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smoli

Hilfe, mein smart bockt!

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Hallo!
Mir ist es heute zum zweiten Mal passiert, dass ich auf der Autobahn unterwegs war, natürlich im sechsten Gang und mit ca. 120 km/h und ich bin plötzlich einfach so langsamer geworden. Er hat einfach kein Gas mehr angenommen. Als ich dann in der Gegend von 100 war fiel es ihm dann wieder ein, zu beschleunigen. Bin dabei immer auf dem Gas geblieben. Das gleiche war dann auch noch bei geringerer Geschwindigkeit. Nach einem kurzen Ruck ging es dann wieder. Hat jemand von euch eine Vermutung bzw. schon mal dasselbe erlebt?
Werde dann wohl mal in die Werkstatt müssen. Gruß, smoli

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Servus!
Also wenn es bergauf ging, dann höchstens ganz leicht. Es ist mit einem Ruck verbunden, wenn die Beschleunigung dann wieder einsetzt.
Danke für eure hoffentlich zahlreichen Diagnosen, smoli

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Hi smoli,

Benziner oder cdi?
Beim cdi kommt es ab und zu mal vor das er ins Notprogramm schaltet.


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Hallo smoli,

da hat deine Kupplung wohl zu viel Schlupf. Da die Motordrehzahl dann höher liegt als es der Fahrgeschwindigkeit nach sein dürfte, kuppelt trust+ aus. War zumindest bei meinem so, auch in der Situation, die Du beschrieben hast.

Gruß, Kai.

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Kleiner Tip, mein Kleiner ist gerade im SC, weil er auch anfing zu bocken und dann auf einmal ruhig war, aber ein Stück weniger Leistung hatte.
Grund war Öl im Mischgehäuse bzw in Ansaugtrakt, wobei einige Tröpfchen kurzzeitig bzw. nachher dauerhaft der Drucksensor für den Turbo ausgelöst haben. und der Turbo dauerhaft entlüftet wurde.

Gruß Torsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teo am 29.10.2001 um 19:32 Uhr ]

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Juhu!
Also meiner ist ein 99er Pulse, Benziner. Also nichts mit Notlaufprogramm.
@ Kai: Hast Du etwas an deiner Kugel machen lassen (Werkstatt) als es bei Dir aufgetreten ist?
Grüsse, smoli

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    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Das (bei mir) kürzeste Intervall waren ca. 70 000 KM. Dann 2 x um die 100 000 KM. Dann 1 x ca. 200 000 KM.   3 der werksmäßig installierten GK sind (noch) original (bei deutlich über 200K KM Laufleistung) !   (Als mein "Gegenargument", daß, wenn 1 GK versagt, die anderen beiden auch demnächst defekt gehen würden.....).   Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es viele Besitzer/Nutzer gibt, die das Fahrzeug wechseln, abstoßen, bevor diese Laufleistungen erreicht werden.   Aber: Jeder wie er mag ! (Man kann die GK ja auch aus grundsätzlichen Erwägungen in ähnlichen Intervallen wechseln (gegen neu) wie die Zündkerzen beim Benziner, ist ähnlicher Preis/Aufwand.). Ist aber indes meines Wissens vom Hersteller MB/Smart nicht vorgesehen/empfohlen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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