Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Banshee-Smart

Subwoofer im Kofferraum??

Empfohlene Beiträge

Hallo leute ein paar fragen wer hat von euch nen Subwoofer im Kofferraum verbaut evtl 2! Mit gfk holz etc....! Mölchte 2 emphaser t4 verbauen gehen wie die höhle! Fragt mich nicht warum oder der vernunft ist halt mal so!!! Wenn möglich mit bilder wäre toll danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo also ich habe in meinem NORMALEN auto einen t4 verbaut und muss sagen ist fast das beset was ich gehört habe vom druck her! was würdest du denn nehmen! werde wohl 2 digitale rodek endstufen nehmen alla r2200(analog)

oder r2100 bzw r2180

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, das kann ja auch damit zusammen hängen, dass du bisher noch nicht "die richtigen" Woofer gehört hast ;-);-)

Ansonsten muss ich ehrlich sagen: Besser ein AnlagenKONZEPT ausarbeiten und das dann einbauen als "wild draufloskaufen" und irgendwelche Einzelkomponenten kaufen, die man "irgendwie ins Auto klatscht".

Gerade der Smart hat ja nunmal diverse "Eigenarten" (Akustik, Platzverhältnisse für Woofer und Endstufen, Stromversorgung, usw) die eine "besondere" Behandlung verlangen und keine unkoordinierte 08/15-Standardlösung....

Um dir so etwas zusammenstellen zu können, wäre es aber wichtig, erst einmal Informationen von DIR zu erhalten. Beispielsweise erst einmal, was für Musik du hörst. Denn was bringt dir der LAUTESTE Woofer, wenn er klanglich überhaupt nicht zu der von dir gewünschten Musik passt?

Dann wäre wichtig, was du für ein Frontsystem hast oder planst. Denn Musik besteht nicht nur aus "lautem Bass", sondern eben auch aus einem entsprechenden Anteil an mittleren und höheren Frequenzbereichen.

Und zuguterletzt ist schon für das KONZEPT der Anlage unheimlich wichtig, wieviel du in etwas ausgeben möchtest. Ein "gutes Preis/Leistungsverhältnis" gibts in jeder Preisklasse, aber das Budget entscheidet dann einfach, auf welchem "Niveau" man sich bewegt - also beispielsweise ob man 1 oder 2 Endstufen nimmt, einen oder 2 Woofer - es hat eben einen großen Einfluß auf die grundlegende Anlagenkonzeption!

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo es ist ja nicht so das ich keine ahnung hätte!! aber ich weis schon was ich mache und ich kaufe auch nicht drauf los!

mein anlagen konzept steht schon! ich weis was ich verbauen möchte und was ich ausgeben werde!Die emphaser sind finde ich sehr gut das sie einen mörder druck besitzen bei hip hop rap RnB etc...! Natürlich muss die endstufe dazu passen!Logisch!Ich werde vorne 1 mal 13 cm 2 wege rodek system verbauen doorboards 16 cm 2 wege!Rodek! Basss wie gesagt emphaser t4!Endstufen noch nicht sicher zwischen emphaserrodek! audio system! Und kleinigkeiten! Kabel kondensatoren etc....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13cm und 16cm in den Türen? Meinst du das passt zusammen, ich würde mich entscheiden für eins von beiden um einen Klangbrei zu verhindern.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix für ungut, aber wenn du planst, vorne ein 13er 2-Wege UND in den Türen ein 16er 2-Wege zu verbauen, dann

"weisst du leider nicht was du machst", denn diese Kombination nach dem Motto "viel hilft viel" ist akustisch absolut sinnlos (sorry das sagen zu müssen).

Aber gut, ist deine Anlage. Und wenn du keine Hilfe möchtest, zwäng ich mich dir auch nicht auf...

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.06.2008 um 10:14 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Nix für ungut, aber wenn du planst, vorne ein 13er 2-Wege UND in den Türen ein 16er 2-Wege zu verbauen, dann

"weisst du leider nicht was du machst", denn diese Kombination nach dem Motto "viel hilft viel" ist akustisch absolut sinnlos (sorry das sagen zu müssen).

Aber gut, ist deine Anlage. Und wenn du keine Hilfe möchtest, zwäng ich mich dir auch nicht auf...

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hallo erstaml sry habe mich etwas falsch ausgedrückt natürlich möchte ich ja hilfe von anderen bzw tips!Ich verwechsle meinen smart halt immer mit einem normalen auto!zwecks anlage!

Fahre einen renault megane cabrio da habe ich finde ich meiner meinung nach eine sehr gute anlage verbaut 13 front 16 kickbass!

Deswegen ich höre eigentlich hip hop und ja das wars ! anlage muss man überdenken! bin etwas unsicher zwecks frontsystem! :-?

woilte von dir die eimer kaufen mit system! Aber kann mich einfach nicht mit 13 anfreunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freunde dich doch erst mal damit an, nicht jeden satz und gar jedes wort mit nem ausrufezeichen enden zu lassen... ;-)

oder ist deine punkt-taste kaputt? :-P

selbst in anderen autos macht normal die kombination 13+16 wenig sinn. stichwort frequenzauslöschungen usw..

klar mag sich deine anlage in deinen ohren gut anhören - dann kennste halt noch keine wirklich guten anlagen. ;-) anders ausgedrückt: man findet seines immer nur so lange gut, bis man das gegenteil gehört hat.

richtig gute 13'er machen teils besser kickbass, als so mancher speziell dafür gebaute 16'er. ich vermisse meine zwei 13'er pro tür jetzt schon, obwohl ich verdammt gute 16'er verbaut hab. :-P

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 15.06.2008 um 10:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ja das mit den ausrufezeichen ist irgendwie ne dumme angewohnheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne scherz beiseite klar gibt es immer besseres. meistens logisch da irgendwann der geldbeutel sagt jetzt ist schluss(oder die frau).

Mal schauen wer hat die eimer vom matze verbaut klanglich gut mit etwas punch.(fast hätte ich ein! gemacht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag