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holler

Autoradio mit richtigen Pins anschließen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

dies ist mein erster Beitrag hier.

Ich habe mir ein neues Sony-Radio gekauft und schon angeschloßen.

Doch leider funktioniert dies nicht bei ausgeschalteter Zündung und auch wenn ich den Motor ausmache löscht es mir die Uhrzeit und die Radiosender.

Wie muss ich mein Radio anschließen das es funktioniert?

Die Pins des Radio lauten:

Pin4 (gelb): permanente Stromversorgung

Pin5(blau): Motorantenne

Pin7(rot): geschaltete Stromversorgung

Pin8(schwarz): Masse

 

Benötigt ihr noch was?

 

MFG

holler

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Beim Smart Radio sind die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus genau anders herum belegt.

Da ist Pin 4 Zündungsplus bzw. geschaltetes Plus und Pin 7 ist Dauerplus bzw. permanente Stromversorgung.

D.h. Du musst bei Verwendung Deines Radios diese beiden Anschlüsse vertauschen, dann müsste es funktionieren.

 

Die Smart-Originalsteckerbelegung ist auch auf dem Bild in diesem Beitrag zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.06.2008 um 09:52 Uhr ]

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Quote:

Am 11.06.2008 um 09:46 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Beim Smart Radio sind die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus genau anders herum belegt.

Da ist Pin 4 Zündungsplus bzw. geschaltetes Plus und Pin 7 ist Dauerplus bzw. permanente Stromversorgung.

D.h. Du musst bei Verwendung Deines Radios diese beiden Anschlüsse vertauschen, dann müsste es funktionieren.



Die Smart-Originalsteckerbelegung ist auch auf dem Bild in diesem Beitrag zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.06.2008 um 09:52 Uhr ]


 

Cool vielen Dank für die schnelle Hilfe!

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die meisten radios haben auch umsteckbare anschlüsse

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Also das es mir die Einstellungen speichert klappt einwandfrei.

Doch wie muss ich die Pins abschließen um das Radio auch im ausgeschalteten Zustand des Motors (z.B. Schlüssel draußen) anschalten kann=?

 

MFG

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Gar nicht weil geht nicht.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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du müsstest beide Anschlüsse auf Dauerplus schalten, dann geht das Radio aber auch nicht mehr aus, wenn das Auto abgestellt wird. Du darfst es dann immer manual an und ausmachen.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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und nach dem Vergessen dumm aus der Wäsche gucken weil die Batterie nach dem Wochenende leer sein wird....

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • @Funman Du hast Recht. Da aber Polycarbonat nicht kratzfest ist, sind die Scheinwerfergläser zusätzlich mit einer kratzfesteren Schicht versehen, die allerdings beim Polierversuch oftmals entfernt wird und deshalb sehr schnell wieder blind werden. Das Selbe wird auch nach dem Polieren des Pano-Dachs passieren. Lackieren von Polycarbonat bedingt ein sorgfältiges Primern, da Polycarbonat nicht lösungsmittelbeständig ist und die Oberfläche bei ungeeigneter Vorbehandlung dann wie das Gesicht eines Hundertjährigen aussieht. Außerdem empfehle ich jedem, der irgendeine Maßnahme am Dach seines Smarts plant, zuerst die Verklebung des Daches zu prüfen. Bei unsren beiden 451ern sowie bei zwei weiteren aus meinem Bekanntenkreis war bei allen mindestens eine Ecke des Dachs nicht mehr mit dem Tridion verbunden, bei unsrem 2008er sogar alle vier. Wie man das Problem längerfristig lösen könnte, steht z. B. hier: Dachschaden Die Lösung des Problems ist aber in keinem Fall eine günstige, egal wie man vorgeht und wie hoch der Anteil der Eigenleistung ist. Die teuerste ist in jedem Fall die, das Dach gegen ein neues auszutauschen, wobei ich persönlich dann in keinem Fall ein neues Pano-Dach einbauen würde, sondern nur ein Volldach, welches aktuell schon gut 800€ plus Einbau kostet. Das Pano-Dach bietet keinerlei Schutz gegen Infrarotstrahlung, die Wärmeeinstrahlung im Sommer kann oft kaum durch die Klimaanlage, sofern diese überhaupt funktioniert, kompensiert werden.
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