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palimpalim

3 Dinge, die mich an meinem Brabus xclusive stören

Empfohlene Beiträge

Er hat nun knapp 800km runter und es wird Zeit, für ein erstes Resumé:

1. Das Fenster der Beifahrertür fährt zwar mit einem kurzen Tastendruck schnell hinunter, es läßt sich jedoch nicht "schnell" hochfahren (im gegnsatzt zur Fahrerseite)--> defekt oder normal?

 

2. Die Heckklappe läßt sich bei laufendem Motor von innen nicht öffnen (bei dem Vorgängermodell gab es eine Entriegelungstaste. Die Funktion fehlt völlig).

 

3. Das Soundsystem ist tatsächlich wesentlich schlechter als gedacht. Ganz besonders der Radiosound ist eine Katastrophe. Die Loudness-funktion ist zwar vorhanden, erbringt jedoch keinen Unterschied. CD Funktion und MP3 Steuerrung sind OK, sound ist ebenfalls ok.

 

 

 

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Ich habe zwar keinen Brabus, aber einen 451er CDI...denke, daß das von Dir Beschriebene aber unabhängig davon ist.

 

Zu 1. Das Beifahrerfenster reagiert bei mir genauso.

 

Zu 2. Die Heckklappe hat nicht mehr innen den Knopf zum entriegeln, sondern in der Griffmulde aussen an der Heckklappe.

 

Zu 3. Stimmt

 

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Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 23.06.2008 um 14:22 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Na klar läßt sich die Heckklappe von innen entriegeln, .... 3. Knopf am Schlüssel !!!

 

;-)

 

Wer braucht schon 2 Knöpfe für die gleiche Funktion ?!?!?!


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Quote:

Am 23.06.2008 um 14:48 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Na klar läßt sich die Heckklappe von innen entriegeln, .... 3. Knopf am Schlüssel !!!


 

Funktioniert aber nicht, wenn der Motor läuft!! Und wer will schon immer extra den Motor ausmachen, nur weil jemand was hinten rein tun möchte.

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hallo,

 

wo ihr gerade beim brabus xclusive seid, fällt mir auch was ein.

 

gestern habe ich in einem sc in einem solchen flitzer gesessen und ihn für echt schön befunden.

 

allerdings finde ich das lenkrad, obwohl ich m.e. normal große hände habe, zu dick. ich habe zwar gerne ein griffiges lederlenkrad in der hand, aber bei diesem würde ich nach einiger zeit, so glaube ich, einen krampf in die finger kriegen.

 

bin ich der einzigste, der dieses gefühl hat?


viele grüße

 

ypsilon

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Meiner Frau ist das Lenkrad auch zu dick. Was soll´s:

Männerautos brauchen Männer-Lenkräder!

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[Zu 2. Die Heckklappe hat nicht mehr innen den Knopf zum entriegeln, sondern in der Griffmulde aussen an der Heckklappe.


 

Die Griffmulde ist aber nicht zum Entriegeln gedacht sondern zum Öffnen. Wenn die Glasscheibe nicht geöffnet ist, funktioniert auch diese Variante der Öffnung nicht.

 

Einzige Möglichkeit: 3. Knopf am Schlüssel.

und dafür muß man stets den Motor ausmachen.

So ein Blödsinn...

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Am 23.06.2008 um 15:03 Uhr hat ypsilon geschrieben:
bin ich der einzigste, der dieses gefühl hat?

 

Das Lenkrad im Brabus-forfour ist ähnlich. Umgewöhnung war nicht soo groß, aber immer wenn ich dann in einen fortwo eingestiegen bin war das ein seltsames Gefühl. Ich muss sagen, nach ein paar Wochen empfindet man das als sehr angenehm.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Am 23.06.2008 um 17:06 Uhr hat palimpalim geschrieben:
Die Griffmulde ist aber nicht zum Entriegeln gedacht sondern zum Öffnen. Wenn die Glasscheibe nicht geöffnet ist, funktioniert auch diese Variante der Öffnung nicht.

Selbst als jemand, der bisher nur einen Tag mit einem 451er unterwegs war, kann ich diese Aussage widerlegen:

Oberhalb des Kennzeichens befindet sich wirklich ein Taster ("in der Griffmulde") mit dem man die Glasscheibe entriegeln kann! Das kann also auch der tun, der etwas in den Kofferraum legen will... ;-)

 

Allerdings ist dieser Schalter, im Gegensatz zum Innenschalter des alten Smarts, den Witterungseinflüssen stärker ausgesetzt, so dass hier im Forum schon oft von Ausfällen durch Korrosion etc. berichtet wurde. Vielleicht ist Deiner daher auch schon funktionslos... :-?

 

Dennoch ist es für mich auch ein Rückschritt, da ich ja entweder vor dem Aussteigen den Innenschalter drücken kann oder vor dem Einsteigen i. A. den Schlüssel in der Hand halte. Ist daher für mich nur eine Maßnahme zum "Kabel-Sparen"... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

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signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 127.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 23.06.2008 um 18:04 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Zu 2. hab ich gelesen, dass man es auch nachrüsten kann, indem man einen Taster in der Mittelkonsole gangbar macht.

Würde ich sicher auch tun.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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OK, das mit dem Taster in der Griffmulde habe ich nun auch probiert. Funktioniert!

Danke für den Tipp, trotzdem ein Rückschritt aber nunmehr egal. Dafür ist ja neuerdings ein weiterer taster im Schlüssel..

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Am 23.06.2008 um 11:48 Uhr hat palimpalim geschrieben:
...1. Das Fenster der Beifahrertür fährt zwar mit einem kurzen Tastendruck schnell hinunter, es läßt sich jedoch nicht "schnell" hochfahren (im gegnsatzt zur Fahrerseite)--> defekt oder normal?

Ist normal - und soll angeblich ein "Sicherheits-Feature" sein: man könnte ja beim Schliessen den Beifahrer durch das unkontrollierte Fensterschliessen verletzten. ich finde diese Begründung zwar merkwürdig - aber wurde mir so erklärt, wobei ich denke, dass es trotzdem einen Einklemmschutz gibt...

 

 

 

Quote:
2. Die Heckklappe läßt sich bei laufendem Motor von innen nicht öffnen (bei dem Vorgängermodell gab es eine Entriegelungstaste. Die Funktion fehlt völlig).

Also bei mir läßt sich die Heckklappe ohne weiteres bei laufendem Motor entriegeln - habs eben probiert! Aber klar, wenn man vorher gefahren ist - und das "autolock" dadurch aktiviert hat - dann bleibt das Heck verriegelt - ebenso kann man von Aussen nicht die Türen öffnen! Da hilft dann nur ein Drücken der Entriegelungstaste - oder eben der Schlüssel... ;-)

 

 

 

 

 

Quote:

3. Das Soundsystem ist tatsächlich wesentlich schlechter als gedacht. Ganz besonders der Radiosound ist eine Katastrophe. Die Loudness-funktion ist zwar vorhanden, erbringt jedoch keinen Unterschied. CD Funktion und MP3 Steuerrung sind OK, sound ist ebenfalls ok.

Jep - das Soundsystem ist grottig, aber mittlerweile durch die vermehrte Kritik hier bekannt. Daher sollte man bei ´nem neuen Smart wirklich nur die Radiovorrüstung bestellen! Ich hab´s so gemacht und momentan nur ein (gutes) Fremdradio drin - aber der Klang ist so schon wesentlich besser als beim Seriensound. Ein Wechsel der Lautsprecher vorne ist bei mir in Kürze geplant. Dann habe ich letztlich so ca. 550 Euro für Lautsprechersystem (SPL Dynamics), Radio mit Bluetooth-FSE (Pioneer) und Alubutyl-Dämmung bezahlt - und werde klanglich dann zufrieden sein - ich habe aber trotzdem keine absoluten HighEnd-Ansprüche...

 

EDIT: die Kritik it dem verbauten Microschalter-Taster verstehe ich aber trotzdem irgendwie nicht - das ist doch nun ein "erwachsener" Taster, wie er auch bei Audi, Daimler, BMW usw verbaut ist - wo ist da das Problem?

 

Wenn ich an den Kofferraum will, gehe ich hinten an den Smart, drücke den Taster und öffne die Heckklappe - wie bei jedem Auto...

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 23.06.2008 um 18:58 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Upppppssssss da habe ich ja mal was behauptet ohne es zu wissen !!!!!! *tzzzz*

Clever überlegt von Smart, daß man die Schlüssel-Öffnung nur betätigen kann bei ausgeschaltetem Motor *grrrrrrrrr*

Während der Fahrt kann ich das ja noch verstehen das es nicht gehen "soll", aber beim Stillstand bei laufendem Motor, ... macht doch nüschte !!!!

Dann macht natürlich die Tastenbelegung auf der Leiste Sinn, .... wenn man es braucht ;-)

 

Gruß

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Quote:

Am 23.06.2008 um 18:54 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Ist normal - und soll angeblich ein "Sicherheits-Feature" sein: man könnte ja beim Schliessen den Beifahrer durch das unkontrollierte Fensterschliessen verletzten. ich finde diese Begründung zwar merkwürdig - aber wurde mir so erklärt, wobei ich denke, dass es trotzdem einen Einklemmschutz gibt...

 

Probiers doch einfach aus, beim forfour war da nichts. Nur auf der Fahrerseite.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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