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Steffen_Berlin

Was ist ein "Abtriebsflansch"?

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Kann mir bestimmt jemand sagen...habe ich jetzt nämlich auf der Rechnung gesehen...

 

Und welche Funktion hat der Abtriebsflansch?

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denke das damit der dichtring bezeichnet wurde, der die antriebswelle die im getriebe eingesteckt ist abdichtet, das kein getriebeöl ausläuft.

 

der wurde sicher erneuert, da undicht.

 

 


rms2.gif

 

 

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Wenn da wirklich Abtriebsflansch und nicht "Antriebsflansch" steht, hat sich einer vertippt ;-)

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

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Da steht wirklich Abtriebsflansch...

dachte mir aber irgendwie schon dasses Antriebsflansch heißen müßte....

 

also Abtriebsflansch gibs nicht, oder?

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nein :)

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

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wenn es der Ausgang des Diffs ist, ist es der Abtrieb und kann somit auch der Abtriebsflansch sein.

 

Zu einer guten Rechnung gehört eine Erläuterung durch den Kundendienstmeister, ruf ihn mal an und klär das ;-)


Gruß Frank

 

 

 

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flansch ist aber immer etwas, an das was geschraubt oder geflanscht wird.

 

bei dem smartgetriebe steckt die antriebswelle

aber ohne flansch im getriebe. direkt mit dem gleichlaufgelenk.

 

zb. ein golfgetriebe hat an dieser stelle einen

antriebsflansch, an den die antriebswelle

angeschraubt ist.

 

somit ist die dokumentation auf der rechnung völlig falsch.

 


rms2.gif

 

 

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Was wurde denn in Auftrag gegeben bzw. bemängelt? Diese Info könnte einen schon mal weiterbringen.

 

Nicht nur Getriebe, sondern auch Motoren haben für Aggregate oder zur Hauptkraftabgabe zuweilen sog. Abtriebsflansche.

 

Könnte es also nicht ein Teil des Motors sein, das da erneuert wurde?


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Also mein Smart brauchte nen neuen TÜV....den hat er auch bekommen....

aber der Mann von der Werkstatt meinte, dass eigentlich einiges gemacht werden müßte und wenn der Prüfer das alles gesehen hätte, hätte ich auch keinen neuen TÜV bekommen dürfen.

Und da alles zusammmen fast 900 Euro kostet bin ich mir jetzt noch nicht sicher was ich alles überhaupt machen lassen will.

Ich hab noch nicht mit dem von der Werkstatt gesprochen...

Ich stell euch mal die Angebotsübersicht ein und vielleicht könnt ihr mir sagen was zwingend notwendig ist und auf was man verzichten kann...

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habe jetzt ein Bild von dem Angebot in einem extra Beitrag eingestellt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffen_Berlin am 11.06.2008 um 09:07 Uhr ]

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Jepp, nu isses klar. Dieter (smartipercy) hatte das gleich schon richtig vermutet. Es ist der Dichtring für die (linke) Achswelle gemeint. Als Material ist dieser ja unmittelbar unter der Werklohnposition aufgeführt.

 

 


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