Umbau des Radio One astrein realisiert.

Ohne Besserwisserei:

Ein CD-Radio das keine MP3/ WAV abspielt macht für mich keinen Sinn und wird verkauft. Da hänge ich lieber einen MP3-Player oder iPod an das Standardradio. Es ist besser, da das Line-Out-Signal unter Umgehung des Radio-Endverstärkers und eines High-Low-Adapters an einen vernüftigen Verstärker weitergeleitet wird.

Meine Frau sagte mal zum Sound des "Five": Küchenradio. Als wir das "One" übergangsweise original ohne externen Verstärker und SPL eingebaut hatten, waren wir überrascht und schon stark verunsichert wozu ein weiterer Umbau nötig sein sollte. Die Gurke hörte sich besser als das "Five" an.

Mit deinen SPL/ Steg gab es einen möderischen Fortschritt. Der HubCar war dann das Sahnehäubchen. Andrians wären sicher die nächste Stufe.

Nein, ich möchte sie nicht probehören :-D :-D :-D, ich freue mich gerade über die SPL.

Gruß MaxHAL

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 11.06.2008 um 23:10 Uhr ]

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag