Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaelBausS

Einbau anleitung für eibach Federn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich brauche eine detailirte einbau anleitung für die Eibach federn für die HA. Habe schon im forum gestöbert aber das ich suche was lückenloses da andere beiträge nur einen abschnit des einbau beschreibens.
Ach so habe noch nen Frontspoiler von sw gekauft. fallst da auch jemand tips für hat währe cool

@Kevin_Lomax. Hey deine Fotos von deinen Sport Puff haben mich insperiert habe jetzt ein ahnliches Endrohr ( Geiler Klang ( hat jemand gesagt der einen VR6 fährt ) ) :-D

Im vorraus dankend

-----------------

Michael B


Auto: Smart Cabrio

Headunit: Pioneer DEX-P99R

AMP: Genesis Five Channel

High: Scan-speak

Mid: Micro-Precision Serie 5

Low: DLS 15W40

Battarie: Optima Blue Top

 

Visit the New Car-Hifi-Forum

http://www.die-cliquee.de/webseiten/forum/phpBB2/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

also wenn Du nicht unbedingt ein erfahrener Schrauber bist, über entsprechende Torx-Einsätze, eine Hebebühne und verstellbare Stützen verfügst, würde ich die Finger davon lassen. Der Einbau hat mich bei Atu 95 DM gekostet. Falls Du doch selbst dran möchtest hier eine Kurzbeschreibung ohne jegliche Garantie:

1. Smart auf Hebebühne
2. Räder an HA demontieren
3. Stoßdämpfer an der unteren Befestigung lösen (nur eine Seite)
4. Motorträger (schwarzes Rohr) auf dieser Seite abstützen
5. Querstrebe auf der gleiche Seite lösen
6. Motorträger vorsichtig absenken, bis du die Feder rausfummeln kannst
7. Neue Feder rein
8. Motorträger vorsichtig hochdrücken bis Stoßdämpfer wieder verschraubt werden kann (Fummelei!) aber noch nicht festziehen
9. Querstrebe festschrauben
10. Stoßdämpfer festziehen
11. Gleiches auf der anderen Seite
12. Alle Befestigungen und die Spur überprüfen
13. Räder anschrauben
14. Von der Hebebühne runter
15. Anbauabnahme beim TÜV
16. Fertig

Viel Spass ....

-----------------
Smarter Gruss

Burkhard
RA-J3333

[ Diese Nachricht wurde editiert von Burkhard am 27.10.2001 um 18:53 Uhr ]


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermessung??? Hinten??? :-?

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ?? Ich glaube es ist besser wenn ich die einbauen lasse, alleine schon weil mir keine bühne bühne zu verfügung steht !! Aber schon mal besten dank für die mühe.
:roll:
-----------------
Michael B


Auto: Smart Cabrio

Headunit: Pioneer DEX-P99R

AMP: Genesis Five Channel

High: Scan-speak

Mid: Micro-Precision Serie 5

Low: DLS 15W40

Battarie: Optima Blue Top

 

Visit the New Car-Hifi-Forum

http://www.die-cliquee.de/webseiten/forum/phpBB2/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gustav,

das Vermessen hinten erübrigt sich beim smart. Sollte die Achse bzw. der Aggregateträger schief eingebaut worden sein, macht sich das "lediglich" durch ein schiefstehendes Lenkrad bei Geradeausfahrt bemerkbar, hat jedoch keine wirklichen Nachteile oder gar Gefahren, außer vielleicht verspannter Gummi-Metall-Lager.

In dem Falle sollte man nicht die Vorderachsspur nachstellen, sondern hinten alles nochmal auseinandernehmen und sauber zusammenbauen. Was man jedoch unbedingt nachjustieren sollte ist die Einstellung der Scheinwerfer!

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spur MUSS auf jeden Fall eingestellt werden,wobei es beim Smart älterer Generation(nicht new line) nur möglich ist die Spur und nicht den Sturz einzustellen. Die Hinterachse hat einen vorgegebenen Winkel, der nicht verändert werden kann.
Markus Rosen


M.Rosen
image007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch nur die Rede von der Hinterachse, nicht vom Tausch der Federn an der VA. Wie gesagt, die Fahrwerksvermessung erübrigt sich, wenn nur die HA-Federn getauscht werden.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apropo federn...

hab gerade gesehen, das sich bei sw und digitec was zum thema getan hat.

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das OE-Werkzeug hat die Teilenummer 451 589 00 31 00 / Spannvorrichtung. Davon ausgehend, dass es nicht ganz günstig sein dürfte, habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf das Klemmbohrungs-Spreizwerkzeug von KS Tools gestoßen (Artikel-Nr.: 700.5662 / EAN: 4042146905562): https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/feder-stossdaempfer/spreizwerkzeuge/klemmbohrungs-spreizwerkzeug Die große Frage ist natürlich, ob dieses Werkzeug mit dem Blechstreifen des Federbeins harmoniert.   Wie schätzt ihr das ein oder hat dieses Tool sogar schonmal jemand erfolgreich als Alternative eingesetzt?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.641
    • Beiträge insgesamt
      1.587.219
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.