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nocki

Auto-Corso

Empfohlene Beiträge

Schlaaaaaaaaaaaand!

 

gestern wars wieder so weit, Millionen Autos in der Innenstadt (ne mehr bestimmt) und ich mitten drin.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Motorchen immer "sehr" heiß wird. Es leuchten 4 "Eier", dann geht die Lüftung an und es geht auf

60 °C runter. Kurz darauf steigt die Temperatur wieder. Das geht dann immer so weiter. Wir sind die ganze Zeit im Schritttempo (wenn überhaupt) gefahren. Kein Starkes beschleunigen oder so was. Normal? Kühlwasser ist drin und Ventilator geht auch.

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Gruß

Patrick

 

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Normal - ein Auto wurde nicht entwickelt um damit die ganze Zeit bei laufendem Motor rum zu stehen und ab und zu kurz zu beschleunigen. Ohne Fahrtwind kühlt nichts den Kühler, bis es dann so warm wird das der Lüfter anspringt. Der läuft so lange bis die Temperatur wieder fällt und geht dann wieder aus. Dann geht das Spiel von vorne los...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ich würde sagen:JA

Kleine Maschine die richtig viel arbeiten muß, Heckmotor und dann Autocorso wo Auto hinter Auto steht. Alle Motoren werden warm und Du bekommst keine (kalte)Frischluft .Dann ist das doch logisch,wenn der Motor wärmer wird als wenn DU den Fahrtwind hast. Wieso bleiben so viele im Stau liegen mit kaputten oder geplazten Kühler.? Sei froh wenn der Motor richtig abkühlt durch den Kühler.

 

 


Urgestein der Liga

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    • Zunächst einmal wäre es sinnvoill, wenn man schreibt, um welchen Smart es überhaupt geht, denn nicht jeder will das aus der Historie von Dir raus kramen und es gibt eben gravierende Unterschiede hinsichtlich der Beleuchtung unter dem einzelnen Fahrzeugen. Handelt es sich bei Dir immer noch um den 450er Smart Bj.1999 aus diesem Beitrag? 🤔 Wenn ja, dann ist es in der Tat normal, daß das Abblendlicht ausgeht, wenn auf Fernlicht umgeschaltet wird. Denn der hat eine H4 Glühlampe in den Frontscheinwergfern eingebaut, bei der beide Glühfäden in einem Glaskolben verbaut sind. Wenn da beide leuchten würden, wäre die Lampe sehr schnell überlastet! Deshalb geht da das Abblendlicht aus, wenn das Fernlicht aufleuchtet, damit nur einer der Glühfäden aktiv ist. Bei den neueren Erdnußscheinwerfern, die beim Coupe ab dem Facelift in 2002 und beim Cabrio ab Produktionsbeginn verbaut wurden, sind die Funktionen des Fernlichts und des Abblendlichts auf 2 verschiedene Glühlampen aufgeteilt, deshalb ist es bei diesem so, daß bei Fernlicht das Abblendlicht nach wie vor leuchtet, damit die Ausleuchtung der Straße verbessert wird. Wenn nun dafür das Fernlicht auch aufleuchtet, dann haben Deine Scheinwerfer bei einem Smart Bj. 1999 die normale Funktion!
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