Timo Geschrieben am 11. August 2008 Bin nach Ultimate nun 3 Tankfüllungen V-Power gefahren und das rußen hat nachgelassen und der Verbauch ging in den "Keller". 465km Stadtverkehr und es sind noch 3Liter laut Anzeige drin----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PurestyleMKK Geschrieben am 12. August 2008 musst jetzt halt mal ausrechnen was dich das zeug kostet!! Aber bei mir hat das rußen auch nachgelassen! Meiner ist sowieso Schwarz da sieht mal es halt auch nicht so sehr!!! gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
azurrr Geschrieben am 15. August 2008 Mahlzeit, bin gerade aus der Berufsschule gefahren und ich werde von Klassenkameraden als Rauchbomber bezeichnet... da mein Wagen nun weiß ist, seh ich den Rußfleck überm ganzen Heck verteilt und das ist echt heftig... lässt sich da nichts machen ? :-x ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 15. August 2008 So hab jetzt mal weil es 400km auf die AB ging mal den normalen Shell Diesel getankt und damit fängt er wieder an zu rußen und wenn ihr mich jetzt steinigt mit dem Ultimate zieht er besser durch. :) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 15. August 2008 Quote:Am 29.07.2008 um 11:18 Uhr hat Salzfisch geschrieben:@ azurr:Ich würde Dir empfehlen, auf Serienauspuff umzurüsten, dann hast Du den Dreck wenigstens unterm Auto und nicht außen... ;-) :roll: GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 132.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
azurrr Geschrieben am 15. August 2008 Quote:Am 15.08.2008 um 15:35 Uhr hat Salzfisch geschrieben:Quote:Am 29.07.2008 um 11:18 Uhr hat Salzfisch geschrieben:@ azurr:Ich würde Dir empfehlen, auf Serienauspuff umzurüsten, dann hast Du den Dreck wenigstens unterm Auto und nicht außen... ;-) :roll: Ich hab die original Heckblende und den Serienpott nicht mehr, das würde Kosten mit sich ziehen :(----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PurestyleMKK Geschrieben am 17. August 2008 @ Azzur:Ich habe mir gerade nochmal dein Bild angesehen, dass ist ja richtig extreeeem was dein Smarti da hinten raus schleudert! Die Farbe deines Wagens ist aber sehr geil! Hast du noch nen Foto von vorne?? Aber bei dem Ruß würde ich mir echt nen Anderen Auspuff drann machen. gruss Julian----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 17. August 2008 Wo hast das Foto den gefunden?? :-? ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 17. August 2008 Quote:Am 17.08.2008 um 14:47 Uhr hat Timo geschrieben:Wo hast das Foto den gefunden?? :-? Vielleicht beim vorletzten Beitrag auf Seite 1 dieses Threads... ;-) :-D GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 132.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 17.08.2008 um 14:59 Uhr ] Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 17. August 2008 Sorry hab ich übersehen. 8-) Werde mich ab sofort nicht mehr beschweren das meiner rußt den was meiner da raushaut ist deutlich weniger. :o ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fahim Geschrieben am 17. August 2008 Mein Smart rußt sogar noch mehr (CDI 2000; 125000km). Bei Volllast und im oberen Drehzahlbereich zeichnet mein Smart sogar eine schwarze Linie auf dem Boden.Ich habe die Einspriztdüsen und Mischgehäuse gereinigt. Hat nichts gebracht. Nach nur 1000km sind meine Einspritzdüsen sogar wieder komplett verkokt. Fahre schon seit ca. 6 Monaten so rum. Ohne Öl- und Leistungsverlust. Ich werde aber im nächsten Monat zum SC gehen... [ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 17.08.2008 um 21:15 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 19. August 2008 @ Fahim:Ist Deiner denn im Serien-Trimm oder hast Du ein Tuning? GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 132.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fahim Geschrieben am 19. August 2008 Quote:Am 19.08.2008 um 10:56 Uhr hat Salzfisch geschrieben:@ Fahim:Ist Deiner denn im Serien-Trimm oder hast Du ein Tuning?GrußSalzfisch MDC-Tuning, aber erst seit 3 Monaten. Stark gerußt hat der schon vorher... hast auch das Problem? [ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 19.08.2008 um 18:55 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 20. August 2008 Bevor ich den RPF hatte, gab es bei der AU beim ersten Vollgaslauf eine fette Rußwolke, beim letzten Mal, jetzt mit RPF, habe ich nichts gesehen. Im normalen Fahrbetrieb habe ich weder vor noch nach der Nachrüstung jemals eine Rußwolke gesehen. Meiner ist allerdings Serie... :roll: GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 132.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
azurrr Geschrieben am 20. August 2008 Quote:Am 17.08.2008 um 12:37 Uhr hat PurestyleMKK geschrieben:@ Azzur:Ich habe mir gerade nochmal dein Bild angesehen, dass ist ja richtig extreeeem was dein Smarti da hinten raus schleudert! Die Farbe deines Wagens ist aber sehr geil! Hast du noch nen Foto von vorne?? Aber bei dem Ruß würde ich mir echt nen Anderen Auspuff drann machen. Hi, schau mal im Tuning-Bereich bei den Oldliner Bildern, hab da 3 Stück reingehauen ;-) Bin mal gespannt, was die Jungs im SC dazu sagen... Von Brabus auf normal Pott - zurückrüsten hab ich keine Lust :( Eigentlich dachte ich, seit dem ich die Dichtscheibe raus habe, dass er nach paar tausend Kilometern in den Notlauf springt. ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 20.08.2008 um 17:32 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 20. August 2008 Kann auch daher kommen das du das verändert Heck dran hast :-? ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sylvia1 Geschrieben am 20. August 2008 TIMO macht Shell gesund - Ultimate, und alles wird gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ----------------- Liebe GrüßeSylvia Liebe Grüße Sylvia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 20. August 2008 Quote:Am 20.08.2008 um 21:09 Uhr hat Sylvia1 geschrieben:TIMO macht Shell gesund - Ultimate, und alles wird gut Bitte???? :-? Kann dir nur sagen das nach der zweiten Tankfüllung normalen Diesel sich mein AGR zugesetzt hat, nach Reinigung wieder nur das gute Zeugs und ich hab wieder meine Ruhe :) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 21. August 2008 So heute wieder V-Power getankt und nun hat er auch wieder unterum mehr Kraft als mit standard Diesel :) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartCabrioPulse Geschrieben am 21. August 2008 mit adapterkabel so schnell wieder im notlauf gewesen? du hast doch neulich auch erst die scheibe raus... ich hoffe, dass das agr wenigstens ein jahr ohne reinigung durchhält... hatte ja auch keine lust mehr alle 2 tage abzuwischen. im sommer gehts ja noch, aber im winter :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 22. August 2008 Nein kein Notlauf. Der Mist mit dem AGR hat damals erst angefangen nachdem ich den normalen Diesel getankt habe. ;-) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fahim Geschrieben am 30. August 2008 War jetzt im SC wegen dem Ruß. Diagnose siehe hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartCabrioPulse Geschrieben am 30. August 2008 Die Meldung wegen dem AGR kann ja alt sein @Fahim. Du hast es doch vor kurzem erst gereinigt. Am besten Fehlerspeicher löschen und nach einer Woche nochmal zum auslesen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fahim Geschrieben am 30. August 2008 Das hoffe ich auch. Verschwinden die Fehler nicht automatisch, sobald alles wieder läuft? Aus dem Notlauf geht der Smart doch auch von selbst, nachdem das Mischgehäse gereinigt wurde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 31. August 2008 Nein die Fehler bleiben gespeichert auch wenn sie nicht mehr aktuell sind. ;-) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen