Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

n-tv: Daimler plant neue Familie

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei n-tv.de:

 

Nachfolger der A-Klasse

Daimler plant neue Familie

 

Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche stoppt offenbar die A- und B-Klasse in ihrer bisherigen Form. Als Ersatz entwickele der Konzern eine neue Modellfamilie, schreibt die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". "Wir arbeiten an einem völlig neuen Konzept für die Nachfolger von A- und B-Klasse", zitiert das Blatt aus Vorstandskreisen. Intern laufe das Projekt unter dem Kürzel MFA: "Mercedes Frontwheel Architecture".

 

Statt der zwei Modelle A- und B-Klasse wird es demnach vier Varianten geben: Geländewagen, Cabrio, Coupé, kleiner Van. Zetsche wolle damit eine größere Zielgruppe erreichen als mit den Vorgängern, heißt es. "Der hohe Fahrzeugboden von A- und B-Klasse ist bequem für ältere Menschen", sagte ein hochrangiger Mercedes-Manager. "Jüngere, trendbewusste Käufer bevorzugen einen niedrigeren Einstieg. Dem tragen wir jetzt Rechnung." Die Entwürfe seien den Aufsichtsräten schon präsentiert und positiv aufgenommen worden. Auf den Markt sollen die Modelle frühestens im Jahr 2011 kommen.

 

____________________________________

 

Hm, ob da Platz bleibt für einen neuen 44?

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 05.06.2008 um 17:41 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...frühestens im Jahr 2011 kommen"

 

d.h. keine Alternative zu 1er BMW Cabrio und Audi A3 Cabrio aus dem Hause mit dem Stern

 

Hat da jemand gepennt?


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn ein Cabrio auf A- oder B-Klasse Basis aussehen? ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2008 um 10:41 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wie soll denn ein Cabrio auf A- oder B-Klasse Basis aussehen? images/forum/smilies/icon_wink.gif[/img

Das will ich mir gar nicht vorstellen müssen - vermutlich noch grausiger als ein Colt CC.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, so vielleicht? ;-)

MB-A-Cabrio-750_750.jpg

 

Und wenn das der neue "A" werden würde, O.K., why not?!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

versteh das nicht...

 

Viel Platz auf kleinem Raum und das werfen die jetzt weg zugunsten der x-ten pseudosportlichen Variante eine "dynamischen" Autos in "frischem" Design?

 

Die Alterspyramide beschert dem Konzept des Höher-Sitzens doch genug Kunden.

 

Na ja, lassen wir uns überraschen. Der 42 bekommt bald wieder einen großen Bruder. Begründung wird die gleiche sein wie damals:

Smart sonst nicht überlebensfähig. Muß nur wieder eine andere Beraterfirma durchkreuchen :(

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, vielleicht sieht das Cabrio aber auch so aus ...

50395_300.jpg56111_450.jpg

autozeitung.de/online

 

...und gugge mal da (Coupe)

 

56005_300.jpg

autozeitung.de/online

 

Und das hier noch (SUV)

 

mercedes-benz_blk-klasse-5321-56-400x0.jpg

 

aus speedheads.de

 

Liebe Grüße ... Bernhard

 

-----------------

Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 09.06.2008 um 13:51 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Roadster finde ich sehr gelungen. Wenn der nicht mit dem üblichen MB Preisschild kommt und von den Motoren her irgendwas besseres als den grottigen 1,8 Kompressor zu bieten hat, ist er echt eine Sünde wert.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2008 um 10:41 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wie soll denn ein Cabrio auf A- oder B-Klasse Basis aussehen? ;-)



 

Na so natürlich:

 

aklfcd6.jpg

 

aklwm8.jpg

 

War allen ernstes eine Studie von Karmann :o

Da wundert es auch nicht das die Pleite sind :roll: :roll: :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Troll am 10.06.2008 um 01:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2008 um 01:13 Uhr hat Troll geschrieben:

Da wundert es auch nicht das die Pleite sind

 

So ein Unsinn, dieses Konzept ist genial und man spart sich das Windschott und es gibt nen Überschlagschutz.

 

Karmann ist auch nicht pleite sondern in der Umstrukturierung. Das Modelle wie der Crossfire und Co sich kaum verkauft haben liegt nicht an Karmann, sondern an DC. Dieses ekeleregende Design, die veraltete Technik waren schuld.

Und natürlich dass Audi so arrogant ist und erst da die Fahrzeuge entwickeln läßt und sie dann lieber selbst baut spricht mal wieder gegen die Porscheconnection.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dingens da oben ist genial und der Grossfire ekelerregend?

Geschmäcker sind halt verschieden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wahren "Roadster" von MB sind zeitlos schön und von Karmann keinesfalls zu verbessern - siehe den klassischen Fehlversuch R 170.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrte/r Ghostimaster !   Habe eben nochmal nachgesehen: Beim 2005er cdi (serienmäßige abschließbare Lade links, LINKSLENKER) ist die Lade mit einer Art "Rahmen" am Sitzuntergestell angenietet. Das Sitzuntergestell RECHTS hat zumindest oben identische Löcher, wo links die Niete sitzen.   Nach meiner laienhaften Einschätzung könnte/dürfte die linke (serienmäßige) Lade beim LINKSLENKER unter den Beifahrersitz passen bzw. "passend gemacht" werden können oder das Sitzuntergestell entsprechen "passend gemacht" werden können.   Ich denke: Versuch macht klug. (Habe es selbst NICHT probiert). Habe den anderen Diskussionfaden auch gelesen. M.M.n. wurden nur Aussagen dahingehend gemacht, daß Smart bzw. MB keine solche für die jeweils andere Seite (mit separater ET-Nummer) anbietet. Aber, ob jemand das mal selbst im Umbau (mit bastlerischer Geschicklichkeit/Können) probiert hat ??? Nur zu !!!   Zum Schloß selbst: Kannte mal in HH (vor vielen Jahren) einen QUALIFIZIERTEN Schlüsseldienst, der in der Lage war (und das KÖNNEN hatte), anhand von vorgelgten Schloßzylindern (ohne Schlüssel) zerstörungsfrei passende Schlüssel zu fertigen (bei Schloßzylindern von wolfsburger bzw. stuttgarter Qualitätsfahrzeugen / wurden früher mal tatsächlich dort hergestellt). Leider kenne ich z.Zt. keine solchen Fachleute im Schloßbereich. Ich würde versuchen, den Schloßzylinder sofern möglich, soweit seiner "Zuhaltungen" zu entledigen, das jeder Schlüssel mit entsprechendem Längsprofil passt (ungeachtet des "Bartes").   Das Schloß der Lade hat für mich (äußerlich betrachtet) eine "gewisse Ähnlichkeit" mit dem Heckklappenschloß....   Viel Erfolg !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.477
    • Beiträge insgesamt
      1.584.354
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.