Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

Boxenkabel in die DIN-Stecker fürs Radio stecken?

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin ja kein Radioexperte, deshalb frag ich mal.

Ich hab neue Boxen und neue Kabel. Nun muss ich nur noch die Kabel in diese kleine Stecker stecken, die dann ins Radio kommen. Wie bekomme ich die alten Kabel denn aus dem Stecker raus?

An dem DIN-Stecker ist an der Seite ein kleiner Nupsi, denn kann man rausziehen, hab ich ein kleines Stpck gemacht, brachte aber noch nix.

Und wo bekomm ich die kleine Nupsis, die ich ans Kabel mache, damit sie in den Stecker passen, krieg ich die in jedem Elektroladen?

Danke

Gunnar

Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in den vorhandenen stecker kannst die nicht reinmachen; da müßtest die kabel vom stecker abschneiden und das ganze mit quetschverbindern zusammenfrickeln.

eleganter wäre ein neuer din-stecker mit schraubbaren kontakten, gibts in jedem blödmarkt für 5€. belegung entnimmst deinem stecker.

vorsicht: wenn du ein soundsystem drin hattest, mußt die frequenzweiche am radio ausbauen, sonst funzt das nicht mit deinen lautsprechern.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte vorher in der Heckablage Lautsprecher, die Kabel sind momentan noch in dem Stecker drin.

Jetzt habe ich neue Kabel, die aus den Doorboards kommen, die sollen jetzt die alten Kabel ersetzen.

Du sagst, die kann man nicht rausnehmen und die neuen einsetzen?

Wäre ja schade.

Danke

Gunnar

Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war kurz weim Hifi-Mann um die Ecke, hat kurz die neuen Kabel eingesetzt, ging ohne Probleme zu tauschen.

Gruss

Gunnar

Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit den richtigen Werkzeug geht eben alles :)

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag