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HZ-SMART

TANKEN

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Eine Frage mal wieder, haben meinen Smart for2 Passion 61 PS Cabrio bis auf 2l leer geahren. Das habe ich nicht zu ersten mal gemacht! Nachdem ich heute getankt a. (20Liter) habe, korrigiert sich die Liter - Anzeige bis auf 7,5l hoch, Blinkt weiter und zeigt mir schlussendlich an,

>Tankfüllung im Reservebereich.

kennt jemand das Problem?

Auch Zündung aus, min. später wieder an geht nicht.

 

Danke für Eure Tipps!

 

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die haben dich einfach beschissen, 30l bezahlt und 5,5l bekommen.

 

beim nächsten Tanken dann sicher weg, mit dem Blinken musst du dann eben erst einmal leben. Sollte es nicht weg sein, dürfte es der Tankgeber, die Verbindung oder das Kombiinstrument sein.


Gruß Frank

 

 

 

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Riecht nach einem Software-Absturz. Nach dem nächsten Tanken (jetzt aber deshalb nicht zu früh tanken, sondern schon runterfahren bis mind. 10 Liter nachzutanken sind!) sollte das System sich selbst resetten und das Problem Geschichte sein. Wenn nicht, im SC Kurztest durchführen lassen.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Tankkennlinie kann man neu anlernen, evtl. hängt auch der Tankgeber oder die Entlüftung vom Tank funktioniert nicht mehr richtig.

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hab' ich auch zweimal gehabt - hat sich bei 9,5L dann von selbst behoben. Mehr hätte die "Restliteranzeige" auch nicht zeigen können! War bei mir aber nicht nach dem Tanken sondern jeweils zwischendurch. Dachte erst, mir wäre Diesel geklaut worden, als die Anzeige beim Starten plötzlich auf 5,0L ging (vorher halb voll bis voll) - aber mit zunehmender Fahrestrecke wurde ich dann immer beruhigter... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 127.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 11.06.2008 um 20:39 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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mein zwerg zeigt öfter wirres zeug an. nicht selten hab ich 5,5 l in der anzeige. einmal hat er sogar 11,5 l angezeigt (soviel zu dem thema, mehr wie 9,5 geht nicht ;-) )

 

nach dem volltanken war es aber bisher immer wieder weg.

 

ich würde jetzt nicht in panik verfallen, sondern erstmal abwarten, was nach dem nächsten tanken angezeigt wird.

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Stimmt, die Anzeige kann ja sogar sechsstellige Kilometerstände anzeigen...

:lol:

 

Gruß

Salzfisch


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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danke für die Tipps! Der Praxistest hat gezeigt was einige hier geschrieben haben. Die Anzeige hat wirres Zeug gezeigt! :)

Schon beim nächsten mal Danken war nichts mehr von dieser Eigenheit zu sehen. Auch war die Anzeige der Restliterzahl sehr genau! Also, alles nur ein elektronischer Aussetzer. Hoffe dabei bleibt es.

Hiermit das Problem für mich erledigt.

Die Moral der Geschicht: für 20 € Tanken und nur 5 Liter mehr drin war gestern, morgen evlt. schon Realität!

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Quote:

Am 24.06.2008 um 14:15 Uhr hat HZ-SMART geschrieben:
Tanken mein ich Tanken!!! Lauter wirres Zeug auch in meinem Kopf!

 

Mach Dir nichts draus, nach dem nächsten Tanken ist das wieder... :-D


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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