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herb-alf

wer hat erfahrungen mit dem 84ps-smart

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

was habt ihr für erfahrungen mit dem 84ps-smart gemacht. wie ist es mit dem turbo? ist der reparaturanfällig oder ist der problemlos?

 

für euere infos danke ich euch schon mal im voraus!

 

servus mitanand

herb:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von herb-alf am 14.06.2008 um 16:15 Uhr ]


servus mitanand

herb

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Hallo erstmal ,benutze einfach erst mal die Suchfunktion lese dich durch und wenn dann was unklar ist bitte melden. :roll:

 

Mfg.Mike

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

sig1qp7.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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hallo mike,

 

danke für deine info, ich werde es beherzigen!

 

servus mitanand

herb :)


servus mitanand

herb

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der neue wird nicht anfälliger sein wie die alten 450er.

 

Wenn du das Auto gut pflegst wird es auch lang halten, das ist sicher!

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egal ob sauger- oder turbomotor, beide wollen von dir pfleglich behandelt werden, das der turbo besonderer sorgfalt bedarf ist nicht nur bei smart so, sondern trifft auf jeden turbo zu.

 

in kurzform, vor dem "heizen" den motor erst richtig warm fahren, ganz wichtig, nach einer langen autobahnfahrt oder sportlicher fahrweise den turbo "kaltfahren", d.h. das er von seiner extremtemperatur etwas abkühlen kann.

 

bei fragen einfach fragen ;-)

 

achja, willkommen im forum!

 

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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hallo,

 

vielen dank für den willkommensgruß und die tipps. auch die werde ich beherzigen.

-----------------

servus mitanand

herb

 


servus mitanand

herb

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....willkommen im Forum!

 

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, da es ja zudem noch ein Mitsubishi Motor sollte er schon lange halten wenn man ihn gut pflegt - Meiner hat jetzt bescheidene 7000km runter und bin wirklich happy!:)

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Spritmonitor.de

 

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hallo herb_alf,

 

ich fahre den 84ps-451er seit 07/2008 und habe bald 17tkm runter.

wenn der motor kalt ist, fahre ich seehr langsam und schalte früh, bis der motor warm ist, also mind. 5 km gefahren ist bzw. alle 4 striche mind. ein paar minuten durchgehend angezeigt werden. erst dann tret ich aufs gas, wenns sein muss (und ja, es muss ab und an sein :-D )

 

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175490_5.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

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Mensch, in der zukunft schon 17 tkm in einem Monat gefahren....;-) nicht schlecht.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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da kannste mal sehen, wie schnell man mit 84ps ist...

 

meinte natürlich 2007 :-D

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smartsig.jpg

 


owneddance.gif

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hi herb,

 

also viel neues kann ich in der relation zu meinen vorrednern auch nich schreiben...

fahre meinen seit 31.08.07, habe auch gerade die 16000er marke überschritten und bin bisher soweit super zufrieden.

wenn du ein wenig mehr fahrspass haben willst, solltest du dir schon den turbo gönnen. der ist zügig im fortkommen und wenn man dann mal drauftritt, ist er doch recht giftig und geht richtig gut ab... ;-)

wermutstropfen ist halt , wie von den meisten hier kritisiert, der verbrauch! bin nun wirklich kein heizer, aber unter 6 L hab ich ihn bisher nicht wirklich gehabt...-ein bißchen gas gegeben und evtl. derzeit viel mit klima gefahren, dann gehts auf jeden fall > 7 L!

 

noch mein persönlicher tipp:

wenn du kannst und es deinen interessen entgegenkomt, nimm das cabrio! ich hab, mangels wissen und weil ich unbedingt schnell ein neues fahrzeug brauchte, das coupé genommen. es stand halt so im fenster und ist auch sehr schön (schwarz/schwarz).

muß nur leider feststellen, daß der kleine sich bei den schönen tagen ungemein aufheizt, sei es im stand oder auch während der fahrt. nur hab ich keinen bock, bei sonne die jalousie zuzuziehen oder permanent die klima einzuschalten. aber beim coupé mit offenen scheiben fahren, ist leider auch nicht unbedingt immer die angenehmste art, da es doch extrem im innenraum rumwirbelt... :roll:

 

sofern ich nochmal vor dem kauf stehen würde >> definitiv das cabrio! :)

 

ansonsten alles palletti mit dem würfel!

 

lg ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 16.06.2008 um 20:04 Uhr ]


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch     kjkjk
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