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ZX-Fahrer

Federbruch 04er CDI

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gestern hat es bei mir einen kräftigen Schlag mit anschliessendem geklimper gegeben, bei ca. 50km/h auf absolut ebener Strecke

 

zum Glück haben wir das Bruchstück gefunden, Federbruch vorne rechts

 

eben ein Anruf im Smart-Center, 100% Kulanz, Termin für morgen und gleich eine Stunde Probefahrt mit dem neuen 451

 

wenn die Reperatur dann genauso gut klappt ist alles prima :)

 

Mein 450 ist mittlerweile 4Jahre alt und hat 115300km auf der Uhr.

 

Gruß Christian

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heute innerhalb von einer Stunde alles erledigt, Auto wurde sogar gewaschen und die Kupplung kostenlos neu angelernt!

 

ich hab wirklich nix zu meckern, wahnsinn!

 

hatte für die Stunde sogar den neuen 451 mit 84PS, das Ding geht ab, wahnsinn! nur der Begrenzer setzt viel zu früh ein, komisch ist nur das er im 4. Gang abregelt aber nicht automatisch in den 5. Gang schaltet

 

wo der Verbrauch lag kann ich natürlich nicht sagen, macht aber nen riesen Gaudi!

 

der Brabus hat ja nochmal 14PS mehr und so geile Paddels am Lenkrad :-D

 

mein CDI ist dagegen ne lahme Krücke! aber auch sparsamer, grins

 

Gruß Christian

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    • So liebe Smartisten, heute war ich bei der Dekra zur Hauptuntersuchung.  Ich hatte eigentlich alle erforderlichen Arbeiten lt. Liste erledigt. Für die hintere Abdeckblende über der Heckklappe hatte ich keine Lösung. Mein Kumpel meinte falls sich dort Teile ablösen würden, gäbe es Probleme mit der Abnahme. So versuchte ich die kaputten Teile in einer geometrischen Form mit einem Cutter abzukratzen/ abzuschneiden. Das kann man schlichtwegs vergessen. So eine neue Miniflex erschien mir zu teuer für einen Arbeitsgang. Also in den Baumarkt und ein kleines, feinzahniges Sägeblatt mit ca. 5cm Durchmesser gesucht. Eine Trennscheibe würde nach kurzer Zeit mit dem Kunststoff verkleben und zumachen. Das Loch im Sägeblatt ist 10mm. Also eine passende Stahlgewindestange sowie 2 Alumuttern gekauft. Diese zusammengeschraubt, Materialkosten ca. 13 Euro, und los ging es. Danach die Feuchtigkeit aus den verbleibenden Plastikabdeckung herausgebracht und dann die Fläche mit unterschiedlichen Reinigungsmittel gereinigt und entfettet. Danach ein Spezialpanzerband in dem Anthrazit auf Lagen aufgeklebt. Sieht total gut aus. Das Zeug hält extrem.    Bei der HU ging dann alles glatt. und jetzt bin ich echt glücklich. Da ich die Teile selbst gekauft und unter Anleitung montiert habe, kam mir die Reparatur auf ca. 700.- Euro, inkl. der Lichtmaschine und Batterie.   Meine Tochter scharrt nun schon mit den Hufen und möchte den Smart gleich abholen.   Ich bin sehr froh dass nach der Odysee mit Panne an der polnischen Grenze nun doch alles gut lief. In Bautzen bot mir der Abschleppdienst 45.- Euro per Telefon für den Smart. 😡   Danke für die guten Tipps in diesem Forum.  Euch allen eine schöne Weihnacht. ❄️❄️
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