Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carlitos

Vergleich Brabus Unimog gegen Brabus Smart

Empfohlene Beiträge

Very cool test :-D

 

57975564_9393659d84.jpg

 

Autoblind

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 18.06.2008 um 23:14 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Denn der fast drei Meter hohe Unimog dürfte noch allergischer auf Querbeschleunigung reagieren als der ultrakurze Smart.

 

Testpilot Sebastian Schneider bleibt dabei allerdings nicht viel zu tun – das nicht abschaltbare ESP führt praktisch wie von selbst auf sicherer Linie durch den Grenzbereich. Der lag wegen einer nicht ganz abgetrockneten Strecke diesmal niedriger als sonst, weshalb der Ultimate 112 nicht die Rundenzeiten schaffte wie ein früher getesteter Brabus-Smart.

 

Erstaunlich ist dagegen, dass sich der Kleine auf dem Nürburgring gar nicht so deplatziert anfühlt wie erwartet. Mit seinen 112 PS tobt das Leichtgewicht unerschrocken los, der Dreizylinder schnurrt kernig die Drehzahlleiter rauf und runter – von einer spitzen, durch übertriebenes Tuning zur Unfahrbarkeit gequälten Maschine kann hier keine Rede sein. Schon bei niedrigen Touren hängt der Motor temperamentvoll am Gas und dreht munter bis 6000/min. Da kommt in der Tat sportliches Fahrgefühl auf.

 

Während die Smart-Schaltung im Automatikmodus mittlerweile einigermaßen spontan reagiert und die Passagiere bei den Schaltvorgängen nicht mehr zu tiefen Verbeugungen nötigt.

 

0-100 10.3 sec. Verbrauch 8.0 liter. 60-100 6.5 sec

 

Leistungsgewicht ist 8.1kg/PS und der normale Brabus 8.6kg/PS. Nicht so viel unterscheid.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 18.06.2008 um 23:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 19.06.2008 um 00:20 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sweet test! The 112 and Unimog are both vehicles I like. The acceleration is not quite up to the claims made by BRABUS, however.

-----------------

Mike T, Kanada

2005 fortwo cdi pulse cabrio, alle extras 104881_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection

 


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

knallhart,

so ist halt brabus:

 

beim unimog

Optik Exterieur/Interieur 89.250 (Brabus komplett)

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
0-140 km/h 21,7 s

Da bin ich ja zu Fuss schneller :roll:

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL i was also surprised. Brabus quality? :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 19.06.2008 um 19:43 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na der topf überrascht mich in keinster weise, find die qualität von bambus generell ziemlich unverschämt für die saftigen preise. der erste bambus-topf ist einem ja auch unterm hinter weggefault.

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist es einmal wieder schwarz auf weiß. Kein 451 egal ob 84ps ob Brabus od Ultimate erreichen die versprochenen Fahrleistungen (von den Verbrauchswerten sehen wir mal ab). alle brauchen im Schnitt eine Sekunde länger als versprochen. D.h. 84ps knapp 12 sek. brabus knapp 11 sek und Ultimate 10,3 sek. - eigentlich traurig oder? Ergo. Ein Smart der tatsächlich 10 sek oder einen tick weniger braucht gehört definitiv zu den stärksten....

 

Ich fass es nicht 10,3 sekunden das is nur ne halbe sek schneller als die werksangabe des 84 ps trotz 30 PS mehr :(


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2008 um 21:24 Uhr hat B geschrieben:
Und da ist es einmal wieder schwarz auf weiß. Kein 451 egal ob 84ps ob Brabus od Ultimate erreichen die versprochenen Fahrleistungen (von den Verbrauchswerten sehen wir mal ab). alle brauchen im Schnitt eine Sekunde länger als versprochen. D.h. 84ps knapp 12 sek. brabus knapp 11 sek und Ultimate 10,3 sek. - eigentlich traurig oder? Ergo. Ein Smart der tatsächlich 10 sek oder einen tick weniger braucht gehört definitiv zu den stärksten....



Ich fass es nicht 10,3 sekunden das is nur ne halbe sek schneller als die werksangabe des 84 ps trotz 30 PS mehr :(



 

Autoblind Test, schau Dir mal die Nutellabubis an, die dort testen, da wundert mich nicht, dass solche Zeiten bei rum kommen.

 

Mein 112er macht die 0-100 in 8.89 und der 98er auf 114 PS von RS macht die 0-100 in 8.9

 

 

Die Autoblinden sollen mal mit Muskelkraft auf die Tube drücken und nicht mit ihren Nutellabeinchen.

 

RS 114 PS


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh kann schon sein aber mein 450 CDI hat auch zunächst 24 Sekunden auf hundert gebraucht und erst nach dem chippen 18 - 19 sekunden. Also Serienmässig 19,8 Vergiss es.

 

Aber das der 84 PS 11,5 bis 11,80 sek braucht habe ich schon einmal irgendwo gelesen.

 

beim b war es das selbe - fast 11 sekunden. Wenn ich den link nur finden würde...

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich habe kürzlich einen Smart ForTwo (453, Baujahr 2018, Ausstattung "Prime") geschenkt bekommen und bin total begeistert – ideal für die Stadt und macht richtig Spaß! Allerdings gibt es ein kleines Problem: Ich bin 198 cm groß und der Smart hat weder ein höhenverstellbares Lenkrad noch einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Meine Knie haben da definitiv was dagegen 😅.   Jetzt meine Frage an euch Profis: Weiß jemand, ob es möglich ist, einen höhenverstellbaren Fahrersitz in den Smart einzubauen? Gibt es passende Sitze mit der gleichen Befestigung, die man einfach austauschen kann? Oder sind die Schraub- und Montagepunkte komplett unterschiedlich? Vielleicht hat ja schon jemand hier Erfahrung mit so einem Umbau und kann mir weiterhelfen.   Bin dankbar für jeden Tipp – meine Beine freuen sich auf eine entspanntere Sitzposition!   Viele Grüße und danke schon mal!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.481
    • Beiträge insgesamt
      1.584.367
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.