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Timo

Vibrationen ab 110km/h

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So gestern war ich beim Reifenhändler weil ich Vibrationen und Lenkradflattern ab 110km/h habe. Diagnose Höhenschlag Reifen vorne rechts. Reifen getauscht flattern im Lenkrad ist wech, vibrationen immer noch da (ganz schlimm bei Kurvenfahrt, rechts links egal, bei hohem Tempo 120+).

Alle Reifen haben keine Unwucht, Luftdruck stimmt. Bei zügiger Kurvenfahrt hab ich zudem das Gefühl das sich die Reifenflanke nach innen verschiebt und die Kugel ziemlich über die Vorderachse schiebt.

Mit Winterreifen treten die Probleme nicht auf.

 

Zum Reifen es ist der Fulda Carat Exelero in 195/40/16 VA und 215/35/16 HA. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. :-?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei 120+ werden deine arme vor angst flattern und nicht dein lenkrad.

 

Gruß der Zaccimann :-D


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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@ Zacci das musst du sagen du hast im Moment ja garkeine Kugel :-P

 

@Steffi_Holger ja ja Streu du wieder Salz in die Wunde :cry:

 

Wie ich über Google rausgefunden haben hat der Reifen damit Probleme, Kurvenrubbeln ist keine Seltenheit dabei. Werde morgen mal mit dem Reifenhändler telefonieren und versuchen eine Lösung zu finden.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 08.06.2008 um 18:00 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mach neue Reifen drauf und gut ist´s. Ich hatte das mal bei meinen alten Jeep, die Werkstatt tauschte Radlager,.... ohne Erfolg.

Dann tauschte ich einfach auf Verdacht alle 4 Reifen und weg war´s. ;-)

 

Gruß


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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@ timo, war nur etwas jodsalz :-D :-D

 

aber wenn so etwas bekannt ist, würde ich die dinger beim händler tauschen. gerade der seitenhalt ist lebenswichtig!!

 

lg steffi & holger ;-) ;-)

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@ timo

dann fahr doch mit winterreifen

(schnellwegrennundhoffdasichdentimonietreffe)

lg uli


mein%2520caesar.jpg

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Ne Olli kein Feindkontakt erkennbar, hoffe der Reifenhändler zeigt sich Kulant und tauscht die Reifen obwohl ich sie schon im Januar gekauft habe aber erst vor 6 Wochen montiert habe. :(

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So Händler nimmt die Reifen zurück, hab direkt wieder die guten Dunlop SP Sport 9000 bestellt. :-D

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Quote:

Am 09.06.2008 um 14:40 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
glückwunsch!!!

 

Sind nur 60€ Aufpreis zu den Fulda (380 zu 440€)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mal so ne Frage zwischenrein an die Reifenprofis hier - Wie seid/ward ihr mit den Serien-Bridgestone-Reifen zufrieden? :)

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smartinlogoforum.jpg

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

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Mein Smart bei mysmart.org

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Leider lag es an den Reifen nicht :(

Die Felge hinten rechts hat ein Schlag, keine Ahnung woher. :o

Richten lassen soll 150€ kosten kann allerdings 4-6Wochen dauern bis ich die wiederbekomme.

Die haben jetzt den Reifen auf der Felge was verdreht und nochmal neu gewuchtet und es hat sich was gebessert. Fahre jetzt den Sommer damit durch und zum Winter hin geht sie dann wech kann dann ruhig 8 Wochen dauern.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So Hinterreifen neu gewuchtet und den Reifen auf der Felge die den Schlag hat um 180Grad verdreht und jetzt ist fast nichts mehr zu merken. :)

Dafür hat der kleine Schlauch vom LLK zum Turbo jetzt einen Riss und es schwitzt etwas :(

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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