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Smarti02

Zentrierspinne von Sub defekt

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Hallo ihr Soundjünger,

 

ich habe das Problem, dass sich die Zentrierspinne meines Sub vom Korb gelösst hat und nun Locker hinter der Menbran sitzt. Kann man die Zentrierung irgendwie wieder an den Korb ankleben oder anders reparieren?

 

 

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Kann mir den Keiner bei diesen Problem helfen?

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man kann, die frage ist wie ist dein handwerkliches geschick und was ist das für ein sub....??

 

je nachdem aus welchem material die spinne ist....könnte man sie gleichmässig erwärmen......etc

 

ich habs mal gemacht, hat einwandfrei funktioniert......auch wenns nicht 100%ig aussah............

 

ich schick dir mal ein link, wie es funktionieren könnte......

 

 

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ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

 


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Wenn sich die Zentrierung RUNDHERUM gelöst hat, dann ist der Woofer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr reparabel, da eine zentrierte Klebung nicht mehr erziehlt werden kann - der Woofer wird wahrscheinlich nach der Reparatur kratzen.

 

Sollte sich die Zentrierung noch nicht ganz gelöst haben, lässt sich das eventuell noch nachkleben.

 

Viele Grüsse

Matze

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Ich werde es mal nach Old Diabolos Anweisung versuchen. Wegschmeißen kann ich ihn ja immer noch.

 

Die Zentrierspinne ist leiter komplett ab.

 

Mich wundert nur das es rein durch erhitzen wieder halten soll. :-?

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ich habe seinerzeit mit einem latex-kleber nachgeholfen....lösungsmittelfrei!!!

 

bei mir hat es ohne klebstoff auch nicht funktioniert....

 

 

GRRüüüSSe aus HH....................PETER

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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