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ManfredFeldl

Automatik oder Manuell Schalten

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, habe da mal ein technische Frage zum Automatikmodus meines Smart Passion Bin jetzt 2 Jahre einen Smart Fortwo Passion CDI Bj/2002 gefahren. Am Montag habe ich mir einen Smart Fortwo Passion Bj/2006 Benziner gekauft. Und siehe da ich habe festgestellt, dass sich nach dem abstellen des Motors der Smarty die Getriebeeistellung; Automatikmodus ( A ) nicht merken kann. D.h. nach erneutem anlassen des Motors muss ich erst wieder den kleinen Knopf drücken! Weis jemand ob das so richig ist, oder ob ich hier zum SmartCenter fahren soll?. Danke für eine kurze Info. 8-)

 

 

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Das ist schon richtig, das ist bei mir auch so....

 

 

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Hallo und willkommen im Forum,

 

dazu gibt es hier schon jede Menge Beiträge, es gibt, in Abhängigkeit vom Baujahr, beide Möglichkeiten.

Bei den älteren bleibt der vorher gewählte Modus erhalten, bei den neueren muß Softouch nach dem Start immer neu gewählt werden.

 

Ist übrigens bei den neueren 451er genauso.

 

Ich schau mal, ob ich mit der Suchfunktion ein paar Beispiele finden.

 

By the way, wenn Dir beim Motorstart bei kalter Maschine auffallen sollte, daß auf den ersten Metern mehrfach Relais klackern und das Licht heller und dunkler wird, das liegt am Sekundärluftgebläse bzw. der Sekundärlufteinblasung, die beim Benziner ab 2003 verbaut wurde.

Diese Frage wurde hier nämlich auch schon vielfach gestellt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2008 um 19:56 Uhr ]

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Quote:

Am 04.06.2008 um 19:48 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ich schau mal, ob ich mit der Suchfunktion ein paar Beispiele finden.

 

Beispiel mit Erklärung.

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hängt mit den Abgasnormen zusammen und läßt sich leider nicht (offiziell) umprogrammieren, ist zwar kein Mehraufwand den Knopf sofort beim aus dem Leerlauf schieben drücken, ich denk da aber nicht immer dran ...

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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