Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Fotografen?

Empfohlene Beiträge

Quote:
Am 16.08.2009 um 13:36 Uhr hat Gery geschrieben:
Hast du die nachträglich noch bearbeitet?

Gery? Das ist jetzt aber keine ernste Frage, oder? :o

2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die blumenbilder sind real und die anderen sind hdr bilder-

-----------------

smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

smart.jpg

smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

sign.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@desertdragon verstehe mich nicht falsch, mit nachträglich bearbeiten. Bei den Berufsfotografen ist das ganz normal. Du hast das mit dem Licht, super gut drauf. Der Monitor hier wird immer eingepegelt, so das das Bild so ist, wie später beim Druck.

Daumen hoch! Die Bilder sind Klasse!

LG Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.08.2009 um 16:06 Uhr hat Gery geschrieben:
@desertdragon verstehe mich nicht falsch, mit nachträglich bearbeiten. Bei den Berufsfotografen ist das ganz normal. Du hast das mit dem Licht, super gut drauf. Der Monitor hier wird immer eingepegelt, so das das Bild so ist, wie später beim Druck.

Daumen hoch! Die Bilder sind Klasse!

LG Gery

Hallo Gery

Auch ich habe meinen Monitor kalibriert (Spyder2Pro). Habe mich auch immer gewundert, warum manche Bilder im Internet Explorer blau, grün oder rotstichig sind, die von anderen eingestellt wurden. Der Internet Explorer unterstützt kein Farbmanagement!

Klick mal auf folgenden Link, speicher das Bild ab und öffne es mit Photoshop. Wirst Dich wundern. ;-)

-----------------

oa6txdg5k7.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Angelica, loooooool, mal schauen ob es auch Netzgeschützt ist?

15560096.jpg

LG Gery

-----------------

das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht

higru1.jpg

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o :o :o :o :o

Muhaha :-Dbbvbiitidig5ekny8.jpg

-----------------

das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht

higru1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 27.08.2009 um 07:50 Uhr ]

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh toll, ein Bilderthread. Da stelle ich gerne mal welche von mir dazu :)

IMG_8831_kl_ol.jpg

Ist nicht 100%ig scharf, ich weiß. Mir haben aber die Sonnenstrahlen so sehr gefallen.

IMG_9303_kl_ol.jpg

IMG_8946_kl_ol.jpg

Viele Grüße

Flo

Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein Stück Fleisch ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asche auf mein Haupt.

Hatte bisher leider keinen smart als fahrendes Motiv...ist ja aber auch kein smart-bilder-thread... ;-)

Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein Stück Fleisch ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chiemgausmartie hatte das auch nur spaßhalber gesagt.

Meine Frage an dich FotoFlo, wie machst du die Bilder, also welche Einstellungen benutzt du, große Blende, ISO sehr wenig, lange Zeit denke ich ja mal :-D

Hast du dazu ein Stativ am Verfolgerfahrzeug?

Welche Ausrüstung?

Fragen über Fragen.

LG Gery

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Gery,

ich hab ne 50d. Die Bilder wurden entweder mit dem 17-85 is usm gemacht oder nem Sigma 10-20

Ich habe außen an meinem Fahrzeug ein Manfrotto Vakuumstativ befestigt. Dadurch kommt man mit der Kamera auch ziemlich dicht an die Straße ran.

Ich nehme immer ISO 100, da die Belichtungszeit bei 1/30 liegen sollte. Blende so um die 9.0

Falls du noch Fragen hast: immer raus damit :)

Viele Grüße

Flo

Hatte gestern noch mal ein paar Bilder gemacht. Das Auto ist zwar nicht ganz drauf, aber es kommt ja auch auf die Motorhaube an ;-)

IMG_1716.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Idee mit der Motorhaube :)

Habe mir gerade deine Preise angesehen, bist du nicht ein wenig zu günstig? Für den Aufwand nur 99.00 Euro?

Hier siehste mal meine Preisliste Foto-Stulz

LG Gery

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir mal, ich bin mit meinen Preisen mittendrin.

Ich habe schon günstigere gesehen, bin aber von den Preisen der Profis weit entfernt.

Ich denke der Preis ist auch von der Zielgruppe abhängig. Meine Bilder sind für Klein- und Mittelklassewagenfahrer gedacht. Die sind selten bereit mehr Geld auszugeben.

Dazu kommt, dass ich ja auch kein Profi bin, ich mache das nur hobbymäßig und fände es anmaßend die Preise der Profis zu verlangen.

Deine Preise für gedruckte Bilder sind ja ganz schön ordentlich, wobei ich natürlich die Qualität nicht kenne.

Viele Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so klar als Hobby, na da haste ja auch keine Kosten wie Krankenkasse, Berufsgenossenschaft, Handwerkskammer, Studiomiete, Steuerberater usw.

Die meiste Kohle kommt halt rein, wenn du die Bilder nicht via DVD rausrückst, und die Leute nachbestellen. Bei Produktfotografie, läuft das wieder anders, da wird der Auftrag bezahlt. Danach werden die Rechte für das Bild übergeben.

Was unterichtest du?

LG Gery

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nönö, solche Abgaben habe ich nicht. Ich darf als Beamter im Jahr bis zu 1200 Euro verdienen ohne es meinem Arbeitgeber anmelden zu müssen.

Hmm, ja, da stimmt natürlich, was das Nachbestellen betrifft. Ich gebe die bearbeiteten Dateien raus, damit können die Leute dann machen was sie wollen. Was für mich bedeutet, dass es keine Nachbestellungen gibt. Vielleicht sollte ich auch einfach die Bilder verkaufen.

Ich unterrichte Technik und Sport an einer Hauptschule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das ist natürlich Klasse, mit dem Zuverdienst. Du machst dann bestimmt ne Foto AG? Gibt es sowas überhaupt noch. Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, Foto AG mit Dunkelkammer hihi, im Dunkeln ist gut munkeln. Das war das Highlight meiner Schulzeit. Der Lehrer den ich hatte, war so Klasse. Der hatte das so gut rübergebracht, das Fundament für Fotografie wurde also sehr früh gelegt.

Lang lang ist´s her.

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass ich dafür an der falschen Schule bin...leider, muss ich sagen.

Eine Foto-AG gibt's bei uns an der Schule nicht. AG's werden meist nach 3-4 Terminen beendet, weil keine Schüler mehr kommen (was nicht zwingend an den Lehrern liegt).

Es ist leider sehr schwierig sie für irgendetwas zu begeistern.

Einzig die Internet-AG hat einen regen Zulauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das mit der Haube ist Fotoshop oder sowas.

Oder nicht?

Ich kenn mich da nicht aus, aber die Bilder sind richtig gut :-D

gruß

logge

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wurde mit Photoshop gemacht, ja. Es werden zwei Bilder gemacht, einmal mit offener und geschlossener Haube. Danach legt man die Bilder übereinander und macht den Bereich auf der Motorhaube leicht durchsichtig.

Freut mich wenn's dir gefällt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find sowas richtig "scharf".

grfällt mir gut.

Aber ich hab halt kein plan.....

und kein fotoshop.....

Hab lediglich ne Canon eos 500d die ich mir von meiner Frau mal borgen darf....

gruß

logge

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach dann haste ja bestimmt auch, an der PH in Freiburg studiert?

Mit den AG´s wird das bestimmt was werden, wenn sich die IGS durchsetzten werden.

LG Gery

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@logge:

Ne 500d ist doch ein guter Anfang, damit kann man schon ne Menge anrichten :)

@Gery:

Das wird hier in BW sicher noch ne Weile dauern. Jetzt hat man ja erst Mal die Hauptschulen in Werkrealschulen umbenannt damit keiner mehr denkt, sein Kind würde auf die Hauptschule gehen.

Ich habe hier bei Stuttgart studiert. Ist ne gesonderte Ausbildung zum Fachlehrer, die gibt es nur in BW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag