Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Der Chat und seine Funktionen...

Empfohlene Beiträge

hi goyko oder wer auch immer sich um den chat kümmert!

wir (die chattende bevölkerung) haben da ein problem: keiner kennt so richtig alle möglichkeiten und manchmal kommt es vor, das wenn jemand etwas z.b. fett schreibt, der ganze chat dann nur noch fett dargestellt wird! oder kursiv, oder oder oder....

du kannst dir bestimmt vorstellen das dan das F5-gedrücke mit der zeit nervt. es wäre also supernett wenn du zu der smilie-legende noch eine richtige chat-hilfe einbauen könntest. nicht so wie die /help-funktion, sondern so eine die in einem extra fenster aufgeht wie die smilies, die möglichst viele html-tricks für die anfänger zeigt (bild/url einfügen, formatierungen usw.)...

also - ich (und die anderen) hoffe(n) auf deine gnade!!! my.gif

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Goyko,
Ich kann mich da nur anschließen, den es gibt eben im Chat Leute die wollen einen NUR ÄRGERN !!! Ich lass mich zwar nicht sehr schnell aus der Ruhe bringen, aber gestern abend bin ich schier ausgeflippt. Wenn die Leute ihre Grenzen net kennen, dann ist das mehr als gemein, also BITTE SCHNELLE ABHILFE !!! DRINGEND !!!

DANKE euer lefti :roll:
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb meiner.jpg

Immer schön Winken :roll:

winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kevin und die anderen, Hi Katrin :-D

Man definiert einen Link (Fett-, Kursiv Schrift) durch einen Einleitungsparameter und durch den gleichen mit einem '/' am Ende.

Wenn man im Chat das Ende weglässt, dann wird alles so geschrieben wie definiert wurde...

C'est tout.

Am besten Goyko programmiert das so, dass nach jedem posting automatisch die Endparameter eingefügt werden....

Gruß, Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, gerade erst entdeckt diesen neuen Thread :o

@Kevin
hab mir eben Dein Profil angesehen und hätte von Dir eigentlich einen solches Posting nicht erwartet :( oder fängst Du erst gerade an mit der Tätigkeit in Deinem Profil?
EDV-Supporter (Hardware, Datenbanken, Anwenderbetreuung)
Wie schaffst Du das alles ohne offensichtlich wenigstens die einfachsten HTML-Kenntnisse zu besitzen?

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!
Was stört euch so am kursiv schreiben?
Sieht doch schön aus... Mal was anderes... :-D
Aber ne erweiterte smiley-Legende wär echt nicht schlecht. xyxthumbs.gif

Liebe Grüße,
Jenny

*fürmehrsmileysimforum*
invasion.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jenny am 26.10.2001 um 12:54 Uhr ]

lieben gruß aus dem norden,

jenny

logo_klein.jpg"border="0

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Smarie-Man :-D
@smartling: jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf, so n bissel "Chatterror" mit der Welt da draussen vergleichen...kannst ja mit gutem Beispiel vorausgehn und den Chat nicht mehr "terrorisieren" ;-) , wobei ich deine Aktion jetzt nich soooo meganervig fand...

So ne kleine Übersicht über die Möglichkeiten des Chats wären vor allem für die Neuen ne Möglichkeit sich n bisschen zurechtzufinden, vor allem wie man Bilder in den Chat stellt usw...

-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mann-o-mann,

was hat mich dieser chat schon nerven und denkzeit gekostet.
Ich hab mich ja schonmal mit goyko über das Thema vor dem relaunch der Seite unterhalten, und mit ihm die Alternativen zu diesem fürchterlichen Dingens durchgegangen. Aber genauso wie damals kann ich es heute auch noch nicht verstehen, warum er sich an diesem Teil so festklammert.
Auf der einen Seite zählt er wenns um die Serverkosten geht, den Chat als eine große Traffic verschlingende Sache auf (was auch definitiv so ist), aber nimmt auch keine Verbesserungsvorschläge an.
Nochmal mein Hinweis auf das kostenlose und mittlereile auch stabile deutsche IRCNet. Die Vorteile dieses Chat-Server-Verbundes liegen klar auf der Hand :
Seit Jahren standartisiertes System
Der Traffic läuft nur zwischen dem Server und den Clients ab, wobei der Server kostenlos gestellt wird.
Unzählige Möglichkeiten der Art des Zugangs (als alleinstehende Applikation ("Irc-Client"), in eine Webseite als java, php, flash usw.-Applett eingebaut, oder sogar für die absoluten Freaks unter zB *unix über die Befehlszeile.
... und fertige dau-faq´s gibts auch wie Sand am Meer.

Ich find es halt nur ziemlich Unsinnig, ein Teil was nicht sehr gut ist, mit aller Gewalt und Kompromissen gut machen zu wollen, wobei es fertige, gute und etablierte Systeme schon gibt.

to be continued...

ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Chatter,

Ihr wisst alle, dass wir auf Verbesserungsvorschläge möglichst schnell reagieren.
So wird es auch mit der Erweiterung der Chat-Hilfe sein, versprochen!

Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, ist Ingos Beitrag und die wiederholte Aufforderung, einen IRC-Chat statt des bisherigen Chats einzurichten.
Ingo, nur zu Deiner Info:
Der jetzige Chat hat nichts mehr mit dem vor dem Relaunch zu tun. Er ist von Nico komplett neu programmiert worden (der alte war ein Webchat, den man in Seiten integrieren kann und war ziemlicher Mist).
Und finally: Wir wollen keinen IRC-Chat im smart-Forum, akzeptiere es doch bitte einfach!

Wir haben im Vorfeld und auch nach dem Relaunch immer wieder Erweiterungen und Veränderungen am Chat vorgenommen, um all Euren Wünschen gerecht werden zu können.
(Ihr wolltet flüstern können, Icons und Zeit sollte vor den Eingaben stehen,...)

Nun passiert es mal, dass Fettdruck eingeschaltet und nicht wieder ausgeschaltet wurde.
Ja und? Wie oft passiert so etwas? Einmal im Monat?
Wir werden in die Hilfe des Chats einen Hinweis auf den wichtigen "End-Tag" im HTML-Code einbauen, die Help-Funktion etwas erweitern, und gut iss!

Wer HTML-Code einsetzt, sollte auch in der Lage sein, ihn richtig zu benutzen.
Sonst bauen wir ihn eben wieder komplett aus!

Wie geschrieben:
Ich werd mich um die Erweiterung der Chat-Hilfe kümmern und mit Nico über den Vorschlag von smartie-man nachdenken, den End-Tag bei HTML-Code automatisch zu setzen.
Das sollte genügen!

Leute, wollt Ihr ne Galerie, in der Ihr Eure Bilder bei uns ablegen könnt, um den komplizierten Weg des "Extern-Einbindens" zu umgehen?
Wollt Ihr nen Shop, in dem Ihr smartes Zubehör direkt hier bei uns bestellen könnt?

Gut, dann lasst uns bitte die wenige Zeit, die wir momentan für die Erweiterungen haben, doch bitte für solche Sachen nutzen und haltet nicht an globalen Veränderungen von bestehenden und bewährten Modulen fest!

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko_Kleensang am 26.10.2001 um 14:32 Uhr ]

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoh hoh,

nun mal langsam mit den pferdchen.
ich hab in keinster Weise eine "Aufforderung" gemacht, sondern nur auf Alternativen verwiesen. Bessere Alternativen, wie ich finde.
Und ob der Chat nun ein anderer ist, seit dem relaunch oder nicht, er funktioniert nach dem geichen system, und ist somit genauso anfällig wie vorher. punkt.

Mir persönlich ist das vollkommen Wurscht wie der Chat funktioniert, da ich ihn nur äußerst selten nutze, aber es ärgert mich einfach als jemand der den technischen Background hat masslos, das dort soviele Probleme sind, die nicht sein müssten.

Spätestens seit gestern solltest du wissen, das ich nicht einer von der Sorte "ewiger Nörgler ohne Ahnung" bin, sondern durchaus in der Lage, sowas selber auf die Beine zu stellen. Ok. In den letzten drei Monaten hatte ich sehr viel Zeit für solchen Sachen, aber wenn du dir das Ergebnis angeschaut hast, und bedenkst, das ich bis vor 4 Wochen KEINE Ahnung von php&mysql hatte, wirst du zumindest verstehen, das ich sehr genau einschätzen kann was wieviel arbeit ist, und wo man welche sparen kann.

egal. das gehört und passt nicht hier in den thread, und überhaupt, was reg ich mich auf. Wie schon angekündigt werde ich in Zukunft eh wieder mehr passiver Member sein (nicht weil ich jetzt in einer Ecke rumschmolle, sondern weil ich ab 1.11. wieder einen Job habe), als aktiv zu posten geschweige denn nochmal versuchen Kritik zu äußern bzw Vorschläge zu machen.

so long

ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ogottogottogott...

was bin ich nur für ein schlimmer, wieder solch eine diskussion losgetreten zu haben...

ich finde es halt ein bischen blöde, wenn ein newbie in den chat kommt, sieht das einer ein bild einfügt und sofort löchert, wie das geht. ok, ich helfe dann gern, damit er nicht mehr fragen muss, aber bis die meisten das kapiert haben (das mit den spitzen klammern/pfeilen immer so schwer zu erklären) ist der chat mit roten "x'en" usw vollgekleistert. eine anständige hilfe, also eine die wie bei der smilie-legende ein eigenes fenster aufmacht, bei dem man dann mit copy/paste den richtigen code nehmen kann, wäre meiner meinung nach eine starke verbesserung.

das mit den bildern ist nur ein kleiner teil - es kommen wie oben gesagt ja auch noch url's, fettschrift usw. dazu...

also net auf die füße getreten fühlen - ich mag den chat eigentlich so wie er ist, ich bin aber auch inzwischen im stande die sachen einzufügen - andere nicht!
haltet die bälle flach leute! ich persönlich liebe ja eigentlich eher den chat, welchen ich auf meiner page habe - aber man kann ja nicht alles haben, oder?!?! :lol:

-----------------
CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. ich find den chat so ok wie er ist! :-D

2. finde ich dass außer smilies keine bilder im chat was zu suchen haben (es gibt ja leute, die andauernd ein Bild von Ihrem Smart im chat zeigen müssen)
3. wer damit nicht zufrieden ist, kann ja weg bleiben, wenn ich genervt bin tu ich das auch :-D

nix für ungut,
Goyko + Co. macht weiter so !

-----------------
Smarte Grüße

Andrea
biggrinangelA.gif

Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 26.10.2001 um 15:57 Uhr hat purple geschrieben:
1. ich find den chat so ok wie er ist! :-D

Im Prinzip schon...

2. finde ich dass außer smilies keine bilder im chat was zu suchen haben (es gibt ja leute, die andauernd ein Bild von Ihrem Smart im chat zeigen müssen)

da kann ich nicht zustimmen...ich finde es ganz gut wenn man ab und zu bildlich etwas erklären/darstellen kann

3. wer damit nicht zufrieden ist, kann ja weg bleiben, wenn ich genervt bin tu ich das auch :-D

also ne Chat-Hilfe würde ich seehr begrüßen, denn ich will niemanden mit Frage nerven, am Ende machen sie das Alle so wie Du und niemand is mehr im chat

Goyko + Co. macht weiter so !

natürlich gibt es wichtigere Dinge... ;-)

Gruß Chilly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ihr denkt schon dran, dass die Jungs das freiwillig und kostenlos auf die Beine stellen (das Forum)???

Der Chat ansich funktioniert doch ansich gut...oder hab ich was verpasst?

Die Hilfefunktion würde ich sehr begrüßen!

Also, bremst mal die FORDERUNGEN, ne BITTE tuts vollkommen und hat meist den gleichen (oder gar denselben!?) Erfolg!

MFG Martin, dersichfreutdassdasforumkostenlosissundneverbesserungsbitteauchinzukunftnichtmiteinemablehnendenverweiszurückzubekommenmöchte!

PS.: Ich sag hier mal ans TEAM "DANKE"!

[ Diese Nachricht wurde editiert von tbBMW54 am 26.10.2001 um 23:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag