Andidani Geschrieben am 9. Juni 2008 Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Meine Freundin hat einen Grenzstein geknutscht und nun ist der Kühler hin. Hat jemand erfahrungen mit dem Aus und Einbau? Muss da die Front ab und wer hat villeicht von " Jetzt helfe ich mir selbst" eine Anleitung? LG Andidani Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 9. Juni 2008 Front muss ab - vorderer Unterboden wohl auch. Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, muss auch der Kondensator raus (Kältemittel muss natürlich aufgefangen werden, sollte aber dann sowieso schon weg und der Kondensator hinüber sein, da er ja VOR dem Wasserkühler sitzt)... ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 126.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 10. Juni 2008 Kältemittel auffangen, der is gut ;-) Das zeug is nur unter Druck Flüssig, das muß "abgesaugt" werden. Gruß MB fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 10. Juni 2008 Luftballon anschließen... :-D GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 126.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 10. Juni 2008 Dazu am besten beim SC oder bei ATU das WAECO-Ballonventil ausleihen... Tut mir leid, ich konnte nicht anders :roll: :roll: :roll: :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartling Geschrieben am 11. Juni 2008 Die verleihen das nicht, brauchen es selbst! Smart me up! Smartling aus dem wWw Lieber V8 als Hartz 4! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andidani Geschrieben am 13. Juni 2008 Quote:Am 09.06.2008 um 21:49 Uhr hat Salzfisch geschrieben:Front muss ab - vorderer Unterboden wohl auch. Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, muss auch der Kondensator raus (Kältemittel muss natürlich aufgefangen werden, sollte aber dann sowieso schon weg und der Kondensator hinüber sein, da er ja VOR dem Wasserkühler sitzt)... ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 126.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 kmMuss da echt der KOndensator raus? kann man nicht einfach die Klimaanlage wieder befüllen lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 13. Juni 2008 Im Ernst:Wenn Dein Fahrzeug Klima hat, sollte eigentlich bevor der Wasserkühler durch einen Frontschaden kaputt geht auch der Kondensator kaputt gehen, da er direkt davor sitzt (sieht so ähnlich aus, vielleicht hältst Du ihn für den Wasserkühler) Wenn der auch kaputt ist, ist die Klimaanlage eh schon leer - ohne ihn zu demontieren, wirst Du schlecht an den dahinter sitzenden Wasserkühler herankommen... ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 127.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 13. Juni 2008 Das Teil im roten Kasten ist der Kondensator der Klimaanlage - vom Wasserkühler ist so nichts zu sehen: GrußSalzfisch Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen