Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
B

84PS vs. Brabus

Empfohlene Beiträge

Ronny ich will hier keinen Brabus schlecht machen - darum geht es mir nicht. Ich wollte nur wissen wie groß die Unterschiede sind und wie viel der kürzere 1. Gang ausmacht. Ich bin bis Dato auch noch keinen Brabus gefahren deshalb habe ich keinen Vergleich. Ferner muss bzw. sollte ich meinen noch einfahren aber da ich jetzt über 1000 KM habe, bin ich einmal auf den Pinsel gestiegen und habe bei GPS 186 abgebrochen - das mindestens 5 - 10 km/H mehr dringewesen wär unterschreibe ich sofort. Auch in der Beschleunigung aber insbesondere im Durchzug liegen Welten zwischen der Serie und der CS Software. Ach ja und ich denke nicht, dass er Bergauf stark abfällt, sofern es nicht gerade der Kesselberg ist. Wie gesagt ich hab das Tuning noch nicht so ausprobieren können aber es fühlt sich gut an! :)

Ich mir jedoch sicher, dass auf normalen Autobahnstrecken der CS´ler schneller ist.

 

Beschleunigung müsste man halt einfach mal testen.


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was und nicht falsch verstehen. Ich bin sicher kein "Tuningfreak" dem es um die letzte 1/10 Sekunde geht. Ein Smart ist dafür ohnehin nicht geeignet. Da hatte ich schon andere Fahrzeug mit deutlich über 400PS. Ein Smart ist halt einfach ein völlig neues fahren und macht einfach irre spaß. Wenn er gut geht umso besser aber ich habe meinen Smart sicher nicht um sämtliche Beschleunigungsduelle dieser Welt zu gewinnen. Denn mal ehrlich ob jetzt 8,5 oder 9,5 oder 10,5 Sekunden auf Hundert und 180 oder 190 oder 200 sind sicher alles andere als Spitzenwerte worüber sogar jeder "Möchtegernsportwagenfahrer" nur müde drüber lächeln kann. Nur um hier mal wieder ein bisschen Realität reinzubringen.

Trotzdem würde ich meinen Smart gegen kein anderes Auto tauschen wollen. :) :) :) :) :)


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2008 um 15:49 Uhr hat Cerberus-CH geschrieben:
Sobald die Amis den Turbo bekommen, rechne ich mittelfristig mit Leistungen um die 200PS ( Garett Turbo und Komplettauspuff sei dank).



@all



Ein treffen von den 451er Turbo Tuningfreaks wäre sicher sehr interessant. :)



Gruss

Cerberus-CH



 

Bin ich sehr dafür, aber dann bitte ein Treffen in Genf mit Übernachtung im Beau Rivage Hotel, dass schon mal da die Spreu vom Weizen getrennt wird und keine besserwissenden niveaulosen Prollos auftauchen und man unter seinesgleichen ist.

 

@ B

 

Das weiss ich doch, Dich zähle ich doch auch zu den Enthusiasten wie ich einer bin, nur wenn einige überhaupt keine Ahnung haben, dumm daherlabern oder mich noch bezichtigen wie xb80 in seinem letzten Satz ich hätte die Software gekl.. dann hörts langsam auf.

Manche schließen halt von ihrem Versagerniveau (unter anderem stehlen...) schnell auf andere.

 

 

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so seh ich das auch.

die 0-100 sind mir relativ egal. da brauch ich keinen kürzeren ersten gang - die schaltpause macht eh wieder alles zu nichte. mir geht es um etwas mehr dampf, damit man nen tick mehr spaß hat. ob der spaß nun eine sekunde später kommt... :roll:

mal sehn ob meiner noch dieses jahr gechippt wird - vorrangig ist bei mir erst mal noch leder in planung. ;-)

und danach weis ich auch noch nicht - rs? cs? zwischen den beiden wird's wohl entschieden, da ich mit allen anderen nix anfangen kann. :-P

 

@ b:

deine bilder lad ich heut abend hoch. :-D

 

@ cerberus-ch:

nächstes wochenende chiemsee - ende juli ingolstadt - ende august zell am see.... :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2008 um 15:20 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Bei 170 Km/h dreht er 5450 U/min

 

Klasse. Dann schau dir mal den Drehmomentverlauf an, und erläutere hier mal ausführlich was an deinem kurzen 5. Gang so toll sein soll.

 

Quote:
Am 19.06.2008 um 15:20 Uhr hat RonnyD geschrieben:und der Brabus hat nicht nur einen kurzen 1 ten sondern auch einen kurzen 5 ten Gang.
Soviel zu deinem Verständnis oder Unverständnis.
Zum Rest deines Gefasels nehme ich keine Stellung weil es mir schlichtweg zu dumm ist.

 

Immer wieder schön zu sehen, wie manche Forenteilnehmer persönlich werden müssen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

 

 

Zu den von dir angesprochenen Themen Dummheit und Unverständnis zitiere ich meinen eigenen Beitrag von weiter oben, auf den du dich beziehst.

 

Quote:

Am 19.06.2008 um 13:05 Uhr hat xb80 geschrieben:
Der Brabus hat doch außer dem 5. nur den 1. Gang anders übersetzt oder bin ich falsch informiert

 

Mir ist sehr wohl bewusst, daß ERSTER und FÜNFTER Gang beim Brabus anders übersetzt sind. Ich hatte dich gebeten, mal den Vorteil des kurzen ersten Gangs im Alltag zu erläutern.

Vielleicht erst lesen, dann beleidigen?

 

:roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 19.06.2008 um 16:27 Uhr ]


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach leute,nicht persönlich werden,hier gehts doch in erster Linie um Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Wer was oder wen bevorzugt fürs Tuning,sit doch relativ,solange da keine Qualitätsunterschiede sind. Das führt zu nichts. Alles andere kann man nur im direkten Vergleich absehen,und da sollte man immer noch die Streuung berücksichtigen. Wir sind doch alle erwachsen,oder? (manchmal aber glücklicherweise doch nicht ganz,dann kommt der Bastel und Spieltrieb zum Vorschein :-D )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RonnyD

genau! wir haben doch einen Smart da er etwas besonderes ist und Spaß. Das verbindet uns und deshalb Posten wir hier und tauschen uns aus. Egal ob einer da n PS oder Km/h mehr oder weniger hat.

 

Ronny & xb

vertragt euch - beim nächsten treffen trinkt ihr einfach mal n Bierchen zusammen!

 

 

@Kevin

Super vielen Dank. Kannst Du evtl. meine Kennzeichen anonymisieren?

Leider ist er halt noch nicht fertig - S-Mann zeugs fehlt noch und Heckschürze wird noch silber lackiert.

 

Aber eins muss ich echt sagen. In echt wirkt (meiner) viiiiiieeeell breiter und schöner als auf den Bildern. Irgendwie kommt da die "Wuchtigkeit" nicht so rüber.

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja! Dankeschön! Hast Dich gleich erkundigt ob ich auch dort bin :)

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es schaffe UND er bis dahin fertig ist auf alle Fälle! Ich geb mein bestes.... Am Sonntag werde ich versuchen die Front und Seitenschweller zu montieren. Da ich jetzt nicht so ein wahnsinns Schrauber bin ist das schon ne ganz schöne Herausforderung für mich - werde mich aber strikt an MÖMA´s Anleitung halten! Hoffentlich klappts....

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach - solang man die paar wenigen passenden torx'e hat, kann man net viel falsch machen. ;-)

hat man erst ein paar mal die teile runtergerissen und wieder dran gemacht, weis man, dass alles halb so wild is. :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe öfters mit CS zu tun,viel mir gerade ein,das Du ja da sein müsstest,als ich Elke an der Strippe hatte,wegen deren Sommer Event. Und ,zuviel versprochen über die Firma,deren inhaber und die Software? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hab nix zu meckern! Gut war n bisschen viel um alles an einem Tag zu machen aber Hr. Komo hat das souverän gemacht.

 

Die 40mm Federn sind echt heftig - der Smart liegt wie ein Brett und geht in Verbindung mit den 20mm Distanzscheiben so dermaßen gut durch die Kurve, dass ich echt staune. Gut bei schlechten Straßen fährt man jetzt freiwillig langsamer.... Aber die smart Nickbewegung ist jetzt wirklich zu 100%weg und die Software greift erst bei sehr deutlich höheren Kurvengeschwindigkeiten ein.

Software kann ich nur sagen: Top Durchzug und ich hab noch nicht so viel Erfahrungswerte aber ich hab den Eindruck, dass er bei gleicher Fahrweise sparsamer ist. Dafür stört mich jetzt umso mehr die Schaltung denn erst jetzt merkt man so richtig, dass egal wie gut der Motor geht die Schaltung immer wieder alles kaputt macht. Jetzt geht wirklich die meiste Zeit beim Schalten verloren. Wenn man aber im 2ten oder 3ten Gang dahinrollt und mal ordentlich draufdrückt macht es richtig laune :-D

Und richtig schnell ist er aber das hab ich ja schon oben geschrieben.


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2008 um 16:21 Uhr hat xb80 geschrieben:


Mir ist sehr wohl bewusst, daß ERSTER und FÜNFTER Gang beim Brabus anders übersetzt sind. Ich hatte dich gebeten, mal den Vorteil des kurzen ersten Gangs im Alltag zu erläutern.

 

Der Vorteil ist eben der, dass man eben z.B. von 0-60 km/h (also z.B. in der Stadt) schneller beschleunigt - wenn ich an der Ampel bei GRÜN Vollgas gebe, dann zieht der im 1.Gang ganz schön ab...

 

Warum hat Brabus nun den 1. Gang kürzer ausgelegt?! Weil der Smart ja immer noch überwiegend als "City Coupe /City Cabrio) genutzt wird... ;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. Und ,hat er viel geflucht :-D ? Ist schon ein netter,man muss mal nen Weg zu ihm finden und mit seiner seeehr ehrlichen Art zurechtkommen,ist aber kein Problem,dann kann man allerdings viel Spass mit ihm haben und einiges lernen,aber das dürftest Du nun selbst wissen :-D ,ich bin jedenfalls immer sehr gerne dort,egal ob als Kunde,auf seinen Events oder als Geschäftspartner. Das bin ich so nicht von überall gewohnt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok - hier nun wie versprochen die bilderchen - leicht beschnitten und "anonymisiert"... ;-)

 

b01.jpg

b02.jpg

b03.jpg

b04.jpg

b05.jpg

b06.jpg

 

dann drück ich mal die daumen für den s-mann-anbau und hoffe, dich nächstes wochenende am c-see zu sehen und ne runde quatschen, bzw. mal mitfahren zu können. ;-)

 

@ thomas:

net so reinstressen! hab vorhin gehört, du bist grad voll "belegt"...

is nur schlecht für's herz. :-P

 

achja noch ne anmerkung zur b-ware... ;-)

da sieht man mal wieder, was das RICHTIGE "untendrunter" ausmacht. jetzt sieht der kleine nach was aus - net so wie die serien x's. :-P

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 19.06.2008 um 20:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2008 um 20:33 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

achja noch ne anmerkung zur b-ware... ;-)

da sieht man mal wieder, was das RICHTIGE "untendrunter" ausmacht. jetzt sieht der kleine nach was aus - net so wie die serien x's.


 

Sitzt da im ersten Foto jemand im Auto - oder was ist da drin?!

 

Interessant wäre mal, wie tief der nun ist, wenn jemand drinsitzt: der geht nämlich sicher nicht mehr viel runter - und ist dann auch nicht viel tiefer wie ein Serien-X... :-P

 

So sieht das in der Serie mit Fahrer aus - was soll da noch tiefer?! Wenn meine Freundin drin sitzt, schleifts immer noch etwas bei Senken:

 

dsc00043tc1.jpg

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olllleeeeeeeeeeeeeeeee!!! Super gemacht die deutschen Jungs! Wer hätte das gedacht?

 

Kevin das aus Deinem Mund??? Ich bin erstaunt!!! Aber ich finde auch er steht einfach richtig FETT da aber da er noch nicht überall silber ist wirkt das auf dem Foto noch nicht so wie in real.

 

 

Sitzt übrigens keiner im Auto und der Unterschied zu den Serien B-Federn ist enorm auch wenn auf dem Bild nicht so ersichtlich. Hr. Komo hat die Verbreiterungen schon abgedrämelt - jedoch nur zw. den beiden Klipps - dies reicht jedoch nicht aus. Wenn zwei Männer (a ca.85KG) mitfahren und man schnell über schlechte Strassen fährt schleift es ab und an (2xpassiert). Jetzt muss ich wohl den einen Klipp doch noch abnehmen und dort auch noch abschleifen. Halten die B-Verbreiterungen auch dann nur noch mit 2 Klipps vorn und hinten??


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin

 

Ach ja merci fürs Posten!! 8-)


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2008 um 22:54 Uhr hat B geschrieben:
Halten die B-Verbreiterungen auch dann nur noch mit 2 Klipps vorn und hinten??

 

Jep - hält! Du hast ja noch neben den beiden Kunststoffhaken die 3 Metallklammern. Ist zwar etwas lockerer in der Mitte, wenn man da mit dem Finger dran zieht - aber hält. Zur Not kannst Du auch mit etwas Silikon fixieren...aber ist nicht unbedingt notwendig...

 

Ich habe zwar schon viel an den Leisten weggefeilt - aber muss nochmal nacharbeiten: das schleift immer noch, wenn ich mit Freundin fahre (88kg Ich + 67kg Freundin) - sieht sogar fast so aus, als wenn es am direkten Kotflügel (!) schleift... :roll:

 

Daher habe ich auch den anfangs geplanten Federwechsel (H&R) gecancelt: da würde der Brabus nur tiefer sein, wenn er leer auf dem Stellplatt steht - beim Fahren ist der eh schon so tief, dass es schleift...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: dass es bei Dir trotzdem noch schleift, ist übrigend klar: die Räder tauchen am mittleren Clip am weitesten ein - da nutz es nix, wenn man diesen Clip "stehen" lässt - und nur dazwischen dremelt...

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok werde ich berücksichtigen. Oh wenn Deine Freundin mitliest gibt es stunk :lol: Um das Gewicht der Frauen wird doch immer so ein Geheimnis gemacht und Du postest es hier so öffentlich??? :lol:

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die liest das sicher nicht hier, lol....und zur Körpergröße paßt Ihr Gewicht schon.... ;-)

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind Deine Spurplatten schon mit TÜV Segen?

Da bin ich mal gespannt...


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der normale Jahresservice  Service ist preiswert, irgendwo um 120 Euro.  Dazu kannst du dann bis zum 10. Jahr jährlich eine Rep. Kostenversicherung abschließen. Kostenpunkt ca. 350 Euro, die deckt dann so gut wie alles ab. Kann man muss man nicht.    Der Akku hat eh 8 Jahre Garantie. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.733
    • Beiträge insgesamt
      1.588.311
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.