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R32

Chiptuning 451er

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Hallo,

 

nach dem Chiptuning, bekommt bzw. sind dann die Schaltpasuen geringer?

 

Danke für die Antworten.

 

Gruß

Christian

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Nein!

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Stimmt! :-D

 

 

 

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möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

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CS meinte auch es geht nicht. Warum behaupt dann MDC er verkürzt die Schaltzeiten mit Chiptuning?

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

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Wird wohl beim alten nur so sein beim neuen soll es 2 "Bausteine" geben, der eine für Motor der andere für Getriebe.

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 15.06.2008 um 18:46 Uhr hat B geschrieben:
CS meinte auch es geht nicht. Warum behaupt dann MDC er verkürzt die Schaltzeiten mit Chiptuning?



 

behauptet MDC nicht !

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MisterDotCom

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info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

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Was meinst Du mit Bausteine?

Nur Chiptuning mehr PS gleiche Pasuenzeiten und ein Baustein nur rein für Getriebe für Pausenzeiten? Richtig verstanden?

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Ok sorry mdc dann nehme ich das zurück. Dachte ich hätte das mal irgendwo von Dir gelesen aber dann sind sich ja zumindest alle in dem Punkt einig, dass es nicht geht.

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

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Quote:

Am 15.06.2008 um 19:45 Uhr hat B geschrieben:
Ok sorry mdc dann nehme ich das zurück. Dachte ich hätte das mal irgendwo von Dir gelesen aber dann sind sich ja zumindest alle in dem Punkt einig, dass es nicht geht.



 

ich habe nicht gesagt das es nicht geht.

es wird derzeit nur nicht angeboten.

 

 

 

 

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MisterDotCom

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der neue hat ein Motorsteuergerät und extra ein Getriebesteuergerät.

Da sich Chipen nur auf den Motor bezieht, wird sich an den Schaltzeiten nix ändern.

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Meines Wissen gibt es allerdings auch Tuner die mit dem Motortuning (Chippen) auch die Schaltzeiten verkürzen. Ich kenne mindestens 2.

Bei denen gehört das Schaltzeitverkürzen mit dazu. Oder ist im Preis mit drin oder wie auch immer.

[ Diese Nachricht wurde editiert von White_Lightning am 17.06.2008 um 13:08 Uhr ]

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Am 17.06.2008 um 15:48 Uhr hat Aluonkel geschrieben:
beim 451 oder dem 450?



Wenn du mich meinst? Ich rede vom 451, denn den fahre ich auch und überlege wegen Chiptuning, inkl. Schaltzeitverkürzung.

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und wer sind diese tuner und was kostet das bei denen? Morgen hab ich meinen Termin bei CS :)

 

 


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Am 17.06.2008 um 18:29 Uhr hat B geschrieben:
und wer sind diese tuner und was kostet das bei denen? Morgen hab ich meinen Termin bei CS :)



Was nimmt denn CS und was ist in diesem Preis alles drin?

 

1. RS-Parts ca. 700,- Euro komplett Preis.

2. Smart JW - Schrörer 749,- Euro nur Chiptuning.

 

Habe bisher mit allen Smart Tunern telefoniert um mir mal eine Meinung zu bilden und die beiden oben genannten waren die einzigen die mir geraten haben, erst 2000-3000 km einfahren dann kommen und tunen. Desweiten habe ich sehr lange mit Ihnen telefoniert und eigentlich eine sehr guten Eindruck gewonnen. Sie haben sich viel Zeit genommen, bei anderen sah das eher Mau aus!!!

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Na da musst du CS selber mal fragen - ich glaub 700 aber ich lass gleich noch federn, Tacho + Distanzscheiben einbauen und bekomm da ein Paketpreis. Schaltzeiten verkürzt er jedoch nicht und meinte auch, dass dies die anderen Tuner nicht tun würden. Wie dem auch sei - ich hab mich reichlich durch die Foren gelesen und halte CS mit zu den besten Smarttunern in Dtl. Er sagte auch, dass es egal ist wie viel KM man auf dem Wagen, da ja nur die Software und nicht die Hardware des Motors geändert wird - man muss ihn halt nur weiter gut einfahren (ich glaube bis 1500 km oder?). Ich habe meinen leasing 451 84ps heute abgegeben und meien neuen heute geholt. Jetzt hat er genau 230 KM auf der UHR. Morgen noch mal 400 km zu cs und 400 zurück und schon ist er fast eingefahren. Ich werde hier ohnehin noch einmal ausführlich über meinen morgigen Tag bei CS berichten. Heute hab ich jedenfalls schon mal kleinkram erledigt (Kennzeichenhalter entfernt, embleme entfernt, sämtliche Grlühbirnen getauscht etc.) Am WE kommen dann noch S-Mann Spoiler drauf und dann werde ich auch bald mal bilder einstellen. :)

 

 


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hab grad noch mal bei RS-Parts reingesehen. Es kostet 490 EUR - dort steht jedenfalls nix von Schaltzeitverkürzung. Hier der Text reinkopiert:

 

Smart 451 Leistungssteigerung / Tuning

 

zum Sonderpreis : 490,- Euro / RS SOFTWARE

TUNING 999 CCM VON 62 KW (84 PS) AUF 77 KW (

105 PS) / Fahrzeugdaten Serie : Leistung

in 62 KW (84 PS) bei U/min 5250 Drehmoment in

Nm bei U/min 120 / 3250 Höchstgeschwindigkeit

in km/h 145 - Beschleunigung 0-100 km/h in s

10,9-------------- Fahrzeugdaten modifiziert

: Leistung in 77 KW (105 PS) bei U/min 5250

Drehmoment in Nm bei U/min 145 / 3500 -

Höchstgeschwindigkeit in km/h 180 -

Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,6 / TÜV

Teilegutachten und Tachoumbau optional gegen

Aufpreis

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

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Am 17.06.2008 um 19:45 Uhr hat B geschrieben:
Na da musst du CS selber mal fragen - ich glaub 700 aber ich lass gleich noch federn, Tacho + Distanzscheiben einbauen und bekomm da ein Paketpreis. Schaltzeiten verkürzt er jedoch nicht und meinte auch, dass dies die anderen Tuner nicht tun würden. Wie dem auch sei - ich hab mich reichlich durch die Foren gelesen und halte CS mit zu den besten Smarttunern in Dtl. Er sagte auch, dass es egal ist wie viel KM man auf dem Wagen, da ja nur die Software und nicht die Hardware des Motors geändert wird - man muss ihn halt nur weiter gut einfahren (ich glaube bis 1500 km oder?). Ich habe meinen leasing 451 84ps heute abgegeben und meien neuen heute geholt. Jetzt hat er genau 230 KM auf der UHR. Morgen noch mal 400 km zu cs und 400 zurück und schon ist er fast eingefahren. Ich werde hier ohnehin noch einmal ausführlich über meinen morgigen Tag bei CS berichten. Heute hab ich jedenfalls schon mal kleinkram erledigt (Kennzeichenhalter entfernt, embleme entfernt, sämtliche Grlühbirnen getauscht etc.) Am WE kommen dann noch S-Mann Spoiler drauf und dann werde ich auch bald mal bilder einstellen. :)



@B: Ich warte eigentlich ein bisschen auf deinen Fahrbericht mit dem neuen "Chip" und wie deine maschine nun so losgeht. Wolltest du nicht einen ausführlichen Bericht schreiben? Oder steht der woanders und ich habe ihn überlesen?

Danke und Grüße...

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kannst auch bei mir nachlesen,da meiner schon eingefahren ist,steht ja schon in nem anderen thread drin.Aber ich denke,B wird uns da schon auf dem Laufenden halten. Interessant übrigens ,wie einige Tuner immer nur den preis runterschrauben,während andere ihn stabil halten können und nicht weniger Kunden haben. Das System ist mir bis heute schleierhaft. Meine Kunden können ebenfalls ihre Preise halten,da die Qualität stimmt,da gibts keine Dumpingpreise,die man später nicht wieder hochbekommt.

 

 

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Wollte ich aber zum einen fahre ich meinen immer noch ein (derzeit 1350 KM) und zum anderen habe ich schon in anderen Threads meine Erfahrungen bis Dato geschildert. (Thread ist 84PS vs. Brabus)

Wenn Du aber konkrete Fragen hast dann darfst Du mich gerne löchern!


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

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Am 24.06.2008 um 11:10 Uhr hat B geschrieben:
Wollte ich aber zum einen fahre ich meinen immer noch ein (derzeit 1350 KM) und zum anderen habe ich schon in anderen Threads meine Erfahrungen bis Dato geschildert. (Thread ist 84PS vs. Brabus)

Wenn Du aber konkrete Fragen hast dann darfst Du mich gerne löchern!


Wie ist/war dein erster Eindruck nach dem Chippen? Und was sagt der Verbrauch?

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habe identische >Software drauf,Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise,also auch mal mit etwas Gas bei 6,2 Litern,wenn länger mal Gas gegeben wird,entsprechend höher. Software ist sehr gut fahrbar,also homogen übers Drehzahlband,allerdings ,wenn bei 4000 mal Gas gegeben wird gehts ziemlich gut vorwärts.

 

 

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Am 24.06.2008 um 13:49 Uhr hat Aluonkel geschrieben:
habe identische >Software drauf,Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise,also auch mal mit etwas Gas bei 6,2 Litern,wenn länger mal Gas gegeben wird,entsprechend höher. Software ist sehr gut fahrbar,also homogen übers Drehzahlband,allerdings ,wenn bei 4000 mal Gas gegeben wird gehts ziemlich gut vorwärts.



Jaaaaaa mit dir wollte ich auch nochmal sprechen, habe ja viel über dich und dein Auto gehört!!! :-D :-D :-D

 

Und geht richtig gut dein Auto und man merkt den Unterschied zu 84PS deutlich, oder? Du hast die "offene" Variante, oder?

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Kann ich auch noch nciht so sagen, da ich noch einigermassen brav fahr. Ob 6,2 Liter? Keine AHnung aber eher nicht. Mein alter 84psler hat schätz ich mal 8 - 9 liter gebraucht aber den hab ich auch nicht geschont. Ich denke jedoch, dass er deutlich sparsamer ist. Meiner ist auch offen - bis jetzt aber nicht schneller als 186 (gps) gefahren. 190 - 195 müsste er gehen.

 

Unterschied. Ist definitv einer wobei auch da fehlt mir der Vergleich. Vorher habe ich meinem mit 17" 225 er Reifen nie die sporen gegeben (einfahren) und jetzt geht er gut. Aber eins merkt man trotzdem deutlich - mein alter 84 ps smart hatte nur die normalen 175er 15" Felgen. Die großen breiten Rfn fressen definitv einiges an Leistung auch wenn sie super aussehen. Der gechippte mit Brabuspaket geht bestimmt trotzdem besser als der ungchippte mit 15". Getriebe ist und bleibt ein Trauerspiel.


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

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Getriebe ist und bleibt ein Trauerspiel.



Wegen der "langen" Schaltzeiten? Tja ich glaube das wird wegen der Einfachheit beim Smart nur falsch bewertet. Wenn man bei einem Handschalter alles machen muß wird es nicht viel kürzer sein, aber man hat zutun und merkt die Zeit nicht. Und beim Smart einmal tippen und alles soll fertig sein! ;-)

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