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ella78

zum wievielten mal? Öldruck-Kontoll-Lampe

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Hallo!

 

Hab seit 3 Wochen einen gebrauchten Smart, Jahrgang 99, 84000km.

Sonntag abend fing auf einmal oben genannte Leucht an zu leuchten, aber nur im Leerlauf, also an der Ampel o.ä., sobald ich wieder Gas gegegeben habe, ging sie wieder aus. Ich schnell heim, war nur ne ganz kurze strecke und Montag erst mal zu A.T.U, Aussage: Smart nur ungern, lieber ins SC. Jetzt hab ich morgen einen Termin bei ner kleinen Werkstatt in der Nachbarschaft, die da nicht so ängstlich war.

Ach so, Öl ist eigentlich laut Peilstab genug drinnen.

 

Was kann das sein?

 

Vielleicht noch ne kurze Erklärung:

Ich bin weiblich, bekennende technische Null-Checkerin. Das Baby ist mein erstes Auto, hab auch noch nicht lange die Pappe. Will morgen einfach nich doof da stehen.

 

Danke für Eure Hilfe schon im vorraus.

 

Liebe Grüße aus S,

Ella

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Hallo auch!

Das mit der Ölkontrollleuchte kann einige ursachen haben.

1 - Angehender Lagerschaden

2 - Ölpumpe verschlissen

3 - ansaugflansch Ölpumpe verdreckt

 

:(


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

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Hallo,

 

bevor nun die Großschäden meines Vorredners dir den Kopf verwirren.....

 

Wie wäre es mit:

 

Öldruckschalter defekt...

 

Gruß.

 

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Hallo!

 

Erstmal Danke für die Antworten!

Konnte mittlererweile mein Baby schon wieder aus der Werkstatt abholen. Wenn ich die Dame richtig verstanden habe, wurde die Kleine (ja, es ist ein Mädchen :lol: ) ausgelesen, Probe gefahren und wieder ausgelesen. Sollte erstmal reichen, falls es Probleme gibt sofort wieder hin. Die meinte noch Fehlerspeicher sei überfüllt gewesen, das könnte falsche Fehlermeldunden auslösen. Nach der etwas längeren Probefahrt seien keine Fehler oder so aufgetreten. Sie verliert weder Öl, noch sei zuwenig von selbigen drin.

 

Hoffen wir mal, dass das jetzt erstmal alles war! Was ich allerdings nich wirklich glaube...

 

In diesem Sinne,

Ella

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    • Dafür würde ich ebenfalls plädieren, ich kann ohnehin nicht verstehen, warum Du überhaupt eine originale haben willst! Das Problem mit der durchgearbeiteten Pfanne im Ausrückhebel entsteht doch gerade durch die hohe punktuelle Belastung des Originalhebels aufgrund der kleinen Fläche an der Spitze des Stößels. Ein Stößel mit vergrößerter Auflagefläche in der Pfanne und dadurch besserer Lastverteilung in der Serie wäre von vornherein die bessere und materialschonendere Lösung gewesen!   Wenn Du den Stößel natürlich so weit aufgedickt hast, daß eine signifikant andere Länge zustande kommt und dadurch der Verstellbereich über die Langlöcher des Kupplungsaktuators nicht mehr ausreicht, dann würde mich das nicht wundern, daß Du jetzt unbedingt einen originalen brauchst! 😉
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