Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skeletor2711

Radio selbst austauchen - wie geht das?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich habe mir gerade ein günstiges Autoradio mit MP3-CD Funktion gekauft und dachte, es sei bestimmt einfach, das alte original Smart Radio zu entfernen...Hmmm....diese zwei Schlitze links und rechts...*kopfkratz* Wollte nicht zum smart Center rennen und den günstigen Preis vom Radio (55 Euro) zunichte machen indem ich dort den Einbau bezahlen muss.

 

Habe einen 2001er Fortwo oldline coupe´. Wenn jemand Erfahrung im Radiotausch hat, bitte jede Information posten, die ich brauche. Wenn ich mich hier im Forum umschaue, gibts wohl auch häufiger Probleme mit den Anschlüssen...Danke im Vorraus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Skeletor2711 am 14.06.2008 um 16:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausbau des alten Radios sollte kein Problem sein.

Wenn Du in die Schlitze mit etwas flachem hineindrückst, z.B. mit einer Nagelfeile oder ähnlichen, entriegelst Du die Arretierungen des Radios und Du kannst es heraus nehmen.

 

Selbst wenn die Stecker passen, wirst du vermutlich die Anschlüsse Dauerplus und Zündungsplus tauschen müssen, weil diese beim Smart Radio genau verdreht in Relation zu anderen Radios liegen.

 

Die Folge davon ist, daß bei jedem Einschalten evtl. der Diebstahlsicherungscode wieder eingegeben werden muß oder die gespeicherten Sender nach dem Ausschalten nicht mehr da sind.

 

Du kannst die Anschlüsse im Stecker drehen, dazu müsstest Du die entsprechenden Pins ausstossen oder die Kabel durchschneiden und verdreht wieder verbinden oder einen Adapter einbauen, durch den diese Adern gedreht werden.

 

Wenn Du dazu die Kabel abschneidest und gedreht wieder verbindest, dann bitte nicht wie dieser Spezialist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.06.2008 um 17:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon eine Blende? Ohne die brauchst Du nicht anfangen ;-)

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Behälter sind "designed" für einen Berstdruck von mind 8 bar, aber das gilt für Neuteile. Wenn der nichtmal mehr 2 aushält, ist er schon bedenklich spröde. Werkstattübliche Befüllgeräte bei MB haben 2-3- bar soweit mir bekannt, das kann jeder gesunde Behälter locker ab.   Nebenbei - Das Reservoir gibts als ET -wenn überhaupt noch bzw wieder- nur als fertigen Lieferumfang mit den Remoteleitungen dran; wäre mir neu, daß man den Behälter alleine tauschen kann ohne unzulässiges Gefrickel -?   Will man nur Bremsflüssigkeit tauschen, kann man natürlich auch behälterschonend ganz ohne Befüllgerät und erst recht Diagnose herkömmlich nach alter Väter Sitte (Pedaltreten und Nippel auf-zu, aber bitte richtig) arbeiten, zu entlüften gibts da nichts solange man keine Luft reinpumpt, und die paar Tropfen, die im ABS-Block nicht erfaßt werden, sind jucke fürs Ergebnis, wichtig ist, daß die Sättel/Zylinder neue Soße erhalten. Weiß aber nicht, ob das die heutige Softwarediagnosebefüllgerätschrauberjugend noch beherrscht 😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.913
    • Beiträge insgesamt
      1.591.487
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.