bert66 Geschrieben am 18. Juni 2008 Gibt es schon Lösungen, die das knacken im Dachholm abstellen?Das nervt wirklich ziemlich und ist bei meiner Werkstatt leider auch ein Problem das nur ich habe...Wenn das Verdeck ganz unten ist es weg, also mus es doch an irgendeiner Stelle reiben, wo keine Reibung hingehört.Kennt jemand den Trick?GrußBert bert66 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
race-bolle Geschrieben am 18. Juni 2008 silikonspray. brrrrrrm ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bert66 Geschrieben am 18. Juni 2008 und wohin genau?Die "Stoßkanten" sind schon eingesprayt ohne das es was gebracht hat.Muss aber irgendwo daher kommen, denn ein Tempotaschentuch vorm zuklappen zwischengelegt beseitigt alle Geräusche hervorragend. bert66 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iidollarii Geschrieben am 19. Juni 2008 smartcenter, holme auf garantie tauschen lassen----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RC600SM Geschrieben am 19. Juni 2008 iidollarii hat Recht: Sofort zum SC - die kennen das schon...Und nicht abwimmeln lassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MiNei Geschrieben am 19. Juni 2008 hatte ich auch ,bin zum SC gefahren die Holmverriegelung wurde neu eingestellt jetzt sitzen sie perfekt ,bei mir war es Höhenspiel bei der Verriegelung der Dachholme ,das lässt sich ganz leicht überprüfen wenn das Dach abgelegt ist müssen die Holme satt sitzen also kein Höhenspiel haben dann ist auch Ruhe. Mfg.Mike :-D -----------------Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l Mfg.Mike Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 20. Juni 2008 dann lass ich das nächste woche noch anschauen... ;-) ----------------- smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bert66 Geschrieben am 20. Juni 2008 das hört sich gut an!!!Bei mir kann ich den Holm ca. 10! mm nach unten drücken, dann wird es wohl das sein.Besten Dank und allerseits gute Fahrt. bert66 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwabbl Geschrieben am 22. Juni 2008 Quote:Am 19.06.2008 um 21:42 Uhr hat MiNei geschrieben:enn das Dach abgelegt ist müssen die Holme satt sitzen also kein Höhenspiel haben dann ist auch Ruhe. Ist mit Dach abgelegt gemeint, das es komplett geöffnet ist? Be mir ist es so, das ich auch min. 5mm Höhenspiel hab und auch Seitlich kann man es deutlich wackeln. Wenn ich das Dach hochklappe sieht man richtig, wie die Holme nach unten gedrückt werden. Seh ich das richtig und das ist nicht so in Ordnung? Hatte das Knacksen schon, dann wurde die Abdeckung oben an der B-Säule demontiert und etwas mit Filz unterlegt, dann war es weg, seit 2 Wochen ist es aber wieder da :(----------------- passion cabrio 84PS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen