Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gunni1989

Smart fortwo hifi-zusammenstellung!

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

habe null ahnung von hifi sachen.

Mein Problem:

Ich habe einen Smart fortwo passion 07 cdi, dabei höre ich sehr gerne house bzw electro.

Ich bin negativ erstaun darüber, wie schlecht die anlage ist.

Daher möchte ich mir ein vernünftiges sytem kaufen welches nicht die 800 € marke übertrefeen darf.

für einen satten bass darf auch etwas kofferaum gestrichen werden da es sehr wichtig ist wenn man house oder so hört.

wie gesagt ich habe null ahnung da ich mich nie mit hifi so beschäftigt habe.

ich hoffe mir kann jemand helfen. :) :) :)

eine weitere frage an personen die sich ein fußraum subwoofer besorgt haben!

--> wie ist denn der sound? kommt der bass schwammig oder eher stark und unverzögert?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo gunni

Da gibt es ein sehr gut passendes Set bei Hifi-Matze. (gehe mal davon aus dass du ein Model von Anfang 2007 hast/kein 451)

Oder für wenig mehr gleich ein platzsparendes Set mit dem besagten Fussraumwoofer.

Gruss

Remo

[ Diese Nachricht wurde editiert von pcspares am 11.06.2008 um 08:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey dank dir!

aber woran erkenne ich das modell denn??

zudem auch, ist ein fußraumsubwoofer besser oder schlechter als ein herkömmmlkiches von dem loink von dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

451 (ab 04/2007)...

lackierung10.jpg

450 (bis 03/2007)...

01.jpg

ein fußraumsub kann nie einen "normalen" ersetzen - will er ja auch nicht. aber er kann schon recht viel für seine größe. und leuten, denen es auf den platz im kofferraum ankommt und die nicht einfach den sub dann abstöpseln und zuhause lassen wollen, kommen um den fußraumsub nicht rum.

allerdings gibt's den (noch) nur für den 450...

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.06.2008 um 04:32 Uhr hat gunni1989 geschrieben:

--> wie ist denn der sound? kommt der bass schwammig oder eher stark und unverzögert?!

Ein Fußraumsub kommt sehr direkt und lässt sich wesentlich einfacher ans Frontsystem einbinden als ein herkömmlicher Sub im Kofferraum. Schwammig und verzögert kommt nur vor...wenn der Sub und/oder die Einstellung schlecht ist...wobei man eigentlich da nicht viel einstellen muss...außer leiser oder lauter :lol:

Probleme gibt es, wenn man ordentlich Pegeln will. Da ist ein herkömmlicher Fußraumsub (meist 16er oder 20er) wegen seiner Größe schnell am Ende.

Opfert man nun etwas Fußraum sieht die Sache wieder ganz anders aus, sobald ein potenzieller 25er unten platz hat. :roll:

Du kannst dir ja mal einen Fußraumsub bei mir anhören...Duisburg ist von dir auch nicht so weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.06.2008 um 00:09 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
Quote:

Am 11.06.2008 um 04:32 Uhr hat gunni1989 geschrieben:

Ein Fußraumsub kommt sehr direkt und lässt sich wesentlich einfacher ans Frontsystem einbinden als ein herkömmlicher Sub im Kofferraum. Schwammig und verzögert kommt nur vor...wenn der Sub und/oder die Einstellung schlecht ist...wobei man eigentlich da nicht viel einstellen muss...außer leiser oder lauter :lol:

Probleme gibt es, wenn man ordentlich Pegeln will. Da ist ein herkömmlicher Fußraumsub (meist 16er oder 20er) wegen seiner Größe schnell am Ende.

Opfert man nun etwas Fußraum sieht die Sache wieder ganz anders aus, sobald ein potenzieller 25er unten platz hat. :roll:

Du kannst dir ja mal einen Fußraumsub bei mir anhören...Duisburg ist von dir auch nicht so weit weg.

hey auf dieses angebot komm ich noch,al zurück!

bin aber jetzt die nächsten wochen auf lloret

daher keine zeit.

was hast du denn für lautsprecher?

und 4 oder 2er system?

wie gesagt habe nur 800 für alles. bin ein armer student^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es empfehölungen?

ich brauch nur cd hören! kein navi oder so.

evtl noch ein audio in.

über kabel.

kennt sich da jemand aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

apropo, weiß jemand wann es denn und was für fußraumsubs es mal für den 451er gibt???

bin ja glücklicher 450er fahrer.. aber ein kumpel stresst mich die ganze zeit das ich ihm einen fürn 451er bauen soll... worauf ich garkeine lust hab :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - wir hätten grad eine DER klang-headunits "über" - bzw. karin will sich von ihrem alpine 9835 trennen - und das NUR aus farblichen gründen (umbau der instrumentenbeleuchtung auf gelb)... ;-)

marktwert normal so 250 euro aufwärts - einen interessenten aus'm forum haben wir schon. :-P

wenn was für den 451 kommt, dann sicher wieder von hub-car - nur wann halt?

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt schon im Mai 2008 siehe Webseite hier

Öfter mal nachfragen bei Hub-Car könnte es möglicherweise beschleunigen, dann sehen die das ein Markt vorhanden ist.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die sind bestimmt schon containerweise unterwegs ausm fernen osten :lol: :lol:

aber dann kanns ja nimmer lang dauern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einen aktiven Sub fänd ich auch ne dolle Sache,,, Aber ihr meldet ja dass das Standardradio (Ich hab das 9´er) der schlimmste "Klangkiller" ist. Wenn ich mit dem "Klang" einigermaßen zufrieden bin, dann ist der aktive Sub doch ne gute Lösung, oder?

-----------------

smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 13.06.2008 um 21:29 Uhr ]

smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt wohl... Ihr sagt das ein Radiotausch auch schon etwas bringt ?!?

smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.06.2008 um 18:39 Uhr hat gunni1989 geschrieben:
was isn jezz mit ner radioempfehlu ng für das

Set http://www.hifi-music.de/shop/Matzes-Smart-42-Set-L

Hallo, ich würde Dir das neue Alpine CDA - 9884 R empfehlen, hab ich und Blacksheep im Auto...ist erst vor ca. 8 Wochen auf den Markt gekommen. Kostet offiziell 249€ könnte ich Dir aber für 199€ nagelneu bei mir im Geschäft besorgen! Ist von der Ausstattung kaum zu schlagen ( Preis/ Leistung ):

- 6 - Kanal Pre Out (4V)

- Ipod- Steuerung Full Speed Schnittstelle

- USB Anschluss

- Imprint ( DSP ) für selbsteinmessenden Laufzeit-Prozessor

- Bluetooth fähig usw...

Alpine 9884R

Wie schon gesagt ist bei Blacksheep und mir eingebaut, mit einer Harman / Kardon 4-ch Endstufe, Rainbow Frontsystem sowie Alpine SWR Woofer...klingt schon ganz gut!

Kannst Dir ja mal das Autohifi Magazin vom März 2008 besorgen da ist die Headunit im Test....lediglich ein Pünktchen hat gefehlt zur Absoluten Spitzenklasse!

Bei Interesse schick mir einfach eine PN! Gruss Sven

-----------------

psycho

psycho_450

/>

rskurz7if.png

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt aber auch nur die halbe Wahrheit:

Den eigentlich interessanten Teil, nämlich der Imprint-Prozessor, muss man seperat dazu kaufen. Das sind mal eben 150,-€ mehr...also "regulärer" Preis 250,-€ + 150,-€ = 400,-€

Es sei denn du meintest 199,-€ komplett :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 14.06.2008 um 00:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Zweifel, dass es sich bei den von Dir benannten Headunits um das Beste vom Besten handeln muss, sonst hätte ein Connaisseur Deines Schlages dieselben ja niemals erworben, nicht wahr? :-D :roll:

Und mal ganz im Ernst: Highend im Smart bedeutet ungefähr dasselbe, wie wenn ich meine B&W 801D, welche von einer Mark Levinson No. 383/Mark Levinson No. 390 S Kombi befeuert werden, auf einer Baustelle aufstellen würde, um gut Musik hören zu können. :roll: :roll:

Quote:

Am 14.06.2008 um 07:13 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
und das 9835 war und ist immer noch einer der größten "würfe" von alpine. ;-)

praktisch genauso beliebt wie das p88 von pioneer oder das 778/788 von clarion...

-----------------

smartinlogoforum.jpg

-----------------

156979.png

rskurz7if.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von _blacksheep_ am 14.06.2008 um 11:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gäbe schon noch wesentlich besseres - nur alpine f1 oder pioneer p9/p90 usw. muss man erst mal bezahlen können... ;-)

glaub mir: guter sound im smart IST auch im fahrbetrieb möglich!

so eine headunit kauft man eh nur wenn man mit dem gedanken spielt, in die welt der vollaktiv-anlagen einzusteigen. :-P

laufzeitkorrigiert und vollaktiv klingt eine anlage locker mal um ein bis zwei klassen besser (richtige einstellung vorausgesetzt ;-)). solche features findet man halt nur nicht in jeder 0815-hu...

is eh schon so gut wie verkauft. :-P

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag