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karlheinz4p

Lustig!!

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www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

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Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

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lol, ähnlich handhabe ich das mit dem smart ;-)

 

 


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nö, ich hab´s anders geregelt:

 

Tempomat incl. Limiter eingebaut und freischalten lassen,

nix gesagt ;-) :roll: (...vergessen...),

meine Holde hat auf der nächsen Kugelfahrt aus Versehen den Limiter eingeschaltet, der auf 35 oder so fixiert war :o ,

seitdem isse nicht mehr mit dem Kleinen gefahren

(Ehrlich, ich bin ganz unschuldig, habe nichts gemacht)

 

LG

Jochen

(schäme mich immer noch dass ich Ihr nix gesagt hab´)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

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mal im ernst, lieber die trulla mit dem auto fahren lassen als das auto von ihr waschen zu lassen :o

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


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Am 16.06.2008 um 20:43 Uhr hat remember geschrieben:
mal im ernst, lieber die trulla mit dem auto fahren lassen als das auto von ihr waschen zu lassen


Wieso, sie ist doch sehr gründlich :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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mal im ernst, lieber die trulla mit dem auto fahren lassen als das auto von ihr waschen zu lassen




Wieso, sie ist doch sehr gründlich :lol:

 

 


 

 

Ich schmeiss mich wech. Aber ein bischen zu gründlich. :o :o :o

 

 

 

-----------------

" Humor ist wenn man trotzdem lacht " :-)

 


 

 

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um mal zum eigentlichen thema zurück zu kommen: wie gut, dass meine freundin noch keinen führerschein hat :-D :lol:

 

 


Fahr oder Stirb!

 

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    • Liebe Smart-Community,   ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meinem geliebten Smart 451 CDI (Diesel, 2008) und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat alles, dass beim Anfahren und Schalten das Fahrzeug stark geruckelt hat. Dies lies sie noch durch Zündung ein / aus oder durch das Abklemmen der Batterie temporär beheben. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten bei dem der Motor warm wurde ist das Problem im Stadtverkehr wieder aufgetreten (während der Autobahnfahrt keine Probleme, da nur Schalten von Gang 5 in 4 (Vermutung)). Da das Problem immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den Fehlerspeicher mit folgenden Fehlern ausgelesen (Delphi ds150e):   - P0901 - Kupplungssteller nicht im Toleranzbereich (sporadisch) - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Nach Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen den Kupplungsaktuator zu tauschen. Hierzu habe ich einen neuen Kupplungsaktuator der Firma Sachs eingebaut. Im Anschluss habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die Kupplung neu angelernt, jedoch ist das Problem weiterhin sofort vorhanden wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und dann wieder in den Stadtverkehr fahre und das Auto schaltet. Mit dem neuen Kupplungsaktuator treten nun die folgenden Fehler im Fehlerspeicher auf:   - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Sobald ich den Fehlerspeicher lösche und die Kupplung neu anlerne ist wieder für einige Kilometer Ruhe, bis ich dann wieder den Smart auf der Autobahn richtig warm fahre. Die Kupplung wurde von ca. 40k Km erneuert, daher sollte diese eigentlich noch i.O. sein. Ich habe bereits den Kupplungsaktuator in seiner Positionierung (Langlöcher) verschoben - leider keinen Effekt. Kabelbaum und Kontaktstifte des Steckers sieht optisch i.O. aus.   Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?   Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!   Besten Dank und viele Grüße!    
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