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sMartin

Viersitziger Smart?!?

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Presseberichten zufolge denkt man bei Daimler darueber nach, ein viersitzes Modell des Smart fuer den lateinamerikanischen Markt zu bauen.

quote:

Auf der Suche nach einem lateinamerika-tauglichen Auto haben die Daimler-Strategen offenbar das Projekt Z-Car - einen Smart mit vier Türen auf Basis einer Mitsubishi-Plattform - ins Auge gefasst. (...) Theoretisch kämen aber alle Modelle des Daimler-Chrysler-Konzerns - inklusive Mitsubishi - um die 25000 DM in Frage.

Den Ueberlegungen bei MCC/Daimler hoeren sich so an, als waere man auf der Suche nach einer Billigversion der A-Klasse, und da kommt ein Smart mit vier Sitzen gerad recht... Auch noch auf der Basis eines Mitsubishi... erschuetternd.

 

Was meint Ihr? Fuer mich ist ein Smart mit vier Sitzen kein Smart mehr, sondern ein A-Klasse-Benz. Da ist doch irgendwie der Witz weg, oder?

Also ich wuerde mir keinen kaufen.

 

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Also ich finde es toll das ein viersitziger Smart gebaut wird. Und Mitsubishi ist überigens keine schlechte Marke.

Aber jedem das seine über den Roadster kan man auch unterschiedlicher Meinung sein.

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VW ist doch schon lange kein "Volkswagen " mehr!!!

Der viersitzige Smart hätte meiner Meinung nach das Zeug dazu.

Aller Schnickschnack weg, Sicherheit, 4 Plätze mit etwas Kofferraumhat jeder, aber mit dem Heckmotor, Platzsparendes Modell, fertig ist der Daimler-Motorwagen.

Gruß, Ro

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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