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Icebear

Sprit sparen, ade´

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Habe heute meine Kugel bei ML chippen lassen, jetzt ist es vorbei mit Sprit sparen!

 

Hätte nicht gedacht, dass die paar PS so einen Unterschied machen!! :-P :-D

 

Zu ML: Service war ok, liess sich kurzfristig einrichten vorbeizufahren, noch ein paar Tipps gegeben, alles in allem wirklich zufrieden.


--- Wie immer - nur meine Meinung!! ---

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hallo, was für ein motor, 600 oder 700ccm?

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der 600er - mal schauen wie lange er hält, wenns soweit ist überleg ich mir nen haltbaren vom SmartProfi zu holen.

 

 


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Je nun, immerhin hast du nun 80 PS! Das sind knapp 40% mehr Leistung :)

 

ML meinte zu mir, dass er bisher noch keinen einzigen Motorschaden mit dem Kennfeld gehabt hätte und damit auch auf der Nordschleife unterwegs ist. Ich werde das in absehbarer Zeit auch bei ML machen.

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Na ja, was Verkäufer so behaupten steht auf dem einen Papier, die Realität auf dem anderen. (gilt für alle Tuner.)

Wäre natürlich froh, wenn nix passiert, bleib aber lieber bei meiner Einstellung, damit ich mich nicht ärger wenns dann doch mal passiert.


--- Wie immer - nur meine Meinung!! ---

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ich bin 85000km mit ml gefahren, dann habe ich ihn verkauft, läuft aber immer noch soweit ich weiß :)

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Und meine Maschine ist eh grad neu, daher mache ich mir da auch wenig Gedanken. Mein Turbo ist geprüft und hat kein Spiel, der Krümmer ist Rissfrei. Das sollte also unter normalen Umständen auch halten wie Hund. Selbst meine Nordschleifenpläne :-D

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Na dann!! Wars wohl ne gute Entscheidung!

 

 


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wegen sprit sparen.

 

fahre mein 600er cabrio mit dem 51KW-tuning von rs mit ca. 6,5 liter super-plus im stadtverkehr. ist für mich sehr gut.

 

vorher knapp über 6 liter super.

 

also ca. 0,5 liter mehr

 

6,5 liter super plus a 1,57€ = 10,24

6,2 liter super a 1,48€ = 9,17

 

also für einen euro mehr auf 100km ne menge spaß mehr

 

alles gut :)


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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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