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MichaelBausS

Einbau anleitung für eibach Federn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich brauche eine detailirte einbau anleitung für die Eibach federn für die HA. Habe schon im forum gestöbert aber das ich suche was lückenloses da andere beiträge nur einen abschnit des einbau beschreibens.
Ach so habe noch nen Frontspoiler von sw gekauft. fallst da auch jemand tips für hat währe cool

@Kevin_Lomax. Hey deine Fotos von deinen Sport Puff haben mich insperiert habe jetzt ein ahnliches Endrohr ( Geiler Klang ( hat jemand gesagt der einen VR6 fährt ) ) :-D

Im vorraus dankend

-----------------

Michael B


Auto: Smart Cabrio

Headunit: Pioneer DEX-P99R

AMP: Genesis Five Channel

High: Scan-speak

Mid: Micro-Precision Serie 5

Low: DLS 15W40

Battarie: Optima Blue Top

 

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Hallo Michael,

also wenn Du nicht unbedingt ein erfahrener Schrauber bist, über entsprechende Torx-Einsätze, eine Hebebühne und verstellbare Stützen verfügst, würde ich die Finger davon lassen. Der Einbau hat mich bei Atu 95 DM gekostet. Falls Du doch selbst dran möchtest hier eine Kurzbeschreibung ohne jegliche Garantie:

1. Smart auf Hebebühne
2. Räder an HA demontieren
3. Stoßdämpfer an der unteren Befestigung lösen (nur eine Seite)
4. Motorträger (schwarzes Rohr) auf dieser Seite abstützen
5. Querstrebe auf der gleiche Seite lösen
6. Motorträger vorsichtig absenken, bis du die Feder rausfummeln kannst
7. Neue Feder rein
8. Motorträger vorsichtig hochdrücken bis Stoßdämpfer wieder verschraubt werden kann (Fummelei!) aber noch nicht festziehen
9. Querstrebe festschrauben
10. Stoßdämpfer festziehen
11. Gleiches auf der anderen Seite
12. Alle Befestigungen und die Spur überprüfen
13. Räder anschrauben
14. Von der Hebebühne runter
15. Anbauabnahme beim TÜV
16. Fertig

Viel Spass ....

-----------------
Smarter Gruss

Burkhard
RA-J3333

[ Diese Nachricht wurde editiert von Burkhard am 27.10.2001 um 18:53 Uhr ]


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

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Vermessung??? Hinten??? :-?

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hm ?? Ich glaube es ist besser wenn ich die einbauen lasse, alleine schon weil mir keine bühne bühne zu verfügung steht !! Aber schon mal besten dank für die mühe.
:roll:
-----------------
Michael B


Auto: Smart Cabrio

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Gustav,

das Vermessen hinten erübrigt sich beim smart. Sollte die Achse bzw. der Aggregateträger schief eingebaut worden sein, macht sich das "lediglich" durch ein schiefstehendes Lenkrad bei Geradeausfahrt bemerkbar, hat jedoch keine wirklichen Nachteile oder gar Gefahren, außer vielleicht verspannter Gummi-Metall-Lager.

In dem Falle sollte man nicht die Vorderachsspur nachstellen, sondern hinten alles nochmal auseinandernehmen und sauber zusammenbauen. Was man jedoch unbedingt nachjustieren sollte ist die Einstellung der Scheinwerfer!

Gruß, Kai.

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Die Spur MUSS auf jeden Fall eingestellt werden,wobei es beim Smart älterer Generation(nicht new line) nur möglich ist die Spur und nicht den Sturz einzustellen. Die Hinterachse hat einen vorgegebenen Winkel, der nicht verändert werden kann.
Markus Rosen


M.Rosen
image007.jpg

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Es ist ja auch nur die Rede von der Hinterachse, nicht vom Tausch der Federn an der VA. Wie gesagt, die Fahrwerksvermessung erübrigt sich, wenn nur die HA-Federn getauscht werden.

Gruß, Kai.

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apropo federn...

hab gerade gesehen, das sich bei sw und digitec was zum thema getan hat.

ingo


signatur1.jpg

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    • Weil es mich beim Kauf einfach nicht interessiert. Bei fast allen meinen Autos hat es mich nicht interessiert, was für eine Reifenmarke und Typ montiert waren, als ich das jeweilige Auto gekauft habe, denn in praktisch allen Fällen habe ich die alten montierten Reifen schon aus Vorsicht baldmöglichst gewechselt, bei dem ersten Smart auf Grund der schlechten Eigenschaften sogar schnellstmöglich.  Außer bei offensichtlichen Schäden kann man nur schwer erkennen, wie die Reifen behandelt wurden, also müssen deshalb die alten montierten Reifen meiner Meinung nach immer ersetzt werden. Von mir ersetzt wurden sie in den meisten Fällen durch Premiumreifen, nur wenn keine passenden Reifengrößen an Premiumreifen für das entsprechende Fahrzeug verfügbar waren, habe ich gezwungenermaßen auf weniger hochwertige Reifen zurück gegriffen. Was ich aktuell an Reifen auf meinen Fahrzeugen fahre, das weis und kenne ich. Was ich als nächstes fahre, weis ich erst, wenn ich mich dann bei Notwendigkeit entschieden habe.   Da es so viele Meinungen über jeden einzelnen Reifen wie unterschiedliche Reifen gibt, macht es meiner Meinung auch keinen Sinn, sich über einen bestimmten Reifen auszulassen. Meine Erfahrungen mit GJR sind durchweg negativ, können alles, aber alles nur schlechter und sind dafür meist teurer, somit lasse ich mich auch durch keinen noch so verbohrten Fanboy überzeugen, sondern nur durch eigene Erfahrungen. Und wenn ich dazu noch keine Notwendigkeit sehe, so brauche ich auch keine neuen Erfahrungen diesbezüglich zu machen.
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