Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Richi

Serienfertigung e-smart ab 2010 !!!

Empfohlene Beiträge

Hier der Artikel aus der ams........!!!

 

Denke, daß damit jetzt das Rennen eröffnet ist ;-) ...und ALLE anderen sich auch schleunigst was einfallen lassen müssen !!

 

Richi 8-)

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schaefca sitzt in Frankreich und kriegt es nicht mit - der Ärmste... :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 127.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 21.06.2008 um 22:57 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Daimler das schafft, verliere ich ein paar Wetten... (ist aber die Art Wette, die man gern verliert ;-) )

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe vielleicht kann man ja die alten auf Elektro Umrüsten :-D :-D

-----------------

 

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mitentrius: bevor du umrüstest, is erst mal saubermachen angesagt ;-) :-D

 

LG Claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@salzfisch

und ich dachte mir gestern schon....wo bleibt diese wichtige Meldung von schaefca ;-)

 

Ich denke mir, einer muß ja jetzt mal anfangen...um die "Anderen" in Zugzwang zu bringen...und daß der e-Antrieb jetzt zum Favoriten wird, war ja bis vor einigen Monaten noch nicht so ohne weiteres absehbar....der Spritpreis hat´s jetzt gerichtet..und wenn bis Jahresende die zwei Euro voll sind :( wird´s nochmal einen Schub geben...??!!

 

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn wir dann alle auf E-Autos umgestiegen sind, steigen kräftig die Strompreise... :lol: :lol:

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Strompreise werden nicht so stark steigen können, da die Privathaushalte dann zu stakt belastet werden. Wie will man unterscheiden ob der fernseher läuft oder ein e-smart geladen wird. Spannend wird sein wie der Bund mit dem Ausfall der Mineralölsteuereinnahmen umgeht. Ich glaube das de Umstellung der KFZ Steuer in die Hände des Bundes, da schon eine strategische Änderung beinhaltet.

 

Warten wir es ab.

 

Ich bin dafür das jedes smart Center eine Solartankstelle wird. Das käme dem ökoligischem Gedanken zu gute. Der Umweltverband schimpft sonst wieder mit uns. Es könnte ja schmutziger Strom aus dem Kohlekraftwerk sein.

 

Einige meiner Kunden sind bereit 3.000 €fürt den ed-smart mehr zu zahlen. Na mal sehen!

 

Ich freue mich auf den ed-smart.

 

SB


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin dafür das jedes smart Center eine Solartankstelle wird"

 

wie, bitte schön soll das aussehen?

 

Bei einem 25KW-Motor 25KW und 2 Stunden täglich Vollgas, benötigt man 50 KWh !!!

 

ein 200W Solarpanel bringt es bei uns vielleicht auf 0,6 KWh am Tag, kostet etwa 1000 Euro und benötigt 1,5 m² Platz.

 

Also bei 80 Panels für einen Smart 80000 Euro und 120 m² Platz

 

 

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dächer der original sc sind groß genug dafür. Die MBVD sollte das als Image Werbung unterstützen. Da ist bei ca 50 noch originalen sc ja ein überschaubarer Betrag.

 

Der grüne Autohersteller ist doch zur Zeit der Werbeauftritt.

 

SB


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein Haufen Geld für fragwürdigen Symbolismus. Dann doch lieber eine etwas dickere Anschub-Spritze in Form z.B. besserer Finanzierungskonditionen oder eines Strom Gutscheines von einem entsprechenden Anbieter. Der ed wird teuer werden - da kann vor allem eine wirklich attraktive Finanzierung bei den Startschwierigkeiten helfen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit der Solartankstelle prinzipiell gut, aber: Welcher Kunde gibt sein Auto gerne für 8 Stunden zum tanken ab ;-)?

 

Ich denke da gibt es bessere Lösungen, die aber durchaus von den SC's durchgeführt werden können :) Aber erst mal abwarten, wie die e-Smarts überhaupt funktionieren werden (Reichweite, Ladedauer, Kosten ......)

 

 

 

 

 

-----------------

Grüße Christian

------------------

 

http://www.im-htwk.de

 

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

 


Grüße Christian

------------------

 

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Na, ist ja fast wie ein Lottogewinn, von dem man wg. Urlaub nix gehört hat... :-D

 

Aber warum verkrampfen eigentlich immer noch so viele in Sachen "Batterie wieder aufladen"?

 

Also, unsere Autos stehen gut 22 Stunden am Tag - könnte knapp zum Aufladen reichen - und just im Urlaub las ich in der "ZEIT" nochmal was über Shai Agassi, der an einer Infrastruktur für E-Autos strickt (Stichwort: Akkutausch an der Stromtanke). Wird schon, denn: was bleibt den Herstellern übrig?

 

Übrigens: die e-Solex, die sich mein Dad (73) zugelegt hat, funzt genial und günstig: 20 Cent/100km... ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2008 um 14:21 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Wenn Daimler das schafft, verliere ich ein paar Wetten... (ist aber die Art Wette, die man gern verliert ;-) )



JB

 

Nicht nur die: ALTI lebt>> ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Schaefca, da gehts um was ganz anderes. Stationäre Anlagen hat Altair auch vorher schon verkauft - z.B. an die Navy (waren die einzigen nennenswerten Umsatzquellen überhaupt). An den Nachteilen der Nanosafe fürs Auto oder sonstige mobile Anwendungen ändert das nichts. Trotzdem besteht noch Hoffnung. Phoenix hat den Liefervertrag mit Altair nicht gekündigt, wie nach dem elektrovaya deal vielfach angenommen wurde, sondern hält weiter zumindest die Option aufrecht. Interessanterweise ist die Argumentation dafür die, dass man bei Phoenix nicht an die Machbarkeit von Wechselsystemen glaubt und darum den Flottenkunden optional eine quickcharge Lösung bieten will. Das könnte speziell für die Kunden sinnvoll sein, welche die Phoenix Lieferwagen in einem engen Radius um eine entsprechend ausgerüstete Operationsbasis einsetzen und daher nur geringen Bedarf an einer entsprechenden Reichweite haben. Eine quickcharge Lösung wäre in dem Fall kostengünstiger als eine LiIon Lösung mit Wechselakkus.

 

JB

(... die gerade zwei sauschnelle Wochen am Mittelmeer mit zwei Rädern, 130PS und nur 4,5l Verbrauch hinter sich hat und darum im Moment lieber von Desmodromik und dritter-gang-wheelies als Kilowattstunden und Nano-Elektroden träumt ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2008 um 17:19 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ne, Schaefca, da gehts um was ganz anderes. [...]



JB

(... die gerade zwei sauschnelle Wochen am Mittelmeer mit zwei Rädern, 130PS und nur 4,5l Verbrauch hinter sich hat und darum im Moment lieber von Desmodromik und dritter-gang-wheelies als Kilowattstunden und Nano-Elektroden träumt ;-) )

 

Schon klar, aber auch im Batteriebereich, sprich Phoenix-Deal, zucken sie noch: click>>

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

*schieb* für JB... :-D

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich habe kürzlich einen Smart ForTwo (453, Baujahr 2018, Ausstattung "Prime") geschenkt bekommen und bin total begeistert – ideal für die Stadt und macht richtig Spaß! Allerdings gibt es ein kleines Problem: Ich bin 198 cm groß und der Smart hat weder ein höhenverstellbares Lenkrad noch einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Meine Knie haben da definitiv was dagegen 😅.   Jetzt meine Frage an euch Profis: Weiß jemand, ob es möglich ist, einen höhenverstellbaren Fahrersitz in den Smart einzubauen? Gibt es passende Sitze mit der gleichen Befestigung, die man einfach austauschen kann? Oder sind die Schraub- und Montagepunkte komplett unterschiedlich? Vielleicht hat ja schon jemand hier Erfahrung mit so einem Umbau und kann mir weiterhelfen.   Bin dankbar für jeden Tipp – meine Beine freuen sich auf eine entspanntere Sitzposition!   Viele Grüße und danke schon mal!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.481
    • Beiträge insgesamt
      1.584.367
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.