Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf505

Handybefestigung wo im Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mein Handy über eine passive Halterung im Smart befestigen.

Die Halterung habe ich bereits, aber wo und wie mache ich sie am besten fest.

Nehme Tipps dankend entgegen.

Herzlichen Dank im Voraus.

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf505 am 28.10.2001 um 09:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ralf...

ich habs so gemacht!

msmart7.JPG

Diese zusätzliche Halterung wird in der Mittelkonsole einfach festgeklebt.
Du bekommst Sie in jedem Smart Center (ich hoffe Sie gibt es noch!)
Da die Klebestelle unter der Konsole ist, sieht man es nicht. Schrauben musst du auch nicht.
Auf diese blaue Fläche kannst du dann deine passive Halterung festkleben oder schrauben.
Hält übrigends bombenfest...

smarte Grüsse
Stefanie

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin moin,
das Handy kann auf ziemlich unendliche Art und Weise befestigt werden. Mann kann es in die Schublade legen, oder auf den Beifahrersitz (schmunzel), oder in die Flachenhalterung (falls vorhanden) oder in die Seitentache...
Aber mal im Ernst: Ich hab auch ne Menge ausprobiert, finde aber die Halterung von Tech-Art am gelungensten. (Wird vor die Mittelkosole geschraubt) Hier hat das Handy die ideale Position. Bei anderen Lösungen klappert das Handy bzw. die Halterung (Dash Mount), oder man muß sich nach vorne beugen (Orginal Smart Halteung) was Verkerssicherheitsmässig nicht so schön ist. Dann gibts noch ne Halterung die direkt an Stelle der CD Box und Getränkehalter geschraubt wird. Ist auch ganz gut, man muß dann halt auf die eben genannten Tools verzichten. Wie gesagt die von Tech Art ist, wie ich finde, die gelungenste. Sie hat auch noch den Vorteil, daß man auf ihr noch ein paar Schalter unterbringen kann (Fensterheber, Ladedruckverstellung, etc.)

Viel Spass beim aussuchen :)

smarte Grüsse
Andreas

smarte Grüsse

Andreas...

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Teil von Bluestar hatte ich auch mal, bis mich ein Schrauber aus dem SC darauf hinwies, daß Dir oder deinem Sozius der Beifahrerairbag das Handy um die Ohren schleudert. Muss ja nicht sein :o

Andreas

smarte Grüsse

Andreas...

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ralf,

die TechArt-Konsole kann ich nur empfehlen. Hab Sie auch bei mir drin und bin sehr zufrieden damit (obwohl sie nicht gerade zu den preiswerten gehört).

e110b8f17915b9a2df72171a2c5df4e4_2.jpg

Die von bluestar benutzte Handybase ist zwar wesentlich preiswerter, dafür besteht das von Andreas genannte Problem mit dem Beifahrerairbar. Insbesondere durch die darunterhängenden Kabel. Aber die gibt es bei einer passiven Halterung ja nicht.

Einige Leute haben ihr Handy übrigens links neben dem Lenkrad am Armaturenbrett befestigt.

Benutz einfach mal die Suchfunktionen. Mit Suchbegriffen wie Konsole, Handy, TechArt usw. findest Du jede Menge Beispiele...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hall,

wenn man die bluemotion-konsole richtig einbaut, dann ist das handy nicht im wirkbereich des airbags (der metall-bügel gehört nach unten).
einziger nachteil, der beifahrer-fussraum wird ein wenig eingeschränkt...
der vorteil...ich komme weiterhin an meine cd und getränke ohne ein weiteres handgelenk zu benötigen :)

-----------------
alles wird gut, holzauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 29.10.2001 um 20:24 Uhr ]

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag