Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MBNalbach

Focal Access 100 CA, in die Eimer?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe im Keller noch Originalverpackt diese Lautsprecher liegen, sollten eigentlich mal in einem anderem FZG verbaut werden, aber es kam nicht dazu. Nun frage ich mich ob es sinn machen würde, statt der 13ner Nokia(? von Smart) die Focal einzubauen, natürlich mit adapterringen aus MDF oÄ. Wenn ich mich nicht täusche (muß ich nachsehen) kann man den Hochtöner Trennen vom rest und einzeln verbauen. Jetzt bitte keine vorschläge zu SPL Paket oder Adrians, wenn gegen die Focal Handfeste argumente kommen, dann bleibts wie es ist.

pic.php?pic=30639_large

Freue mich auf eure (sinnvollen) Antworten. Wenn dieser Beitrag einen Fehler enthält, dann halte dich bitte zurück CDIler!

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Focals sind den originalen Lautsprechern selbstverständlich vorzuziehen!! ;-)

Aber es dürfte natürlich nicht lange dauern bis die selbsternannten Car-Hifi Götter dieses Forums hier ihren Senf dazugeben :roll: :roll:

Welche Personen gemeint sind dürfte klar sein... :-P

Wenn Du ernsthafte und fachkompetente Auskunft haben möchtest wende dich am besten an Hifi-Matze! Im gegensatz zu anderen weiss er von was er spricht :-D

Gruss Sven

-----------------

psycho

psycho_450

/>

rskurz7if.png

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da wirst du dich aber über matzes äußerung wundern, er verwechselt focal immer gern mit fäkal, scheint die dinger nicht wirklich gern zu mögen :-P aber ich glaube, ihn stört nur daß die focals im oberen bereich kieksig werden, wenn man beide stadtgrenzen berlins gleichzeitig vom auto aus beschallen möchte. ich hatte das problem nie, fand sie fast schon etwas "englisch" abgestimmt - und mochte sie gerade dafür.

mach die dinger rein, focal baut klasse lautsprecher (hatte die auch mal ne zeitlang drin), und du mußt weit mehr als nen hunni ausgeben um was wirklich besseres als die hier reinzumachen.

tip: laß die hochtöner dran und säg dafür den nudelsieb über den eimern aus (wurde hier schon öfters behandelt), das bringt weit mehr als teurere LS.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 15.06.2008 um 18:19 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum nicht, sind doch schon da, dämmen nicht vergessen und Adapterringe gibt es für wirklich wenig Geld (unter 10EUR von sinus live) und die Hochtöner extra verbauen. Auf jeden Fall besser als die Serien Nokia LS.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Hochtöner Trennen dachte ich vielmehr daran, diese an die stelle der "soundsystem" Hochtöner zu verbauen, ich habe irgendwas im Kopf das man die abmachen konnte für diesen Zweck, muß ich mal nachschauen im Keller.

Eventuell sogar in eine Treba Halbkugel (nicht edelstahl, sondern Holz glatt geschliffen und blau lackiert).

Dämmaterial hab ich noch in Form von 5mm Bitumenmatten, auch aus dem CarHifi bereich, damit hatte ich die Türen im Fiesta ausgeschlagen.

Die rohrenden der Eimer für die LS zumachen? Ich habe im Kofferraum noch einen Syrincs BP 6.5 Aktivsubwoofer, also auf Bassbereich wäre ich von vorn nicht angewiesen.

Wie heißt das Material das _in_ die Eimer sollte und welche menge ist von nöten, habe nicht vor mir Reste davon in den Keller zu legen?

Nudelsieb raustrennen hab ich schon viel drüber gesehen hier, ich mag aber in meinem Fahrzeugen gern den Originallook, eher NoGo oder erträglich und OK? Wenn jemand ne Quelle für Akkustikstoff im Smartblau hat melden...

Danke für die Rege Teilnahme.

Gruß MB

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 15.06.2008 um 18:58 Uhr ]

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, sagen wir mal so: Optimal ist die Sache sicherlich nicht, ABER: Wenn es dir nichts ausmacht, dir die Mühe zu machen, dann "probiers" aus.

Wenn du statt 13er nur noch 10er hast, wirst du natürlich deutlich weniger Bass haben. Und zwar auch in einen Frequenzbereich, der eben oberhalb des Bereichs ist, den der Subwoofer abdeckt.

Wenn möglich, würde ich aber die Hochtöner unbedingt abtrennen. Die HTs werden wahrscheinlich relativ schrill klingen (gerade im resonanzreichen Smart), aber eventuell gefällt dir das ja - oder du kannst eventuell auch die Hochtöner aus dem Focal mit den 13ern des Soundpakets kombinieren - könnte EVENTUELL auch besser sein als die schnarchigen Hochtöner aus dem Soundpaket.

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag