Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarto_1zu_1

Tüv??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine neue Hutablage gebastelt mit Alu-Riffelblech und etc...oben drauf habe ich zwei blaue LED_Leuchten gesetzt,ca25cm lang.Sie leuchten blau,aber nur im Stand und gehen spätestens mit der normalen Innenraumbeleuchtung aus wenn der Motor angelassen wird.

Meine Frage jetzt: Bekomme ich beim Tüv nächsten Monat Probleme wegen der blauen Leuchtmittel oder nicht? Wenn ja würde ich gern eine Erklärung zum besseren Verständnis wünschen.

Mit freundlichen Grüßen,

smarto_1zu_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is so eine sache. Das ist so wie mit der unterbodenbeleutung während der fahrt aus kein problem. Das sieht bloß jeder Prüfer ein wenig anders.

aber eigentlich solltest du damit kein problem haben.

Im grunde wollen die uns ja nur vor uns selbst schützen weil du von deinen Leuchtmitteln nicht während der fahrt geblendet werden sollst. bzw nicht andere vom verkehr ablenken darfst (deswegen das verbot von unterbodenbeleutung während der fahrt)

 

achso herzlich willkommen im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nach Rostock!

Also sehe ich das richtig,dass es im Auto eingebaut sein darf aber nicht während der Fahrt leuchten darf...

Wenn das so ist, ist alles in Ordnung...

Ich werds einfach probieren mit dem Tüv...

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Kilometerfresser, sehr geehrte Forengemeinde !   @Kilometerfresser   Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum von mir !   Leider wird ja "nur" etwas zum "Lastenheft" des (zukünftigen) Fernreisewagens gesagt (mindestens entspannte 130 km/h (eher mehr), Automat, Anschaffung um 8k Euro), aber so gut wie nichts zum zu erwartenden/gewünschten Unterhalt. Ich meine damit die zu zahlenden Kosten pro km und die Frage, ob man selber schrauben kann und will und ggf. noch weitere Garagen frei hat dafür ? Ist sonst ein "daily-driver" vorhanden oder muß es die "eierlegende Wollmilchsau" sein, die am besten noch Geld einbringt ?   Der sonstige (gebraucht-) Markt gäbe dafür so einiges her (nicht Smart und auch eher abseits der prestigeträchtigen Marken.....).   Wie sieht es denn so aus , budget- und meinungsmäßig ? Die "Ansprüche" sind ja ganz gut umrissen.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.997
    • Beiträge insgesamt
      1.593.278
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.